Vodafone LTE

      Vodafone LTE

      Hallo!

      In den letzten zwei Wochen war ich wieder auf der Insel. Schade, die Zeit verging wie im Fluge, und heute bin ich leider schon wieder zuhause... ;(

      Hatte mir in Sachen Internet vor der Anreise eine Vodafone CallYa Karte geholt, da kostenloses EU-Roaming ja seit dem 30. April bei Vodafone inklusive ist. Mein Fazit nach diesen zwei Wochen:

      Das EU-Roaming hat wunderbar geklappt und dies zudem auch noch mit "rasender Geschwindigkeit". Zu meiner Überraschung kam ich nämlich fast überall, wo ich mich gerade auf der Insel befand (vorrangig allerdings im Insel-Süden), in den Genuss von schnellem LTE. Die Datenübertragungsraten lagen stets über 10 MBit/sek, meist sogar über 30 MBit/sek. Das hat mich ehrlich gesagt ein wenig gewundert, weil meine vorherigen Informationen eigentlich eher die waren, dass es in Sachen LTE-Ausbau in Spanien insgesamt noch recht mau aussieht und auf den Kanaraen ganz besonders. Im letzten Jahr hatte ich übrigens auch noch nirgendwo LTE-Empfang. Entsprechend positiv überrascht war ich nun.

      Vielleicht ist dies eine Information, die auch noch andere interessiert...

      Liebe Grüße,
      Woledo
      Liebe Grüße,
      Wolfgang
      Auch hallo,

      ich schließe mich Woledo mal an. Allerdings war ich mit einer VF CallYa Karte aus Spanien unterwegs. Btw. diese Karte habe ich auch nach 7 Monaten Inaktivität wiederbeleben lassen, im VF-Store Morros.

      Bei meinen Wanderungen habe ich fast überall sehr guten LTE Empfang gehabt. Auf dem Weg zum Punta de Jandia lässt die Verbindung ungefähr in Höhe der Strassenabbiegung nach Cofete extrem nach, bis er ganz abbricht. Ein paar Kilometer von El Puertito geht es dann wieder steil nach oben. Im Raum Costa Calma in Richtung Aqua Liques lässt der Empfang kurz vor der Westküste nach und bricht dann ganz ab.

      Da ich ein Dual-Sim Smarty zum Wandern mit hatte, warf ich öfters mal ein Blick aufs Display. Die Abbrüche gelten sowohl für VF LTE als auch für den Mobilfunkanbieter (Moviestar???)
      PS: wer Rechtschreib-, Komma- oder sonstige Fehler findet, kann sie gerne behalten! Seht es als Geschenk! :P
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

    Datenschutzerklärung nach DSGVO