Kreuzfahrtschiffe

Für Liebhaber von Kreuzfahrtschiffen, die nicht unbedingt in Küstennähe zu Hause sind, gibt es ja auch Fuerteventura die Möglichkeit, diese "Hochhäuser" zu bestaunen.

Aida Kreuzfahrten wird in der Saison 2015/16 an folgenden Terminen nach Puerto del Rosario kommen:

‘Aida Blu’ , 18. und 26. Nov., 3., 10., 17., 24. und 28. Dez., 7., 14., 21. und 28. Jan., 4., 11., 18. und 25. Feb., 3., 10., 17., 24. und 31. März, 7. und 14. April

‘Aida Cara’ 12. und 26 Dez., 9. und 23. Jan., 6. und 20. Feb., 5. und 19. März, 2. und 17. April.

Auch MSC Kreuzfahrten fährt die Insel an:

‘MSC Ópera’ 13. und 27. Dez., 17. und 24. Jan., 7., 14. und 28. Feb. , 6. März

‘MSC Armonía’ 11. und 25. Dez., 8. und 22. Jan., 5. und 19. Feb., 5. März

Viel Spaß!!!
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:
      Wer mag, kann neben AIDA und MSC auch mal einen Blick auf diese Schiffe werfen. Vorausgesetzt, er ist zum richtigen Zeitpunkt in Puerto del Rosario:

Celebrity Eclipse
      Maadam
      Mein Schiff 4
      Thomson Majesty
      Rotterdam

Insgesamt 44 Ankünfte/Abfahrten in 2015.
      Übersicht 2016 und 2017 auch hier auf einer meiner Lieblingsseiten Kreuzfahrt:

cruisetimetables.com/cruises-t…o-fuerteventura-2015.html

Und wer sonst irgendwo auf der Welt einen Kreuzfahrthafen ansteuert, sieht gleich, welche Schiffe wann dort auf ihn warten.

Udo_60 schrieb:

Mit Mein Schiff 4 auf Kanaren Tour vom 28.02.2016 bis 06.03.2016.

LG Die Fichtes :ba:

Na kann ich nur sagen, freut euch das wird super sein.
      Wir haben 2011 auf der Mein Schiff 2 die 14 tägige Kanarentour gemacht, einfach nur traumhaft.
      Nach Ankunft in Gran Canaria sind wir dann mit der Fähre noch 14 Tage nach Fuerte rüber!

Einfach nur ein genialer Urlaub :laola:
      Viele Grüße
      Andrea und Hans

:Zwei:

Udo_60 schrieb:

Mit Mein Schiff 4 auf Kanaren Tour vom 28.02.2016 bis 06.03.2016.

LG Die Fichtes :ba:

Da könnt ihr euch auf eine schöne Zeit freuen, wir haben schon ca. 10 - 15 Kreuzfahrten hinter uns, die Kanaren Route war auch schon 2-3 mal dabei, ist nicht die interessanteste Route aber alleine "Mein Schiff" ist schon der Hammer :thumbsup:
      Ein Tick edler als AIDA und ruhiger :cool: Falls du Neuling auf diesem Gebiet bist, und Fragen hast, kannst mich gerne über PN anschreiben :)

manana schrieb:

AIDA ist 2016 erstmals auch den Sommer durch auf den Kanaren unterwegs.

Das wird auch langsam mal Zeit, im Winter ist es mit sonnen am Seetag eher Glückssache, da dann oft nur um 22-23 Grad sind, und das fühlt sich im Fahrtwind nicht sehr sommerlich an ;) , kommen dann noch Wolken kann das richtig kalt sein , hab es selber schon erlebt !

Theo1966 schrieb:

manana schrieb:

AIDA ist 2016 erstmals auch den Sommer durch auf den Kanaren unterwegs.

Das wird auch langsam mal Zeit, im Winter ist es mit sonnen am Seetag eher Glückssache, da dann oft nur um 22-23 Grad sind, und das fühlt sich im Fahrtwind nicht sehr sommerlich an ;) , kommen dann noch Wolken kann das richtig kalt sein , hab es selber schon erlebt !

Das ist ist dann doch bestimmt "Kampftag" am Seetag ums Liegen belegen, oder?

LG Holger

hdtj1 schrieb:

Das ist ist dann doch bestimmt "Kampftag" am Seetag ums Liegen belegen, oder?

LG Holger

Auf AIDA leider ja, da hier nicht so sehr darauf geachtet wird, wir haben erlebt das Leute sich für einen ganzen Tag Liegen in der Sonne sowie im Schatten reservierten :thumbdown: .Andere hatten dadurch dann gar keine Liege!
      Auf "Mein Schiff" läuft es zum Glück etwas anders ab, erstmal hat man das Gefühl das etwas mehr Liegen vorhanden sind, und das schönste ist aber: Ist eine Liege länger als 30 Minuten nicht belegt, obwohl Sachen darauf liegen, wird alles abgeräumt und man kann sich seine Sachen an der Rezeption abholen, und sich eine neu Liege suchen :cool: .
      Das sollten Hotels auch so handhaben, finde ich !

Das mit den Handtüchern auf der AIDA habe ich auch schon gehört. AIDA ist absolut kein Vergleich zu den Mein Schiff Kreuzfahrern. Mein Schiff um Klassen besser. Dieses Jahr auf mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer war es genau wie Theo es sagt. Die Liegen werden nach 30 Min. abgeräumt, so dass jeder eine Chance auf eine Liege hat. Finde ich auch gut so. LG Fichte
      "Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben!" :lies:

Theo1966 schrieb:

und das schönste ist aber: Ist eine Liege länger als 30 Minuten nicht belegt, obwohl Sachen darauf liegen, wird alles abgeräumt und man kann sich seine Sachen an der Rezeption abholen, und sich eine neu Liege suchen .

Der Grundsatz ist ja nicht falsch, aber 30 Minuten finde ich schon arg knapp - gehe ich z.B. mal ins Wasser und evtl. anschließend noch kurz zur Bar und verquatsche mich dort nur ein wenig, sind meine Sachen weg geräumt :(

Bitte, insbesondere wenn direkt auf den vorherigen Beitrag geantwortet wird, nicht noch mal den ganzen Beitrag zitieren. Zitate sind nur dann erforderlich, wenn auf einen bestimmten Teil eines Beitrag Bezug genommen wird oder auf einen länger zurück liegenden Beitrag.

:da:

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Wie das genau abläuft weiß ich nicht, aber Fakt ist das es wirkt und es die meisten auch schaffen das sie nicht länger als 30 min weg sind.Ins Wasser geht auf dem Schiff recht schnell da der recht kleine Pool ganz in der Nähe ist, da bleibt man normal nur paar Minuten drin.

Aber man kann ja auch länger weg bleiben, man muß sich nur eine neue Liege suchen, und durch diese Maßnahme sieht man auch oft freie Liegen :thumbsup:

Wir haben z.b zum Mittag unsere Handtücher direkt mitgenommen, so braucht man danach nicht extra zur Rezeption, und wie bereits erwähnt ergibt sich diese Situation bei anderen dann auch :)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO