Günstiges Raucher-Apartment in CC über Weihnachten/Neujahr gesucht

Günstiges Raucher-Apartment in CC über Weihnachten/Neujahr gesucht

Hallo zusammen,

diesen Winter bin ich zum ersten Mal auf Fuerteventura, zum tauchen, surfen, wandern, laufen ... Costa Calma scheint mir perfekt zu sein. Noch hab ich den Flug nicht gebucht, da ich erstmal eine Idee haben möchte, ob überhaupt noch ein günstiges Apartment mit Raucherlaubnis zu bekommen ist. Eine Internetsuche hat bisher ergeben, dass viele über den gewünschten Zeitraum schon belegt sind.

Daher meine Bitte ans Forum: Kennt jemand eine Liste von Vermietern, die nicht direkt über Apartment-Seiten im Netz zu finden oder hat sogar einen konkreten Tipp?
      Mein Reisezeitraum ist vom 20.12. bis 10. oder 17. Januar.

Vielen Dank schon mal - ich hoffe, dass ich so etwas weiter komme. :)
      Im Oktober eine FeWo für Weihnachten auf der Insel zu suchen, ist mehr als schwierig, da die meisten schon 1 Jahr im voraus buchen.

Darüber hinaus noch im Apartment rauchen zu dürfen, dürfte nach meiner langjährigen Kenntnis auf der Insel fast unmöglich sein. Auf Balkon oder Terrasse ja, aber nicht innen. Wer möchte schon nachher in ein so verqualmtes Apartment einziehen?
      Zur Deiner Preisfrage ist "günstig" relativ. Da sollte man schon den Preisrahmen kennen.

Meine Idee wäre das "Monte del Mar" in Esquinzo; sehr gut für all Deine geplanten Unternehmungen gelegen.
      Danke für Deine Auskunft!
      Dass ich deutlich zu spät dran bin, ist mir leider auch klar - die Möglichkeit ergab sich ziemlich kurzfristig und unverhofft.
      Raucher-Apartment - eines hab ich gefunden (natürlich schon vermietet für die Zeit), auch da ist mir klar, dass das vermutlich die große Ausnahme sein wird, aber fragen kostet ja nix. :)
      Günstig heißt in meinem Fall max. 35 € die Nacht.

Danke für den Tip in Esquinzo, es muss ja auch nicht CC sein. :)
      Hm, hab gerade nochmal auf Fuerteventura-Alternativ geschaut - Esquinzo erscheint mir sehr auf Tourismus bezogen, also kein "echter" Ort. Dennoch danke schön! :)
      Über einen anderen Kontakt hab ich einen Hinweis auf ein Apartment in CC in der Wohnanlage Solymar Palmeras II für unter 30 € (natürlich Nichtraucher, außer auf der Terasse :) )- da hab ich jetzt mal angefragt. Schon seltsam, erst rührt sich bei all meinen Anfragen nichts, und wenn ich mich dann zum Forumsfragen entschließe, trudeln die Antworten auf die anderen Anfragen außerhalb auch ein.
      Also das Kunstgebilde "Costa Calma" ist absolut NUR auf Tourismus bezogen; in Esquinzo ist die "Mischung" mit Spaniern doch wesentlich größer, aber richtig, viel los ist dort halt mal nicht....kommt darauf an, was man sucht. Mit einem Auto aber alles kein Problem!

Aber schon mal an den Norden gedacht? Für Sportaktivitäten auch prädestiniert und vielleicht gibts in Lajares oder Cotillo auch noch was an günstigen FeWos.
      Stimmt, bei der weiteren Suche bin ich gerade auf Tarajalejo gestoßen, Sport ist dort auch möglich und die Geschichte des Ortes klingt tatsächlich, als sie dieser unabhängig vom Tourismus entstanden ...

(Überschnitten. Schwegi, wie eben schon festgestellt: Ich hab wirklich noch /null/ Ahnung von Fuerte und geh vermutlich ganz schön bedeppert an die Sache heran).
      Also zu Tarajalejo, ein Ort den ich über alles schätze, ist es natürlich mit surfen und tauchen nix! Wenn Du dort aber eine Unterkunft findest, bist Du mit dem Auto in kürzester Zeit an der CC. Wenn Du gut surfen kannst, würde ich immer den NORDEN der Insel um Corralejo und Cotillo allemal vorziehen, ist aber nicht unbedingt für Anfänger geeignet, ausser in den Lagunen. Insgesamt muss man aber bedenken, dass im Dezember/Januar öfters keine besonders guten Windverhältnisse herrschen - Flaute fast garantiert!
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO