Dez.-Feiertage in Tarajalejo - Apartment, Bücher, Radverleih

      Dez.-Feiertage in Tarajalejo - Apartment, Bücher, Radverleih

      Hallo zusammen!

      Der Flug ist gebucht (zumindest der eine), 2 Wochen Fuerte stehen an und nach dem obertouristischen Reinfall im letzten Jahr mit CC haben wir uns nun Tarajalejo ausgeguckt. :) Ich freu mich drauf!

      Momentan liebäugle ich mit der Anlage Apartamentos Varadero, nachdem Dominga Alonso (soweit ich das beim spanischen Telefonat mit meinen nahezu nicht vorhandenen Spanischkenntissen verstanden habe ... ^^ (gefunden per Reiseführer im Buchformat) über die Feiertage keine Unterkünfte mehr hat.

      Eine Antwort habe ich noch nicht, trotzdem ein paar Fragen an die findigen Tarajalejo-Foristen hier. :)
      - Habt ihr Telefonnummern oder Mailadressen von privaten Anbietern in Tarajalejo? Unterhalb der Hauptstraße sollte es sein, Meerblick nicht notwendig, Terasse oder (Raucher-)Balkon wäre genial, unter 35€ die Nacht ebenfalls. :)
      - Gibt es in T. eine Büchertausch-oder-leihmöglichkeit? Ich lese lieber als zu hören und auch das lieber mit Papier statt Elektronik - aber 2 kg Bücher mitzunehmen, wenn es in einem Hotel dort eine Buchstabenversorgungsstation gibt, würde ich lieber vermeiden. :)
      - Ich möchte surfen (geht), tauchen (weiß ich noch nicht - bekomm ich raus), wandern / laufen (geht immer) und radfahren. Kann man sich in T. irgendwo Räder ausleihen?

      Ein Bekannter war im letzten Jahr Anfang Januar dort und beschrieb ziemliche Ruhe (genial!). Wie schaut das über Weihnachten und Silvester aus?

      Fragen über Fragen - ich freu mich auf die Kanaren (wegen des Reims - bitte nicht schlagen!). :)

      Besten Dank für freundliche und mahnende Worte
      Veela
      Hallo Veela,

      ich wohne in Tarajalejo , habe dort auch die Praxis Cura Natura, für Naturheilkunde, Massagen und Kosmetik. In der Urbanisation Porto Azul gibt es Ferienwohnungen, bei Regina, sehr schöne Wohnungen mit Meeblick, zum Ort sind es gerade 15 Gehminuten, hier ist die Telefonnummer von ihr
      0034650749761 und die Mailadresse, reina2255@gmail.com . Vielleicht ist das ja was für dich. Bücher gibt es im Ort bei Bichitos, ist der Hundesalon von Nathalie und dort werden alle gelesenen Bücher der Touristen abgegeben und man kann sie für 0,50 oder 1 Euro kaufen. Ich biete Strandsport an, YoKraBa , aber auch Entspannungsübungen oder Rückentraining. Vielleicht konnte ich dir ja helfen, liebe Grüße von Fuerteventura, Manuela
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

    Datenschutzerklärung nach DSGVO