Anmerkung zur Wahl der Monatsbilder zum Kalender 2017

      Anmerkung zur Wahl der Monatsbilder zum Kalender 2017

      Bei einigen Bildern frage ich mich, was die mit dem Monatstitel zu tun haben. Die Abstimmung wirkt auf mich manchmal wie ein Fake.
      Wozu hat sich Anni in der Auflistung von Monatstitel so viele Mühe gemacht, wenn in manchen Monaten ein lustiges "Kunterbunt" von Bildern ohne Bezug zum Monatstitel eingestellt wird.
      Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber das Bild vom Vormonat hat mit dem Monatstitel nur am Rande zu tun. Der Titel war "das Meer auf Fuerteventura und seine Schönheiten" aber das Meer spielt im Siegerbild nur eine, im wahrsten Sinne des Wortes, untergeordnete Rolle. Und von Schönheit des Meeres kann da wohl kaum die Rede sein. In der Schule früher hätte es geheißen: "Thema verfehlt"; die Note kann sich jeder denken.

      Die Bilder auf Platz 2 + 3 hätten m.E. den Platz 1 verdient, haben offenkundig Bezug zum Thema und sind wunderschön.

      Das Bild von Cerveza ist ein wirklich schöner Sonnenaufgang, nur leider war das nicht das Monatsthema. Aber es hat farblich eine schöne Stimmung und so wurde das als schönstes Bild gewählt.

      Und jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen, aber es war mir ein Bedürfnis meine Sichtweise hier mal kund zu tun.

      Bitte bleibt in euren Antworten sachlich.
      Fuertetom hat m.E. absolut recht, aber es sind halt nicht genügend Mitwirkende, dass dies eine Abstimmung erlauben würde. Für was werden Themen dann vorgegeben?

      Ich persönlich fand die alte Abstimmung besser, heißt egal welches Thema - na ja, so wird es eben ja wieder gemacht.

      Keine Aufregung wert, wer die Zusammenstellung mag, kauft nachher einen Kalender oder auch nicht.
      Ich bin zwar selten im Forum, habe mir aber jedes Jahr den Kalender bestellt.(Werde ich auch diesmal wieder machen)
      Genau weil ich z.Z. keine Gelegenheit habe auf die Insel zu kommen, aber einfach nicht genug von Fuerteventura kriege.
      Jetzt sieht es gerade bei dem von Fuertetom angesprochenen Bild so aus, dass dieses Motiv nichts mit Fuerteventura zu tun hat,
      hätte auch an der Nordsee gemacht worden sein.
      Womit ich nicht die Qualität des Fotos in Frage stelle.
      Aber auch ich muss Fuertetom Recht geben. Wenn schon ein Kalender über Fuerteventura, dann auch mit Bezug zu dieser tollen Insel.

      LG. Manfred

      fuertetom schrieb:

      nur ob das eine "Schönheit" darstellt, ist zu bezweifeln.

      Das liegt widerum immer im Auge des Betrachters.

      Aber grundsätzlich finde ich auch, dass die Themen, die ja schließlich durch eine öffentliche Abstimmung festgelegt wurden, dann auch entsprechend berücksichtigt werden sollten. Jetzt mal unabhängig davon, ob das angesprochene Bild nun dazu passt oder eher nicht. Schön ist es m.E. auf alle Fälle.
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:
      nochmal OT

      Die Entwicklung dieses Threads ist mal wieder ein wunderbares Beispiel für "viel Wind um Nichts".
      Obwohl ich auch meinen Senf dazu gegeben habe, ist es spannend zu erleben, welche Blüten ein einfacher Kommentar doch treiben kann. Das ist es vielleicht, was manch einen stört; ich sehe es eher als Vorteil eines lebendigen Forums.
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:

      Carmelita schrieb:

      nochmal OT

      Die Entwicklung dieses Threads ist mal wieder ein wunderbares Beispiel für "viel Wind um Nichts"..


      Dieser Meinung bin ich nicht. Ich bin völlig bei fuertetom. Als einer (der offensichtlich wenigen) Bildeinsender achte ich sehr auf das vorgegebene Thema. Hätte ich die freie Wahl, hätte ich noch deutlich bessere/schönere Fotos anzubieten; diese passen aber gerade nicht. Somit ist meine Auswahl also eingeschränkt.

      Viel Wind um nichts? Es gibt wie bei anderen "Fotowettbewerben" nur zwei Alternativen: Die freie Fotowahl oder Bilder nach vorgegebenen Themen. Und Anni hat nun mal Themen vorgegeben. Und danach richte ich mich auch.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

    Datenschutzerklärung nach DSGVO