Kleinwohnung gesucht

Glückwunsch Aloah74

wirst du direkt in Corralejo wohnen ?
      ich wohn 8km auswärts in La Capellania.
      Meine Wohnung hab ich möbliert übernommen.

zu den Läden
      Es gibt den Ideal Markt für Kleinmöbel und Garten etc., ein kleiner in Corralejo und ein großer in Puerto, kann man mit Obi Deutschland vergleichen.

Bei Ikea Fuerte kann man "nur" bestellen, kaufen könnte man in Lanzarote.

In den verschiedensten Industriegebieten gibt es einige tolle großen Märkte, wie z.B. den
      Tienda Electron, vergleichbar mit dem deutschen Saturn.
      lg Marianne
      @Romana
      Danke, liebe Romana ! Sehr gerne ! Das machen wir !!!!!! Wie sieht's aus bei dir ???? :esp:

@Anni
      Super, Marianne, vielen Dank. Ich wusste nicht, dass man bei IKEA Fuerte nur bestellen kann.... gut, dass du es sagst, ich waere sonst hingefahren :))). Super, dass es in Corralejo den Ideal Markt gibt, ich werde eine ganze Menge Kleinigkeiten kaufen muessen, Kommoden, Regale.... so was bekomme ich bestimmt auch dort. ich brauche nichts spezielles. Den Tienda Elektron habe ich gerade gesehen, als ich auf der Suche nach einer Kaffeemaschine war....

Ja, ich werde direkt in Corralejo wohnen, am Rand der Stadt. Vielleicht hast du Lust mal auf ne Tasse Kaffee rueber zu kommen ? .... Also ich brauche die Kaffeemaschine schnell ;).

Vielen Dank und liebe Gruesse,
      Vendi
      Super, freu mich drauf! Ich bin ab 31.10. auf der Insel und meld mich dann mal per pn.
      Falls du mit deinen Kindern vielleicht zum WOMAD Festival schaust, kannst du dich ja auch gerne mal melden, ich bin bis 6. November in Gran Tarajal.

Wegen Wohnung ab Dezember muss ich mich noch ein bisschen in Geduld üben, meine potenzielle Vermieterin wartet noch auf die verbindliche Kündigung des derzeitigen Mieters. Aber ich hab ja keinen Stress, November-Unterkünfte in GT und Morro sind gecheckt und wenn sich vorher nichts Weiteres ergibt, dann finde ich vor Ort was.

Dir weiterhin alles Gute! :thumbup:
      Hi Aloha74,
      als Mitleserin bin ich ja über deine Situation informiert und ich freue mich für dich, deine Kinder und deine Katzen!!
      In Rosario im Industriegebiet Risco Prieto findest du viele Möbel - Elektro - und Baumärkte und einen Lidl. Dort wirst du bestimmt fündig ( Achtung, die 4 Möbelgeschäfte haben von 13.00-17.00 geschlossen). Bei der Ikea-Dependance in Matorral kannst du nach Katalog bestellen (die haben auch einen Ausstellungsraum) und in 2-3 Tagen sind alle Sachen da.Du bekommst dann eine SMS. Man kann sich auch beliefern lassen, völlig unproblematisch.
      Wir leben jeweils von November bis April auf Fuerte und sind jederzeit ansprechbar, wenn du Fragen hast.
      Alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt wünscht dir Dorit
      Hallo Dorit !
      Vielen lieben Dank f.deine Hilfe und die netten Wuensche ! Ich habe mich sehr gefreut und habe mir alles notiert. :) Wo auf Fuerte wohnt ihr denn ?
      Mein Plan ist im Moment nur ein Jahr zu bleiben, da mein Sohn schon 11 ist und wuerde dann in der deutschen Schule keinen Anschluss mehr finden, wenn ich z.B. erst nach 3-5 Jahren zurueck gehen sollte (es war ja urspruenglich mein Plan). Aber wer weiss, wie es alles wird... ein Schritt nach dem Anderen ;). Jetzt ist das Ziel #1 Spanisch zu lernen (f. uns alle 3).
      Ich wuensche dir auch Alles Alles Gute !
      Lg, Vendi
      @'Aloha74
      Wir wohnen seit ca. 8 Jahren in Caleta de Fuste, haben dort ganzjährig einen Bungalow gemietet.
      Seit wir pensioniert sind, "gönnen" wir uns 2 Wohnsitze. Als Nordlichter können wir auf Winter und Schnee verzichten. Mit diesem Leben "halbe/halbe" picken wir uns wettermäßig die Rosinen aus dem Kuchen, da wir gern draußen leben.
      Genau wie Resli sagt, gibt es bei den großen chinesischen Läden auf Fuerte wirklich Alles, was du brauchst. Leider haben die Produkte aber hin und wider nicht so die wirklich lange Lebensdauer.
      Wenn du etwas besonders Dekoratives möchtest, kann ich dir noch Nortysur wärmstens empfehlen.
      Liebe Grüße, Dorit

Aloha74 schrieb:

Kannst du mir vielleicht ein par Tipps geben, wo man im Raum Corralejo Moebel und Haus-/Gartenausstattung kaufen kann ?

Einfach in Corralejo, die Calle Lepanto nach oben - von der Fussgängerzone aus gesehen - gehen und dann läuft man geradewegs auf das Möbelhaus mit dem gelben Schild zu. Der Name fällt mir jetzt nicht ein. Aber kann man nicht verfehlen. Viel Spass !

google.de/maps/place/35660+Cor…d28.7296937!4d-13.8671499
      ...offline...
      Nachdem wir unsere Wohnung in El Cotillo gekauft hatten, habe ich von Deutschland aus die meisten Möbel und Haushaltsartikel online bei IKEA bestellt. Die Artikel auf den kanarischen Inseln sind identisch mit denen, die man in Deutschland erhalten kann. Die Rechnung konnte ich mit Kreditkarte begleichen und die Ware wurde gegen einen Betrag von 25,- Euro zu einem vereinbarten Termin nach Hause geliefert. IKEA hatte unter anderem für uns den Vorteil, dass es dort Betten, Lattenroste und Matratzen in der für uns üblichen Länge (200 cm) gibt, keine Selbstverständlichkeit auf Fuerteventura. Nicht weit von Corralejo entfernt, in Villaverde, befindet sich das Geschäft Solamente. Hier gibt es etwas ausgefallenere Möbel und Dekorationsgegenstände.

Beatrix
      Hallo hallo !
      Vielen lieben Dank f. alle Tipps ! Ich habe jetzt auch alles online bei IKEA bestellt, allerdings noch nicht schicken lassen, da *mein* Häuschen noch leer steht und ich kann es nicht liefern lassen. Die Auswahl bei IKEA war super, oder auf jeden Fall ausreichend. Läden wie Solamente begrüsse ich sehr, da ich natürlich nicht das ganze Haus mit IKEA Möbel einrichten will :)))). Momentan bin ich mit den ganzen Formalitäten (Versicherung, Abmeldungen und Anmeldungen....) und mit dem Umzug so beschäftigt, dass mir gar keine Zeit zum *shoppen* bleibt. :( Ich muss es jetzt nur aufs wichtigste begrenzen, der Rest kommt später. Decken und Kissen brauchen wir allerdings schon am ersten Tag ... ich überlege, wie ich es am besten machen soll, damit sie schon vor unserer Anreise geliefert werden können. ?(
      Danke nochmals für Euere Hilfe !!!! <3
      Sogar recht gute Decken und Kissen kann man bei IKEA einkaufen. Da diese ja nicht so schwer und sperrig sind, könntest Du sie am Tag Eurer Ankunft direkt bei IKEA abholen. Der Ausstellungsraum beinhaltet auch eine Abholstation und liegt nicht weit vom Flughafen entfernt. Sollte Euer Haus noch komplett unmöbliert sein, würde ich für die ersten Tage ein Hotelzimmer /alternativ eine Ferienwohnung buchen. Dann habt Ihr weniger Stress und könnt selbst Euren "Einzug" mehr genießen.

Beatrix
      Ich habe gerade meinen Eröffnungsbeitrag nochmals gelesen und musste schmunzeln über mein damaliges Unwissen bezüglich der Mietpreise in Morro. Ich dachte ursprünglich, um 350 Euro ein kleines Apartment/Studio bekommen zu können. Ja solche Angebote gibt es durchaus, aber nicht in Morro.
      Ich warte aktuell immer noch auf die Rückmeldung einer möglichen Vermieterin, die ihrerseits auf die Kündigung des derzeitigen Mieters wartet. Wenn der bis Ende November draußen ist, kann ich das Studio ab Dezember übernehmen. Mit 550 für ein Einraum-Apartment wäre es das beste Angebot, das ich bisher bekam. Das nur mal so zur ernüchternden Info für andere Wohnungssuchende in Morro. Wobei ich hoffen würde, dass die Suche vor Ort weitere leistbare Möglichkeiten eröffnet. Es wird bestimmt nur ein kleiner Teil der Wohnungen im Internet zu finden sein. Überraschend viele Kaufangebote gibt es übrigens in Morro. Wer über Budget verfügt und langfristig bleiben möchte, kann da aus einem umfangreichen Angebot wählen.
      Diverse Wohnungsangebote (und natürlich vieles mehr) lassen sich auch immer wieder auf facebook in den zahlreichen Verkaufsgruppen der Insel finden.
      Teils in spanisch, manchmal in englisch oder mitunter auch in deutsch.

Ja, richtig... dafür braucht es einen fb-Account...
      Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich gross genug. (Jean-Paul Satre)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO