Sol Jandia Mar

Achtung: Ab sofort ist auch der Kalender 2018 bestellbar! Direktorder

Sol Jandia Mar

Hallo,

wir wollen im April für 2 Wochen ins SJM und sind jetzt ein bisschen unschlüssig welche Kategorie wir buchen sollen. Zur Auswahl stehen Zimmer wahlweise mit Poolblick, seitlichem oder direktem Meerblick, Pool- und Meerblick.

Vor allem die Formulierung seitl. Meerblick verwirrt uns ein wenig, da das SJM so wie wir es in Erinnerung haben doch insgesamt zum Meer ausgerichtet ist.

Würde mich freuen wenn mir jemand der "Ortskundigen " ein wenig helfen könnte.

Vielen Dank
      Erstmal danke für die Antwort,

den Plan kenne ich, allerdings hilft er mir nicht bei der Auswahl der Kategorie.

Wir möchten z. B. auf jeden Fall vermeiden in den Appartments unter P = Palomas zu landen, weil sie sehr nah an der Strasse sind.

Allerdings haben diese Zimmer doch Meerblick.

Gleichwohl haben die oberen Zimmer der Kategorie D= Dogos Meerblick aber auch Poolblick. Was für uns interessant wäre.

Wie gesagt, der Plan hilft nicht wirklich.

Gruss
      Thomas
      @Thomas_Bremen:
      Ich empfehle die oberen Appartements der Dogos-Klasse mit Pool- und Meerblick. Hatten wir schon öfter und waren von der Lage sehr angetan. Seitlicher Meerblick gibt es in einigen ....meist abgelegenen Appartements. Wen´s nicht stört -ok- die Ausstattung ist gleich mit den anderen Appartements. Wir lieben allerdings den direkten Blick auf das Meer - jeder wie er´s mag! :thumbsup:
      Bei Buchung von "weit abgelegenen" App. gebe ich zu bedenken, dass man bei denen gut zu Fuß sein sollte, denn es sind bis dahin einige Treppen und/oder Steigungen zu überwinden. Für Familien mit kleinen Kindern oder geheingeschränkten Menschen nicht unbedingt geeignet. :hm:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Hallo Thomas,

die DOGOS Reihe ist optimal, aber auch die teuerste. Die Appartements mit den Nummern D (DOGOS) 308 - 317 sind unserer Meinung nach die mit dem schönsten Meerblick. Die 3 steht für 3. Stockwerk, also ganz oben, was natürlich auch viel Stufen steigen heißt. Du hast den Blick über den gesamten Poolbereich über den Robison Club auf´s Meer.
      Von der AGUILAS Reihe siehst du nicht den Poolbereich sondern schaust auf die DOGOS Reihe.
      Eines noch, Du solltest deinen Wunsch direkt im Sol Jandia Mar anmelden. (Nicht auf das Reisebüro verlassen) Eine Garantie bekommst du zwar nicht, aber man wird sich Bemühen deinen Wunsch zu realisieren.
      Am besten machst du das telefonisch - Tel.: Vorwahl Spanien dann 928 54 13 25 - per E-Mail kann es passieren, dass du keine Antwort bekommst .

Einen schönen, erholsamen Urlaub wünscht

Achim
      Guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt umso länger bleibt er liegen. (finnisches Sprichwort)
      Halllo Thomas,

das Sol Jandia Mar, wie auch das Los Gorriones gehört der Melia Gruppe. Google mal nach "Melia Fuerteventura", da erfährst du alles über Preise etc. Dort kannst du auch ein Arpartemnet buchen. Aber nur das Apartement, Flug und alles was da noch zugehört musst du zusätzlich in Eigenregie buchen.
      Du kannst sicher sein, wenn du mit Meer- und Poolblick gebucht hast, das du auch mit Meer- und Poolblick bekommst, da die Apartements mit Meerblick teuerer (es sind teuersten) sind. Nur welches mit Meerblick du gern hättest kann man dir nicht garantieren. Aber ein "nettes Telefonat mit der Rezeption (Sol Jandia Mar) hilft oft. Und, keine Angst, alle sprechen deutsch. Meer- und Poolblick hast du nur in der DOGOS-Reihe.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Achim
      Guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt umso länger bleibt er liegen. (finnisches Sprichwort)
      Wir sind gestern vom SJM zurück gekommen. Wir sind jetzt das siebte Mal in Folge dort gewesen. Wir buchen hauptsächlich wegen der guten Lage diese Anlage. Grundsätzlich buchen wir immer mit Meerblick. Damit ist gewährleistet, dass wir ein Apartment weiter oben bekommen und meist in der zweiten Etage. Man muss dann natürlich die Treppen und Wege nach oben in Kauf nehmen. Bei der Ankunft dieses Jahr wurde uns von der Rezeption gesagt, dass wir diesmal ein Appartement mit seitlichen Meerblick bekommen, da alles ausgebucht sei. In Wirklichkeit war es jedoch eines mit Meerblick. Eines mit seitlichen Meerblick haben wir noch nicht gesehen.
      Also das mit der Lage, die nicht zu toppen sei, laß ich mal so stehen, auch wenn es für mich eine der Schlechtesten in Jandia ist. Aber das Preis-Leistungsverhältnis für 2 Wochen im Oktober/November für eine derart abgewohnte Anlage mit Appartements ohne Klimaanlage finde ich heftig (1283,- € ab Hamburg Ende Oktober). Da gibt es Besseres in Jandia. Und die Bewerter bei HC sehen das ganz ähnlich.

Harald48 schrieb:

Aber das Preis-Leistungsverhältnis für 2 Wochen im Oktober/November für eine derart abgewohnte Anlage mit Appartements ohne Klimaanlage finde ich heftig (1283,- € ab Hamburg Ende Oktober)

Rein aus Interesse @Harald48:

Der Preis ist ohne Verpflegung, oder mit?
      Kenne dieses Hotel nicht. Buche nur private Unterkünfte auf Fuerte, jedoch interessiere ich mich durchaus für die Hotelpreise, um in etwa einen Vergleich zu haben...

Danke Dir für ne Info!
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.