Aktuell auf Gran Canaria

Aktuell auf Gran Canaria

Wir sind gerade von GC zurückgekommen.
      Da in einem anderen Thread von GC die Rede war wollte ich hier etwas dazu einstellen.

Gran Canaria hat im Moment auch eine wachsende Besucherzahl. Morgens sieht man dann die Ameisenströme von Playa del Ingles nach Maspalomas laufen.
      Wir waren bisher einmal in einer Anlage im Maspalomas, dann im Valentin Marietta das jetzt nach großer Sanierung auf 4 Sterne und AI umgebaut hat.
      Dann in einer kleinen Anlage (Las Orquideas) in 2. Reihe hinter der Strandpromenade und nun in 1.Reihe im Las Tejas leider in der Versenkung am Pool.
      Das hat uns nicht so gut gefallen, da laut und nicht gut geeignet für Selbstversorger.
      Genau nebenan wird das Hotel Playa del Ingles grundsaniert (große Baustelle) 7Tage von morgens (Sonnenaufgang) bis abends (Sonnenuntergang).
      Blos gut das wir meist unterwegs waren und eine Woche per Mietwagen die Insel erkundet haben (lohnt sich sehr).
      Schön war es auf jeden Fall.
      Wir sind ab dem 12.11 für 14 Tage auf Gran Canaria. Von der Insel her gefällt uns Fuerte besser( Morro, Strände )
      Jedoch hat Gran Canaria eindeutig mehr Luxushotels als Fuerte und wesentlich bessere Shopping Möglichkeiten für hochwertige Kleidung etc. Aber man sollte den "Rummelort " Playa del Ingles meiden, denn dort findet man genau das Gegenteil ! Die schönen Hotels findet man doch eher in Maspalomas oder Playa Meloneras.

Wegen diesem Hotel machen wir dort hauptsächlich Urlaub: lopesan.com/de/hotel-lopesan-v…campaign=AffiliRed_Agency

Carlos schrieb:

@Theo1966
      Hotel würde mir auch gefallen, leider ein wenig weit weg vom Strand/Dünen.
      Wir bevorzugen da eher die RIU Palace Hotels ( Meloneras und Maspalomas ).

Wir nutzen den Strand von Maspalomas nur für einen Spaziergang nach Playa del Ingles ( bißchen schauen was man da für komische Typen sieht :thumbsup: ) trinken was und fahren mit dem Taxi zurück um in Maspalomas irgendwo was zu essen.Wir finden den Strand nicht sooo toll das wir uns dort hin legen möchten, dafür fahren wir ab und zu mit dem Linienbus von Maspalomas aus ---->>> Playa Amadores
      images.google.de/imgres?imgurl…hGKBYwFg&bih=785&biw=1440

Hier kann man einen wunderschönen Tag am Strand verbringen, mit allen Annehmlichkeiten ( Liegen,Schirme, Restaurants ) . Dazu sehr klares Wasser und heller Sand .Kostet ca. 3 Euro pro Fahrt

Theo1966 schrieb:

Wir sind ab dem 12.11 für 14 Tage auf Gran Canaria. Von der Insel her gefällt uns Fuerte besser( Morro, Strände )
      Jedoch hat Gran Canaria eindeutig mehr Luxushotels als Fuerte und wesentlich bessere Shopping Möglichkeiten für hochwertige Kleidung etc. Aber man sollte den "Rummelort " Playa del Ingles meiden, denn dort findet man genau das Gegenteil ! Die schönen Hotels findet man doch eher in Maspalomas oder Playa Meloneras.

Wegen diesem Hotel machen wir dort hauptsächlich Urlaub: lopesan.com/de/hotel-lopesan-v…campaign=AffiliRed_Agency

Diesen Kommentar finde ich interessant bzw. nachdenklich. Reist in der heutigen Zeit wirklich jemand nach Gran Canaria zum Shopping aufgrund der dort angebotenen überteuerten Kleidung?

Theo1966 schrieb:

Carlos schrieb:

@Theo1966
      Hotel würde mir auch gefallen, leider ein wenig weit weg vom Strand/Dünen.
      Wir bevorzugen da eher die RIU Palace Hotels ( Meloneras und Maspalomas ).

Wir nutzen den Strand von Maspalomas nur für einen Spaziergang nach Playa del Ingles ( bißchen schauen was man da für komische Typen sieht :thumbsup: ) trinken was und fahren mit dem Taxi zurück um in Maspalomas irgendwo was zu essen.Wir finden den Strand nicht sooo toll das wir uns dort hin legen möchten, dafür fahren wir ab und zu mit dem Linienbus von Maspalomas aus ---->>> Playa Amadores
      images.google.de/imgres?imgurl…hGKBYwFg&bih=785&biw=1440

Hier kann man einen wunderschönen Tag am Strand verbringen, mit allen Annehmlichkeiten ( Liegen,Schirme, Restaurants ) . Dazu sehr klares Wasser und heller Sand .Kostet ca. 3 Euro pro Fahrt

Genauso hier: Welche "komischen" Typen sieht man dort? Mir sind jedenfalls dort nicht "komischere" Typen begegnet als auf Fuerteventura, wenn der Begriff "komisch" schon verwendet werden soll.
      Des Weiteren ist aus meiner Sicht der Strand zum Laufen auf jeden Fall besser geeignet als die Strände auf Fuerteventura, da der Sand am Wasser, vor allem bei Ebbe, richtig schön fest ist und man nicht einsackt. Dies ist auf Fuerteventura, egal ob Norden oder Süden nicht so gut.
      Die Liegen und Schirme sind günstiger und warum kann man dort nicht gut liegen?
      Am Amadores Strand ist der Sand zwar sehr hell, aber leider etwas grobkörnig, das tut immer etwas weh wenn man geht.

Snappy schrieb:

Theo1966 schrieb:

Diesen Kommentar finde ich interessant bzw. nachdenklich. Reist in der heutigen Zeit wirklich jemand nach Gran Canaria zum Shopping aufgrund der dort angebotenen überteuerten Kleidung?

Wenn du genau liest, erübrigt sich deine Frage,oder? Dort steht ein Satz wo es um ein bestimmtes Hotel geht... :hm:
      @ Snappy

Uns gefällt der Strand auf Gran Canaria im Bereich Maspalomas nicht so sehr. Farbe vom Sand sowie das Wasser finde ich absolut höchstens mittelmässig.Würde dort nie baden gehen.Kann man z.b nicht mit Jandia oder Morro vergleichen finde ich.

Mit komische Leute meinte ich das " Flair" in Playa del Ingles ;) . Macht Spaß dort ne Stunde zu sitzen, hat was von der RTL Sendung " Mitten im Leben" :lol:

Theo1966 schrieb:

Die Suiten sind ja chic. In GC würde ich auch nicht mehr gerne im Meer schwimmen gehen. Strand grau und Wasser trüb. Kein Vergleich zu Morro. Schönen Urlaub!
      "Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben!" :lies:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.