Abendunterhaltung in Jandia/Morro Jable

Abendunterhaltung in Jandia/Morro Jable

Hallo liebe Fuerteventura Fans,

in gut 2 Wochen fliege ich zusammen mit meiner Freundin (wir sind beide mitte 20) für 14 Tage nach Jandia.
      Übernachten werden wir für 14 Tage im Hotel Faro Jandia- was hoffentlich eine gute Wahl ist?

Unsere Frage bezieht sich nun darauf, welche Möglichkeiten man Abends hat, gemütlich etwas an einer Bar oder in einer Discothek trinken zu gehen? Gerne in einer Bar an der Promenade oder am Strand in Jandia/Morro Jable.
      Kann uns hier jemand Tipps für gute Bars oder gar Discotheken geben?

Hier in dem Forum habe ich bereits öfters gelesen, dass es dort abends sehr ruhig sein soll... Unseren Urlaub wollen wir hauptsächlich mit einem Bade- und Entspannungsurlaub verbinden. Jedoch würden wir gerne schonmal abends am Strand spazieren gehen und uns dann an einer schönen Bar einen Cocktail gönnen. :prosit:

Über Tipps und Ausflugsmöglichkeiten würde ich mich sehr sehr freuen!

Beste Grüße
      wackel17

:)
      Hallo,

Gute Cocktail und Long Drinks gibt es im Rico Rico Preise sind dort auch ok , wenn ihr aus eurem Hotel kommt links gehen ca 300m .

Ein Nachtleben gibt es nicht wirklich aber Freitags u. Samstags ist in den Diskotheken Skipper und Tortuga einiges los sie liegen im oberen Teil der Promenade direkt rechts und links von eurem Hotel

MfG
      Hallo wackel17,
      mit dem Faro habt ihr sicher die richtige Wahl getroffen. Es liegt mitten in der "Tourismusmeile" Jandias und Unterhaltungsmöglichkeiten findet ihr in unmittelbarer Umgebung. Wie Markus schon geschrieben hat ist Jandia/Morro nicht unbedingt die Partylocation, aber genügend Abwechslung gibts bestimmt.
      Zu Diskotheken kann ich nichts schreiben, da gehöre ich wohl auch nicht mehr zur Zielgruppe. Aber wenn ihr etwas authentische Unterhaltung haben möchtet geht einfach mal nach Morro an die Promenade und die angrenzenden Gassen (vom Hotel aus rechts und gegenüber dem PalmGarden dann Richtung Strand und zur Promenade). Ende Juli/Anfang August machen auch viele Spanier Urlaub und dementsprechend fröhlich, laut und ungezwungen geht es dann dort zu. Am Wochenende gibts da auf dem Dorfplatz gelegentlich Livemusik, ebenso in den angrenzenden Bars.
      Ich wünsch euch zwei schöne entspannte Wochen.
      Hallo ihr beiden,
      vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und die Tipps.

Könnt ihr (gerne auch jeder andere) mir auch etwas zu dem besten Strandabschnitt dort in Jandia/Morro sagen? Ich fahre im Urlaub super gerne
      Jet Ski. Wisst ihr ob es sowas auch auf Fuerteventura gibt?
      Vielen dank schonmal für die zahlreichen Tipps .
      :)
      Gegenüber von eurem Hotel ist ein Holzsteg der führt direkt (wie ich finde) an den schönsten Strandabschnitt mit Strandbar Faro .

Jet Ski gibt es dort nicht , so weit ich weiss gibt es ab Morro Hafen geführte Jet Ski Touren allerdings in Gruppen ,wenn ihr schon dort am Hafen seid empfehle ich auch einen Besuch in der Schildkröten Aufzuchtstation
      Übernachten werden wir für 14 Tage im Hotel Faro Jandia- was hoffentlich eine gute Wahl ist?

@wackel17

Das Faro ist sicherlich eine gute Wahl, ob die Bar und die dort stattfindenden abendlichen Unterhaltungsevents allerdings euren Geschmack finden, wenn es euch noch in Diskotheken zieht, bleibt aber mehr als fraglich.
      Meine Partnerin und ich sind schon etwas länger aus dem Disko Alter raus und trotzdem verzichten wir gerne auf die abendlichen Veranstaltungen im Faro. Zumal man wie hier schon geschrieben das Hotel nur in linker Richtung verlassen muss um nach ca. 300 Meter die "Stella Meile" mit einigen guten Bars und Restaurants zu erreichen.
      Am Strand direkt wird's nichts mit einem Drink am Abend da die Strandbuden dann geschlossen sind. Wer relativ nahe am Wasser noch etwas zu sich nehmen möchte muss schon den Weg über die Promenade nach Morro in Kauf nehmen.
      Super, dann habe ich ja jetzt schon einige Tipps für den Urlaub zusammen. Das mit der geführten Jet Ski Tour hört sich echt spannend an. :)

Könnt ihr mir sagen wie lange man vom Hotel Faro Jandia bis nach Morro zufuß geht?

Ich habe außerdem gelesen, dass einmal in der Woche ein Markt auf dem Dorfplatz in Jandia ist. Gibt es diesen Markt noch?

Gibt es sonst noch etwas, was man in Jandia/Morro gut unternehmen kann in seinem Urlaub?

@occidental Danke für Deine Tipps und Infos rund um das Hotel. Das mit dem Abendsprogramm im Hotel stört uns dann weniger, da wir doch meistens abends gerne noch etwas außerhalb unterwegs sind oder den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen.
      Hallo Wackel,
      von Eurem Hotel bis zur Promenade in Morro sind es rund 2 km, also ein Spaziergang von etwa 30 Minuten. Falls Euch beide Wege zu lang zum Laufen sind: die Taxipreise sind moderat, mehr als 5 Euro zahlt ihr nicht pro Strecke.
      Nicht direkt in Jandia/Morro aber sehr interessant ist eine Tour an die Westküste, die sich stark von der Ostküste unterscheidet aber sehr schöne Strände zum Laufen hat. Baden ist wegen der starken Brandung dort nicht ohne Risiko!
      Hallo Wackel,
      von Eurem Hotel bis zur Promenade in Morro sind es rund 2 km, also ein Spaziergang von etwa 30 Minuten.

Sagen wir's mal so, die Strecke Faro-Morro ist auch ohne zu rennen in 15-20 Minuten erledigt. Wer allerdings eine Frau oder Freundin, mit leichter Schwäche für Parfümerien und Boutiquen bei sich hat, sollte auch die Zeitangabe von Harald vergessen ;) :D
      Dann kann die Strecke sich unendlich in die Länge ziehen :P Der Tipp mit dem Taxi, ist insofern Gold wert.
      :abklatsch:
      Ihr könnt Euch ja schon mal tagsüber auf den Weg nach Morro machen und dann könnt Ihr abschätzen, wie ihr zurückkommt.
      Aber ein kleiner Spaziergang ( falls nicht zu tief ins Glas geschaut ) nach einem Tagesausklang an der Promenade ist sicherlich nicht verkehrt.
      Egal ob 20 oder 30 Minuten, ich bin sicher Ihr schafft das !!! ;) :thumbup:
      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.