Sol Fuerteventura Jandia (ex Sol Jandia Mar)

Anmerkung von @SBH2010

"Hier noch ein Kurzinfo zum Sol Jandia Mar, sollte eigentlich im April für einige Monate zu machen. Laut 100%tiger Info von der Rezeption: Keine Bauarbeiten in 2018!! Wurde angeblich alles gestoppt."
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)

Cabrito2016 schrieb:

Wie kommt sowas? In Tui Katalogen wurde mit den neuen Zimmern schon geworben...

Eigentlich bin ich froh drum, die bisherige Zimmergestaltung und das ursprüngliche Flair bleibt erstmal erhalten

Eigentlich ganz einfach erklärt... Türkei und Ägypten boomen wieder... Wie sollen die Kosten wieder reinkommen, wenn keine Urlauber kommen? Zumindest nicht die gehoffte Menge... Und zur Zimmergestaltung hoffe, ich das du damit meinst das es die Möglichkeit gibt sich was kleines zu kochen... Die Zimmerausstattung ist mittlerweile auch eher unterirdisch....
      ... es kann alles schneller enden, als wie man denken kann ...

johnys-megane schrieb:

Wie sollen die Kosten wieder reinkommen, wenn keine Urlauber kommen? Zumindest nicht die gehoffte Menge...

Wenn man darauf sein Instandhaltungskonzept oder eben die notwendige Renovierung aufbaut, ist das aber ein sehr wackeliges Konstrukt. Das war ja klar, dass dieser Zustand des Kanaren Booms nicht ewig anhalten wird. Zum anderen frage ich mich wer von dem Boom den meisten Rahm abgeschöpft hat. Ich tippe mal eher auf die Reiseveranstalter als auf die Hotels.
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)
      Ich habe heute das Buchungszentrum Melia - melia.com - angerufen und nachgefragt, ob das Sol Fuerteventura Jandia in dem Zeitraum Juni/Juli gebucht werden kann, denn auf der "Buchungsseite" Melia werden die Apartements mit 41% Rabatt durchgehend angeboten. Ich erhielt die Antwort, dass das Sol Fuerteventura Jandia bis Anfang August wegen Renovierungsarbeiten geschlossen und somit nicht buchbar ist, mit dem leisen Hinweis, dass es aber ohne weiteres noch länger dauern könnte ?( . Er nannte das Beispiel Los Gorriones :whistling: .

Was man nun davon halten soll weiß ich nicht :?:
      Guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt umso länger bleibt er liegen. (finnisches Sprichwort)
      Ich habe die Frage von unserem neuen Mitglied Daje0311 mal hier den passenden Thread kopiert. Nach meinen Erfahrungen wird auf der sog. Pinnwand der einzelnen Mitglieder recht selten nachgesehen, daher gehen Fragen dort auch häufig unter.

"Hallo ich habe eine Frage und zwar fahren wir seid Jahren ins Sol jandia Mar im Frühjahr ! Dieses Jahr ging das nicht wie wir buchen wollten hieß es das Hotel sei gesperrt zwecks Renovierung bis September! Also haben wir Ende Oktober gebucht ! Neu renoviert juniorsuiten statt Appartements keine Kitchenette mehr und doppelt so teuer wir haben aber an Hand der Fotos gesagt ok machen wir ! Jetzt bekamen wir ein Schreiben das diese Renovierung doch nicht statt findet ! Das hab ich dann nicht eingesehen das doppelte für das alte zu zahlen, es war ein Kampf mit dem Veranstalter und wir haben ca 25% erstattet bekommen aber trotzdem noch um einiges mehr gezahlt wie sonst immer ! Meine Frage weiß einer wann und ob jetzt noch renoviert werden soll laut Veranstalter gibt es keine Infos ?"

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Sorry, ennis, großes OT

Gegenfrage: Ist diese Art von "Abzocke" denn rechtens? Es wird hier für eine Leistung gezahlt, die aber vom RV (voraussichtlich) nicht erbracht werden kann. Die 25% sind doch mehr als ein Witz.

Wenn doch der Renovierungsplan vom SJM steht, wieso wird er dann nicht eingehalten? :nw:

Gruß aus dem Bergischen
      Lieber Sand unter den Füßen :winni: als Eis an der Scheibe
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO