Erfahrungen mit anderen Fluglinien

Erfahrungen mit anderen Fluglinien

Ich bin vor eineinhalb Wochen mit der portugiesischen Airline WHITE geflogen (in Auftrag der Aegean) und war von der Bequemlichkeit des „altmodischen“ Flugzeugs sehr beeindruckt. Es gab zwar keinerlei Bordunterhaltung (keine Bildschirme, keine Kopfhöreranschlüsse vorhanden), die Sicherheitsbestimmungen mussten die Flugbegleiterinnen so wie früher selber vorführen. Aber die dicken, weichen Ledersitze waren soo bequem und die Sitzabstände sehr großzügig! Kein Vergleich zu den modernen Flugzeugsitzen. Ich hatte noch das Glück, eine ganze Reihe für mich alleine zu haben. Hatte schon lange keinen so bequemen Flug mehr. Okay, das Flugzeug sah wirklich sehr alt aus, beim Herunterklappen des Tischchens löste es sich gleich aus der Verankerung, ich hatte das ganze Ding inklusiv Gestänge in der Hand. Die Sitze sahen auch schon extrem abgenutzt aus, aber waren wie gesagt traumhaft bequem!
      Beim 29 Euro Flug nach Kreta war zwar nur Handgepäck inkludiert, aber auch ein sehr leckeres warmes Mittagessen, 2 x 2 Getränke, extra Kuchen und Süßigkeiten. Bei der Speisenauswahl konnte man bereits beim Buchen zwischen 13 verschiedenen „Diäten“ auswählen (vegetarisch, Diabetiker, glutenfrei, koscher, muslimisch usw), ich bekam ein sehr schmackhaftes vegetarisches Gemüsegericht.
      Rückflug mit einem modernen Aegean-Flugzeug war vom Service her auch sehr gut, aber leider mit den neuen unbequemeren, engeren Sitzen.

Mein Fazit: Die alten Flugzeugsitze sind viieel gemütlicher als die neuen :)

Hallo Romana,

wir sind letztes Jahr mit Condor gefolgen und waren super zufrieden, leider war der Rückflug mit Sun Express und dieses leider könnte ich groß schreiben weil es war mit Bulgarien Airlines vergleichbar. Ich schätze es kommt auch auf das Flugzeug an womit man fliegt da die Airlines verschiedene ,ältere und neuere haben aber wenn man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat sucht man sich das nächste mal eine andere Airline. Wir fliegen jetzt mit Air Berlin hin und zurück und ich hoffe es wird ok.

Mein Fazit: Für Mit den Flugzeugen ist es wie mit Bahnen,Busen und Autos wer Luxus will muss auch bereit sein dafür zu bezahlen und dann kann man es sich auch unter vielen Gesellschaften aussuchen. Wer sparren will oder muss nimmt das was kommt und steigt dann ein :knu:
      Erfahrungen Lufthansa

Auch wenn es nicht in Richtung FUE ging, hier mal die Erfahrungen mit LH:

Online-Checkin:
      23 Stunden vor Start. Man erhält die Bordkarten entweder per Mail zum Ausdrucken, als Grafik per SMS oder man installiert die LH-App. Sitzplatzwahl kostenlos möglich. Ich habe mir die App installiert, meine Bordkarten angefordert und fertig.
      Check-In:
      es wurde nicht nach Papier gefragt, der Check-In erfolgt nur mit dem QR-Code aus der LH-App. Beim Hin- und auch Rückflug waren separate Schalter nur für Gepäckabgabe geöffnet, Wartezeit in beiden Fällen Null. Dieses haben wir bei TUI schon mehrmals anders erlebt.
      Service an Bord:
      inklusive waren 2 x Getränke und 1 x Snack (Frankfurt - Malaga), Bordunterhaltung null. Aktuelle Zeitungen kann man vor dem Einsteigen bekommen.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Was mir persönlich gefallen hat, war der Umstand, dass man die Online-Bordkarten auch per Grafikanzeige auf dem Smartphone anzeigen kann, ohne eine weitere App installieren zu müssen. Das war bei Tuifly auch mal so, im letzten Jahr erhielt man dann die Bordkarten in einem Format, für die man wieder eine zusätzliche App installieren musste. Mit der LH-App ist nicht nur die Anzeige der Bordkarten möglich, sondern auch der Check-In, Sitzplatzwahl und die Benachrichtigung bei Flugzeiten.

Insgesamt macht LH bei der Abwicklung auf den Strecken in Europa alles richtig.

Just My 2 Cents,

Michael
      PS: wer Rechtschreib-, Komma- oder sonstige Fehler findet, kann sie gerne behalten! Seht es als Geschenk! :P
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO