Vom Non-Resident zum Resident (NIE)

Sorry, das sind jetzt lauter OTs:
      Danke @calimero, das habe ich auch schon gelesen. Wie weit das bei einem Sabbatical oder dergleichen eine Rolle spielen könnte, muss ich mir noch anschauen, aber ich denke, in diesem einen Auszeit-Jahr betrifft mich das mal nicht, solange ich nicht berufstätig bin.

@Anni, falls der VW Golf, den ich vielleicht übernehmen kann, eine Reparatur braucht, könnte das problematisch sein auf Fuerte? Ich bin ja noch am Planen und wer weiß, vielleicht fällt die Auto-Entscheidung letztendlich eh anders aus.

Ein Jahr geht schnell herum bei den vielen Vorhaben die du planst

Nee, das wird mir gaaanz laaang vorkommen :thumbsup:
      Und wer weiß, ob es bei dem einen Jahr bleibt...
      OT find ich das jetzt noch nicht.
      Hat ja alles mit der Überlegung NIE ja oder nein zu tun.
      Jetzt aber OT
      In deinem Sabbatjahr Fall Romana wäre es lesbarer, wenn alle deine Überlegungen in einem neuen eigenen Thread wären, dann müsste man nicht jedesmal die Seite wechseln.
      kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

:alfons:
      Ennis würde dann die jetzigen Beiträge bestimmt gerne dahin schieben.
      Lg Marianne
      @Anni, ja wäre eine Idee, aber ich würde es auch sinnvoll finden, wenn Infos zu Themen, nach denen auch in Zukunft User suchen werden wie NIE oder Automitnahme auf die Insel, weiterhin durch die dazu passenden Überschriften gut auffindbar bleiben. Ich würde also meine speziellen Fragen lieber in den jeweiligen Threads stellen. Aber trotzdem Danke für die Anregung.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO