Wellengang am Strand Costa Calma

Da ich aber hohe Wellen mag, bin ich dort nur 1 x gewesen

nachdem ich schon zweimal erlebt habe, wie bei uns in CdF die Wellen auf der 5 m höher liegenden Promenade die Gehwegplatten heraus gerissen haben. Das kann sogar bei schönem Wetter passieren, solange der Wind stark genug ist und aus der richtigen Richtung kommt.

es ist eine müßige Diskussion, auch ich habe in all den Jahren schon öfters einen Wellengang an der Ostküste erlebt, bei dem es purer Leichtsinn gewesen wäre auch nur einen Fuß ins Wasser zu setzen. Wie hier in Morro wo das Wasser über die Promenade klatschte

Dies ist aber trotzdem nicht ganz vergleichbar mit der Westküste, wo Wellenliebhaber oft auf ihre Kosten kommen.
      Mein Lieblingsort für Wellen zu beobachten ist und bleibt Le Pared, und offensichtlich bin ich da mit meiner Meinung nicht ganz alleine wie das nächste Bild beweist.
      Allerdings vor hohen Wellen sollte man auch an der Ostküste Respekt haben, wen es dann noch ins Wasser zieht ist schlecht beraten ;)

So ein verdammter Mist - Jahresurlaub an der Costa Calma wieder vorbei....

In diesem Jahr fielen uns zahlreiche Algenfelder an der Ostküste auf. Nicht nur an der CC sondern auch bspw. am Strand Tres Islas/Oliva. Diese Menge an Algen haben wir bisher in dieser Form noch nie erlebt. Kann mir jemand erklären woran es lag (die Wind- und Ströumgsverhältnisse waren m. E. wie bisher)?

lilli2812 schrieb:

wir waren auch einigermassen enttäuscht über die algen an der cc. hatten uns so auf traumstrand und klares wasser gefreut ;(

Sorry, das macht den Eindruck, es wäre dort verheerend gewesen. Dies haben wir in den letzten Wochen so nirgends an den Stränden von CC bis Morro erlebt. Klar, überall waren mal kleine Abschnitte mit Algen belastet, teilweise sogar heftig, aber ansonsten war das Wasser zu 90% der absolute Traum!

Mehr als sonst üblich waren Algen im Norden in den Lagunen zu beobachten, aber auch da kein Problem, wenn man ein paar Meter weiter läuft (fährt).
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO