Hallo ich bin neu hier und suche eine Gestoria

Hallo ich bin neu hier und suche eine Gestoria

Hallo an alle, seit jahren hat uns der Fuertevirus im Griff, nächste Jahr soll der Container verschifft werden.
      Ich bin auf der suche nach Antworten, zu Autoversicherungskosten, Lebenshaltungskosten als Resident, Schulen (die kurze ist 9 und hat noch ein paar Jahre) Gewerbeanmeldungen, Gewerbeversicherungskosten und natütrlich, Nie und Krankenversicherung.
      Rund um alles was das Leben so braucht.
      Gibt es eine Gestoria die mir helfen kann, oder hat jemand von euch Zeit und Lust mir zu helfen?
      Regengrüsse aus Deutschland.
      P.S. wir sind ab dem 27.6 wieder in Costa Calma. :thumbsup:
      Hallo,
      am besten du suchst dir nen Steuerberater, was du ja ohnehin musst, der die ganzen Anmeldungen fuer dich macht. Die Gestorias beauftragen auch nur nen Steuerberater (zumindest fuer alles was mit dem Gewerbe zu tun hat).
      Autoversicherung ist in etwa so wie in Deutschland, ein wenig billiger. Fuers Gewerbe ebenso billiger, aber es kommt natuerlich auf die Konditionen an und um was fuer ein Gewerbe es sich handelt.
      Allgemein kann man schon sagen, dass die Lebenshaltungskosten weit unter denen in Germany liegen.
      Wo genau solls denn hingehen und was hast du vor zu machen?
      Wo die Information herkommt, dass die KFZ-Versicherungen billiger wären, kann ich nicht nachvollziehen.
      Die kennen keine hohen SF. Wer ab SF18 aufwärts in D hat - ich hab z.B. SF35), zahlt erheblich mehr in ES.

Und das obwohl beispielsweise das Diebstahlsrisiko zumindest auf den Inseln gegen Null tendiert (bring mal ein Auto ungesehen von der Insel. ;o), es niemals hagelt, kein Glatteis herrscht und die Verkehrsdichte nun wirklich ein Lacher ist. Die Schadensbelastung müsste als erheblich geringer sein als in D.

Moppeds kosten - die billigsten! - glatt das 3-4fache auch schon bei SF10 was (hier allerdings identisch zu D) als Maximum angerechnet wird .

Ein brauchbares Vergleichsportal ist z.B:
      www.rastreator.com.
      Grüssle Micha

--

Too old to die young!
      Zuerst muss ich sagen, dass ich aus so ner Sache wie einer KFZ-Versicherung keine Wissenschaft mache. Das habe ich in Deutschland nicht getan und hier schon gar nicht. Also fehlt mir mglws ein wenig Hintergrundwissen ;)
      Allerdings kann ich so viel berichten, dass ich hier fuer ein vergleichbares Auto weniger bezahle als in Germany. Und ich wurde auch schon kostenlos abgeschleppt. Hat alles die Vers. bezahlt :D
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO