Biete Mitfahrgelegenheit für 2 Personen

Biete Mitfahrgelegenheit für 2 Personen

Hallo Zusammen,

ich möchte hier eine Mitfahrgelegenheit für 2 Personen 21.11. 09:30 Fuerteventura Flughafen Richtung Süden Stopp möglich Costa Calma, Jandia, Morro Jable und
      28.11. 08:00 Uhr zurück mit unserem Mietwagen anbieten. Pro Strecke und Person 10 EUR Unkostenpauschale.

Bei Interesse einfach melden :)

Viele Grüße
      Jasmin :winkwink:

runda2ooo schrieb:

Hi,
      Urlaubskasse zu klamm?
      40 € ist ne kleine Frechheit.

Gruß Achim

na ja, wenn ich mich recht erinnere kostet die einfache Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen nach Jandia über 80,00 €. Dann ist das hier doch ein Schnäppchen.(wohlgemerkt, ich spreche von einer Person)
      Für Urlauber, die keinen Transfer bei der Buchung haben einfach super - ...... und bitte, der Schuss muß ja nicht nach hinten losgehen. :lupf:
      LG E.
      Gruss Evi
      Ich bin übrigens nicht sozial kompetent genug, um mit Leuten, die mich langweilen über Dinge zu sprechen, die mich nicht interessieren

Naja, preismässig nicht unbedingt eine Frechheit.
      Hatte bisher 2 App-Vermieter, welche jeweils Transfer anboten.
      Einer verlangte bei 2 Personen 40€/ Strecke-also 80€ Hin/ Rück, der Andere 50€/ 100€.
      Durchführung jeweils durch Verwalter/ Putzfrau.
      Via Taxi ist wohl ne Ecke teurer.

Stellt sich nur die Frage, was ist bei einem Privattransfer z.B. im Falle einens Unfalls o.ä.???

Ich persönlich bin nach kurzer Überlegung beim Mietwagen während des gesamten Urlaubs geblieben...

uups, überschnitten@ kirschenmichel...
      Stellt sich nur die Frage, was ist bei einem Privattransfer z.B. im Falle einens Unfalls o.ä.???

uups, überschnitten@ kirschenmichel...
      [/quote]

@holotech
      macht nix....

versicherungstechnisch ist das wohl ein Risiko und will gut überlegt sein...
      Gruss Evi
      Ich bin übrigens nicht sozial kompetent genug, um mit Leuten, die mich langweilen über Dinge zu sprechen, die mich nicht interessieren

Hi,

kirschenmichel schrieb:

Für Urlauber, die keinen Transfer bei der Buchung haben einfach super - ...... und bitte, der Schuss muß ja nicht nach hinten losgehen. :lupf:
      LG E.

Bei Interesse einfach melden

Da sich hier kein Gast melden kann, sollte es ja dann so heisen:

Für Forenmitglieder, die keinen Transfer bei der Buchung haben einfach eine ........??? (oder doch super?!?!)

@ holotech
      viele Vermieter holen dich auch kostenlos am Flughafen ab. (so war das ein Vorschlag von unserer Vermieterin im Sep/Okt)
      App-Vermieter sind in der Regel keine Forenmitglieder.
      Gruß Achim
      Ich habe mal die Überschrift (auf Anregung eines Users) auf eine erträgliche Länge gekürzt.
      Außerdem ist meines Wissens die Mitnahme anderer Personen gegen Entgelt nicht erlaubt, sofern man keine entsprechende Genehmigung hat. Und ob die spanischen Behörden zwischen Entgelt und Unkostenpauschale unterscheiden, erscheint mir fraglich.
      Inwieweit das kontrolliert wird bzw. werden kann, ist natürlich eine andere Frage.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

kirschenmichel schrieb:

versicherungstechnisch ist das wohl ein Risiko und will gut überlegt sein...

Bei einem Unfall haftet die KFZ-Haftpflicht des Verursachers, wo soll da ein Risiko sein? Ausser er hätte keine - das wäre dann aber allenfalls der Unfallgegner, denn die Mietautos sind ja bezahlt und versichert.

Und gewerblich ist zumindest in D definiert als regelmässige Tätigkeit gegen Entgelt, diese liegt so sicher nicht vor.

Und wer nicht mitfahren will, braucht es doch nicht. ;o)
      Grüssle Micha

--

Too old to die young!

Formi schrieb:

Ich finde das o.k. Habe meist keinen Transfer und wenn es zeitlich hinkommt, würde ich das in Anspruch nehmen, bevor ich für den Bustransfer ungefähr das Gleiche bezahle, aber doppelt so lange unterwegs bin.

:thumbup: genau.......

lg E.
      Gruss Evi

Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO