Hochzeit selbst organisieren

Hochzeit selbst organisieren

Hallo ihr lieben Fuerte-raner :hi:
      Das ist mein erster Beitrag in dem Forum (bin sonst immer nur bei Facebook). 8o
      Mein Partner und ich haben schon oft darüber gesprochen, dass wir auf Fuerteventura heiraten möchten.
      Wir haben in Deutschland einen seeeehr sehr großen Bekanntenkreis und möchten auf eine Feier hier verzichten und die Hochzeit somit nur im Kreise der Familie und engsten Freunde auf der Insel feiern . Um ehrlich zu sein, an Deutschland liegt uns nicht viel. Daher würden wir hier quasi heimlich standesamtlich heiraten und auf Fuerteventura eine freie Trauung am Strand vollziehen.
      Ich bin was das angeht aber um ehrlich zu sein etwas eigen und möchte keine Agentur damit beauftragen, sondern alles am liebsten selbst organisieren.
      Die Bürokratie fällt bei einer freien Trauuung dann ja eh mehr oder weniger weg.
      Hat jemand eine Ahnung, wie man an einen freien, deutschsprachigen Redner bzw. Pfarrer kommt? Braucht man eine spezielle Genehmigung, damit man am Strand eine solche Zeremonie feiern darf oder kann man quasi einfach einen freien Trauer dorthin bestellen und kann sich dann das Ja-Wort geben? Was ist zum Beispiel mit dem Pavillion in Jandia am Strand? Wem gehört der, wen muss man fragen, ob man den zum Beispiel schmücken und für die Hochzeitsfeier benutzen darf?
      Fragen über Fragen.....
      Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
      Lg, euer Neuzugang "IslaBonita" :*
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO