News aus Caleta de Fuste

Hömma, Kollege!

Jetzt kommst du mal ganz flott von deinem hohen Ross herunter! Ob sich hier einer vorstellt oder nicht ist Sache des Users und am allerwenigsten deine. Was gibt dir das Recht nach weniger als 14h deine Schüsse los zu lassen? Wie du ja schon zu mir geschrieben hast, gibt es Leute, die noch arbeiten müssen und nicht dauernd im Foro stöbern (können).

Du hast hier genauso viel oder wenig zu melden wie einer, der sich gerade angemeldet hat! Also halte mal den Ball flach aber ganz flach. So kannst du vielleicht mit Leuten umgehen, die dich auf deiner Butterfly Ponderosa besuchen, aber nicht hier. Irgendwie scheint dir deine Einsamkeit nicht zu bekommen, so wie du dich hier aufführst.

Eins hast du ja geschafft, das muss man dir lassen: Einen neuen Fori hier nach 3 Posts raus zu kegeln. Das ist schon ne Nummer. Rüpelhafter geht es nicht mehr.
      Alleine dafür würde ich als Mod dir sofort ne Sperre reindrücken. Aber ich bin ja hier kein Mod.

Ich weiß ja nicht wo du dich vor 30 Jahren so rum getrieben hast, aber ganz sicher nicht in Internetforen, so wie hier. Die gab's nämlich erst deutlich später.

Micha schrieb:

Leute, ich weiss, dass ihr Euch gern an mir schubbert

Wünsche werden erst in 4 Wochen erfüllt, aber nicht alle!

Zum Thema " Versuchen wir es mal wissenschaftlich"

Lass die Finger von Dingen die du nicht verstehst. Oder nimm es wie Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat....
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)
      @Laserman und Markus :thumbsup:

Micha schrieb:

Aber ich denke, das Problem hat sich eh schon vertschüsst.

Nö, is noch da! :hm:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Ich komme mir gerade mit meinen 33 Jahren recht alt vor...
      Dachte mit dem Alter wird man ruhiger und gelassener...
      Warum macht ihr @Micha @Generation111 @Laserman euch das Leben so schwer?

Klar hat jeder seine Meinung und Vorstellung, ich fand @Micha ´s Begrüßung auch nicht gerade nett,
      das möchte ich auch betonen. Hätte schon etwas anders formuliert werden können :no:
      Dies weiter zu beurteilen liegt aber in der Hand der Moderatoren und Admins.

Ich hoffe das ich euch mal alle über den Weg laufe, persönlich sieht es ja meist ganz anders aus... :hi:
      als wie hier vor dem PC im Forum :inselchen:
      ... es kann alles schneller enden, als wie man denken kann ...
      Ihr mögt das sehen, wie ihr wollt. Gibt ja auch einige, die unsere Posts begrüßen.
      Ich habe mich im letzten Post noch zusammen genommen, der hätte auch anders ausfallen können.

Es kann einfach nicht sein, dass hier jemand in absoluter Selbstherrlichkeit auftritt und allen anderen erzählt wie das Leben funktioniert.
      Das macht der feine Herr ja nicht nur hier beim Empfang einer neuen Fori Dame sondern eigentlich überall im Forum. Sein Leben mit der
      Sparsamkeit, seine Ausführungen beim Stammtisch und und und. Etwas anderes als seine Meinung hat es einfach nicht zu geben. Sieht man ja hier
      in dem Post auf den @Laserman als erstes reagiert hat. Seine unverschämte und überhebliche Art versucht er noch als wissenschaftlich zu verkaufen.

Wenn man sich hier im Forum an der oder den richtigen Stellen umsieht, kann man einiges über ihn in Erfahrung bringen. Der Umgang mit Menschen
      ist halt so ne Sache... liegt halt nicht jedem.

In dem Fahrrad Thread hat er ja auch versucht mich als Idiot hinzustellen. Das prallt an mir ab. Was stört es die Eiche....
      Aber dann sehe ich auch keinen Grund solchen Leuten mit der ruhig, gelassenen Art entgegen zu treten, wie ich das an anderer Stelle mache.

Ich schicke einen Post wie den oben und auch diesen nicht ab ohne ihn gelesen zu haben und mir zu überlegen ob man den so raus lässt. An dem
      oben von mir ist nach wie vor aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Wie man in den Wald hinein ruft, ....

Ihr habt schon einiges von mir gelesen. Ich kann auch freundlich. Aber nicht immer und nicht zu jedem.

@johnys-megane Ich bin mit 50 deutlich ruhiger als noch vor 20 Jahren. Nur halt nicht immer. Ich habe mein Leben ganz gut im Griff, glaube ich.
      Da muss mir keiner erzählen wie es funktioniert.
      Viele Grüße, Markus

@Generation111 Ich kenne Micha persönlich und habe ihn als supernetten Kumpel kennen gelernt und dich, Markus, habe ich ja auch per PN schon näher kennenlernen können und auch dich in die Kategorie "sehr nett" eingestuft. Ich bin daher doch erstaunt, wie hier die Emotionen hoch kochen. Vielleicht sollte man hier nicht alles persönlich nehmen, was hier gepostet wird. Übrigens finde ich es bis zu einem gewissen Punkt nicht schlecht, wenn auch mal mit dem Finger ein bißchen tiefer gebohrt wird. Das führt ja oft erst zu Diskussionen und dadurch wird es hier im Forum nicht langweilig. @Alfons , der das ja auch ganz gut konnte, ist ja leider nicht mehr dabei.
      Schlimmer geht immer :D

Nana schrieb:

@Generation111
      Ich kenne Micha persönlich und habe ihn als supernetten Kumpel kennen
      gelernt und dich, Markus, habe ich ja auch per PN schon näher
      kennenlernen können und auch dich in die Kategorie "sehr nett"
      eingestuft. Ich bin daher doch erstaunt, wie hier die Emotionen hoch
      kochen. Vielleicht sollte man hier nicht alles persönlich nehmen, was
      hier gepostet wird. Übrigens finde ich es bis zu einem gewissen Punkt
      nicht schlecht, wenn auch mal mit dem Finger ein bißchen tiefer gebohrt
      wird. Das führt ja oft erst zu Diskussionen und dadurch wird es hier im
      Forum nicht langweilig. @Alfons , der das ja auch ganz gut konnte, ist ja leider nicht mehr dabei.

Liebe Nana,ich sehe es ähnlich wie du und bei mir stellt sich die Frage, was soll ich tun? Löschen, ermahnen, verschieben oder sperren?
      Dass Micha eine besondere Art des Schreibens hat, das haben wir alle mitbekommen und Genaration, der eigentlich nichts mehr schreiben wollte, nicht ruhig bleiben kann, kann ich nachvollziehen und verstehen.
      Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Äüsserung von Micha ist dieser Satz:
      Dafür hatten wir mal den Stammtisch.
      Falls das jetzt nicht mehr gewünscht wird, dass ein Forum übersichtlich
      sein soll, bitte kurz Bescheid geben, ich bin wortgewaltig genug ALLE
      Threads zu zerschiessen. ;o) Grüssle Micha

Soll ich das als Drohung auffassen?

Eine Diskussion sollte fair bleiben!!!
      Ausserdem gibt es die Möglichkeit sich per PN auszutauschen, denn nicht jeder möchte Zwistigkeiten lesen, von wem auch immer es kommen mag.

Ennis und ich, wir messen nicht nach zweierlei Maßen, auch wenn es manche so sehen wollen. Es ist für uns nicht leicht eine gute und gesunde
      Entscheidung zu treffen, weil einer von euch fühlt sich immer gleich
      benachteiligt, was nicht in unserem Sinne ist.
      Mein Ratschlag wäre, da ja jeder seine Meinung losgetreten hat, nun jetzt Ruhe einkehren zu lassen und zum eigentlichen Thema wieder zurückzukehren.
      Um allen gerecht zu werden, gibt es keine Verschiebung, kein Löschen, keine Ermahnung, allerdings mit der Bitte nicht wie bisher im Streit weiter
      zu machen.
      Ihr könnt auch gerne einen neuen Thrad eröffnen unter dem Motto:
      "Hart, aber fair"
      Das wäre mein Angebot in Güte.
      LG
      Barbara
      @Barbara

Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann nimm einfach zu mir Kontakt auf. Wenn nicht, dann sperre mich wie Agbo. Wird sich ja klären lassen wenn man vernünftig miteinander umgehen kann.
      Nur bitte nicht per Whatsapp Anruf, der nicht funktioniert und schon gar nicht in der Zeit, wo man im normalen Leben seiner Arbeit nach geht.
      Das ich meine Abstinenz schnell wieder aufgegeben habe hat schon seine Gründe.
      Viele Grüße, Markus

Während der Radler-Thread, wegen positiver Beiträge aus Calpe geschlossen wurde,
      übertreffen sich hier die Beiträge im Thread "News aus Caleta de Fuste" an grenzenloser Netiquette.
      Frage mich nur was die letzten Beiträge mit Caleta zu tun haben und dann noch in dieser Form.

Motzmodus aus ...offline...
      LO QUE NO ME MATA, ME HACE MAS FUERTE

Das frage ich mich auch Mundo. Manche Menschen können einfach keine Ruhe geben. Diese ständigen Quengeleien gehen mir entsetzlich auf den Senkel.
      Und jetzt bitte nicht wieder mit dem Totschlagargument kommen :"Man muss es doch nicht lesen". Doch muss man, wenn man was Neues aus Caleta erfahren will, so heißt nämlich dieser Thread!!
      Noch ein gutgemeinter Tipp für dich, Generation 111: Statt Barbara aufzufordern,dir eine PN zu schicken, mach du es doch, wenn du dich mal wieder von den Admins ungerecht behandelt fühlst, anstatt das immer wieder in der Öffentlichkeit breit zu treten. :gähn:
      Generation111,
      lies bitte nochmal durch, was ich geschrieben habe.
      Zur Erinnerung:
      Generation111, der eigentlich nichts mehr schreiben wollte, nicht ruhig bleiben kann, kann ich nachvollziehen und verstehen.
      Meinerseits:
      Keine Löschung, keine Ermahnung, keine Verschiebung, kein Sperrung !!!!
      Deine Worte:
      Das ich meine Abstinenz schnell wieder aufgegeben habe hat schon seine Gründe.
      Auch diesen Gund möchte ich wissen und werde erst den einen und dann den anderen mir anhören, dich kontaktieren wie von dir gewüscht.

Mundo,
      der Radler-Thread, ist nur vorläufig geschlossen, weil ich mit Micha
      Rücksprache halten, besser gesagt, weil er im Moment auf Fuerte
      weilt,mit ihm persönlich reden möchte.

Bitte bitte weitere OT- Kommentare mehr, sondern nur, was das Thema News aus Caleta de Fuste betreffen.
      LG
      Barbara
      Noch viel mehr OT (merkts noch wer?)

[url='http://fuerteventura-live.de/forum/index.php/User/5-Barbara/']@Barbara

Nun, ich habs exakt so formuliert, weil ich es schon als sehr irritierend empfinde, wenn seitenlang ein Informationsthread, in dem unbeteiligte Dritte tatsächlich Informationen über Caleta erwarten, zugemüllt werden kann, insbesondere auch von Leuten die in überbordender Selbstgerechtigkeit sich da völlig OT auszubreiten gedenken.

Und dann von dem, der darauf hinweist, dass hier zugemüllt wird, noch eine Entschuldigung dafür erwarten?
      Sorry, gehts noch irgendwie?

Wenn ich so agieren würde, wär das Forum komplett gesprengt. Weil ich dafür schon ausreichend sprachliche Feuerkraft hätte.

Ich versuche aber - pedantisch, wie ich als Deutscher halt nun mal bin - ein Forum wie ein Forum zu behandeln.
      Und insofern erwarte ich von der Forenleitung, also Dir oder ennis, dass ihr derartige Zumüllung unterbindet.
      Früher wurde jeder Scheiss in einen "gehört nicht zum Thema" umgelagert, jetzt lässt mans halt laufen.

Die Frage war also ernst gemeint, ob nun alle Regeln aufgehoben sind. ;o)

Und zu denen, die sich an meinen Beiträgen stören, überlest sie. Ich lese ca. 40% vom Forum, mehr nicht, ich muss meine Zeit nicht mit Dingen verbringen, die mich nicht interessieren.
      Offensichtlich ist es aber halt so, dass wenn man schon nichts zur Sache beizutragen hat, man doch wenigstens seine persönliche Abneigung möglichst breit OT ausbreitet.

DAS Leute hat nichts mit Netiquette zu tun - und nicht etwa, der vielleicht etwas unwirsche Hinweis an einen Neuzugang - dem es faktisch eh nur an der Teilnahme an einem deutschen Stammtisch ging, wo ihm die pedantischen Stammtischdeutschen helfen sollten einen Handwerker zu finden - der insbesondere auch deshalb so unwirsch war, weil seit mehreren Tagen nur noch OT-Müll abgelagert wurde.

So, hab fertig. ;o)

Und nochmal explizit

@Barbara[/url]

im anderen kann ichs ja nicht sagen: der Fahrradthread darf gern auf bleiben, sonst müsste ich einen neuen aufmachen, um über den Test zu berichten, das ist doch unnötig. Und wenn er Euch stört wo er ist, verschiebt ihn halt ins Stammtischforum.
      Grüssle Micha

--

Too old to die young!
      Dein Eindruck ist richtig! Ich bin froh, nicht an jeder Ecke deutsches" Rentnergemecker" zu vernehmen ( au weia, krieg ich jetzt Haue?), wie in Morro als Tagesausflüglerin schon oft gehört. Die Engländer sind erheblich schmerzfreier, wenn mal was nicht so läuft, und i.d.R. erheblich besser gelaunt , freundlicher und höflicher im Urlaub als die Deutschen. :cool:

Dorita schrieb:

au weia, krieg ich jetzt Haue?

Ja kriegst Du. Bist doch selber in dem Alter. Nein, Scherz! War Spaß.

Dorita schrieb:

Die Engländer sind erheblich schmerzfreier, wenn mal was nicht so läuft

Ist das wirklich so? Ernst gemeinte Frage. Im Sommer auf Teneriffa haben wir beides erlebt. Also sehr ruhig und besonnen und auch aufbrausend. Das ist aber sicher nicht repräsentativ.
      Viele Grüße, Markus

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO