Autovermietung aktuell

Autovermietung aktuell

Hallo,
      wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Fuerte und möchten natürlich viel von der Insel kennenlernen. Da die anderen Beiträge schon einige Jahre alt sind, möchte ich mal nachfragen ob jemand aktuelle Informationen oder Empfehlungen für eine Autovermietung hat.
      Vielen Dank :pic: :pic:
      Alte Hasen wissen es, für Neulinge dennoch kurz zur Info: Cabrera Medina und cicar treten zwar unter den beiden unterschiedlichen Namen (und Webseiten) auf, sind aber letztendlich die gleiche Firma.
      Man kann also beruhigt die Preise vergleichen und das günstigere Angebot nehmen, das Auto kommt sowieso von cicar.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

ennis schrieb:

Alte Hasen wissen es, für Neulinge dennoch kurz zur Info: Cabrera Medina und cicar treten zwar unter den beiden unterschiedlichen Namen (und Webseiten) auf, sind aber letztendlich die gleiche Firma.
      Man kann also beruhigt die Preise vergleichen und das günstigere Angebot nehmen, das Auto kommt sowieso von cicar.

Gruß ennis

Weißt du eigentlich Ennis wieso das so ist?
      Zwei Namen eine Firma, vielleicht steuerliche Gründe?

LG Holger
      Keine Ahnung, aus welchem Grund das so gemacht wird. Jedenfalls wird bei einer Buchung bei cabrera medina darauf hingewiesen, dass das Auto von cicar kommt.
      Vielleicht wird es ja auch nur gemacht, um durch zwei Namen mehr Kunden zu bekommen :hm:

Übrigens, auch wenn es offiziell wohl eher bestritten wird: payless gehört wohl auch zur gleichen Firmengruppe.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

fuertetom schrieb:

Ich habe dieses mal für Mai über Cabrera Medina den Wagen reserviert und mir damit gut 20 Euro gespart, gegenüber dem Preis bei cicar. Würde es mit payless oder Autovermietung Ovrecame.com denn noch günstiger werden, bei gleichem Wagentyp und Mietdauer? Hat das schon jemand ausprobiert?

Das kann man nicht pauschal beantworten, da die Preise mit identischen Autos oft sehr stark variieren.

ennis schrieb:

hdtj1 schrieb:

Weißt du eigentlich Ennis wieso das so ist?

Ich glaube bei Cicar sind die Autos neueren Datums - bei Cabrera-Medina sind meistens Mietwagen im Umlauf, die schon etliche Mehr-Kilometer auf dem Buckel haben. Aber egal, bei beiden Vermietstationen sind die Autos technisch einwandfrei.
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)
      Wir haben beste Erfahrungen mit Westatlantico gemacht. Diese vermieten allerdings die Autos nur ab Flughafen. Sie haben kein Büro; der Kontakt läuft über Website west-atlantico.de (alles auf deutsch).

Da wir auch nur Gutes über Cicar gehört hatten, haben wir dort für einen One-Way Flughafen/Costa Calma gemietet. Haben dann leider nicht das reservierte Auto bekommen, sondern ein kleineres, in das die Fahrräder nicht richtig rein passten; außerdem hatte das Fahrzeug etliche und erhebliche Mängel. Unser Schwager hatte immer über Cicar gemietet und hat die letzten beide Male Probleme mit der Benzinkaution. Wollten sie ihm nicht zurück zahlen. Also auch hier Licht und Schatten.....

Gute Erfahrungen haben wir noch mit Yourcar in Costa Calma gemacht. Hatten damals (2 Jahre her) ihr Büro in einer Art Hütte zwischen Apotheke und Taro Beach. Waren alles neue Autos; Abwicklung völlig unkompliziert - keine Kaution, keine Kreditkarte erforderlich; dazu gute Preise. Weiß allerdings nicht, ob es die überhaupt noch gibt.
      Schlimmer geht immer :D

frode schrieb:

Hallo,
      .... Da die anderen Beiträge schon einige Jahre alt sind, möchte ich mal nachfragen ob jemand aktuelle Informationen oder Empfehlungen für eine Autovermietung hat.
      Vielen Dank

Ich habe nur beste Erfahrungen seit vielen Jahren mit CICAR und CABRERAMEDINA gemacht. Da es mit so einem Auto auch Probleme geben kann (kommt gar nicht so selten vor), sind die diversen Stationen auf der Insel von CICAR ein großer Vorteil, wo man dann problemlos und sehr schnell tauschen kann.

Viele User benutzen aber auch PLUSCAR; Übernahme außerhalb des Terminals, aber auch immer gute Fahrzeuge und sehr günstige Preise.
      Wir haben im Gegensatz zu Klatschmohn genau die umgekehrte Erfahrung gemacht.
      Im Dez. 13 und Jan. 14 bei Cabrera Medina gebucht, das Auto war technisch und optisch in gutem Zustand und hatt noch keine 20000 Km auf dem Tacho. Bei Cicar schon einige Male alte Mühlen mit abgerissenem rechten Aussenspiegel bekommen.
      Haben auch für Mai wieder bei CM gebucht.

Gruß aus Köln
      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan
      Suche gerade für mich über Ostern ein Auto.
      Dabei ist CICAR 20,00€ teurer als Cabrera Medina.

Weis einer von euch wie das mit der Tankfüllung bei Cabrera Medina läuft,
      Tankfüllung(überteuert) kaufen, oder voll/voll Regelung.

Habe sonst meist AVIS gebucht habe aber im DEZ/JAN schlechte Erfahrung gemacht.
      LO QUE NO ME MATA, ME HACE MAS FUERTE

Ich hab das bei Cabrera medina unterschiedlich erlebt: z.B. voll getankt erhalten, voll zurück gegeben ohne Tankkaution, aber auch schon mit unterschiedlichem Tankstand erhalten, Tankkaution per Kreditkarte bezahlt und bei der Rückgabe auf die Kreditkarte zurückerstattet bekommen. Wie auch immer, es funktionierte immer problemlos und unkompliziert und die Autos waren bisher immer in gutem Zustand.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.