Bahia Calma und Umgebung

Fest steht ja nur, dass das Areal verkauft ist und welche möglichen Optionen der Bebauungsplan geben würde. Ich denke alles andere (ob und wann was geändert, umgebaut, abgerissen usw wird) wäre aktuell Mutmaßung.

Aber ja: Auch das Los Molinos liegt in diesem Areal....

Würde mal sagen, dass sich alle Pächter in dieser Straße (sind ja auch etliche Restaurants. Das El Camino zB mit nicht unerheblichen Aufwand vor paar Jahren neu gemacht) da wohl aktuell Gedanken machen.
      Zunächst: Evtl. könnten die Mods die betreffenden Beiträge zur allgemeinen Situation "Bahia Calma und Umgebung" herauslösen, da nur partiell mit dem eigentlichen Thema verbunden.

@Namis: Es gibt hierzu m.K. keine Berichte in den Medien. Die Infos sind aktuell so wie weiter oben von Barbara, RFDI und mir beschrieben. Ich will hier auch keine weiteren wilden Spekulationen lostreten.

Evtl. war ja Abi der erste, der die Zeichen der Zeit korrekt erkannt hat. :whistling:

Und damit der Beitrag komplett themenübergreifend wird :D ... Schon genial, dass wirklich sämtliche Ausgaben der Fuertezeitung einfach so online verfügbar sind. Ist ne klasse Leistung. Nix Neues, aber das wollte ich mal gesagt haben.

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen. Immer wieder dasselbe in diesen Foren, man weiß nichts genaues aber teilt schon alles mögliche mit, um am Ende dann zu schreiben "Mehr kann und will ich dazu nicht sagen". Aber erst einmal alle Leute verrückt machen. Am Ende kommt alles anders als man denkt. Wartet doch erst einmal ab.
      Wer beispielsweise dort seine Existenz hat, sei es durch Restaurant, Geschäft, Service oder auch Ferienwohnungs- und Bungalowvermietung, hat sicherlich ein Problem damit, wenn Kunden sich bei der Urlaubsplanung womöglich zurückhalten und anderen Bereichen auf der Insel den Vorzug bei der Planung geben.

Natürlich hat jeder ein Recht auf Information, aber den Beitrag von eva würde ich dann mal wie vorstehend interpretieren. Oder?
      Ich habe mal versucht, aus den teilweise unterschiedlichen Informationen vor Ort die Infos, die wahrscheinlich zutreffend sind, heraus zu filtern:
      El Devino ist geschlossen und zieht um über den Spar / Padilla.
      Galeria schließt am 27. oder 29. Jan., die Poolbar gegenüber wird abgerissen und ein neues Poolrestaurant statt dessen gebaut, dort geht dann das Galeria rein.
      El Camino hat wohl noch drei Jahre Mietvertrag, derzeit ist aber wohl ein Rechtsstreit vor Gericht anhängig.
      Die Bäckerei, deren Mietvertrag Ende Januar ausläuft, erhält derzeit monatliche Verträge, wohl so lange wie wegen des Rechtsstreits noch nicht abgerissen werden kann. Brötchen, Brot und Kuchen gibt es also noch wie gewohnt.

Wie gesagt, das sind die Informationen, die wohl am ehesten zutreffen, Garantien für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht übernehmen.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Hallo ihr lieben "Fuertis", gibt es schon was neues zu den Bauarbeiten im Bereich des Bahia Calma ?
      Musste das Cafe Molino und das Galeria nun schon ausziehen ? Ist jemand gerade dort und kann uns den aktuellen Stand mitteilen ?

Wir waren im Oktober das letzte mal dort und ich fand es sehr traurig, daß dort alles geräumt werden soll.
      Dieses Jahr sind wir wieder im September/Oktober da und hatten noch für 2 Tage ein Hotel zum Übernachten gesucht, bis unser
      Ferienhaus frei ist (so waren die Flüge günstiger), da war das Bahia Calma für 2 Übernachtungen total billig - warscheinlich wegen des
      zu erwartenden Baulärmes.
      @Nana In der Fuerteventura-Zeitung ist eine Anzeige vom Galeria drin, in der steht "wir haben am 29.01. die Pforten für immer geschlossen".

Liebe Gäste,
      am 29. Januar 2017 haben sich die Türen der Galeria für immer geschlossen.
      Sie werden uns demnächst auf der anderen Straßenseite finden. Dort wird am Pool der Bahia Calma Anlage ein neues Pool-Restaurant entstehen.
      Der genaue Eröffnungstermin wird auf dieser Seite bekannt gegeben.
      Sie erreichen uns jetzt unter der Tel. Nr. 0034- 646 150 117 oder 0034- 646 151 357 oder per Email unter galeriafuerte@gmail.comWir hoffen, dass Ihnen unser neues, kleines Restaurant gefallen wird.HerzlichstKarina und Klaus
      :Zwei: Träume nicht dein Leben Lebe dein Traum

Alf schrieb:

Dort wird am Pool der Bahia Calma Anlage ein neues Pool-Restaurant entstehen.

Lassen wir uns mal überraschen. Soviel mir bekannt war gibt es dort schon eine Snack Bar, ich glaube "Heidi´s" ?
      Macht die aus Altersgründen zu?
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.