Fußball - Weltmeisterschaft 2014

Fußball - Weltmeisterschaft 2014

Ich finde, dass die Fußball - Weltmeisterschaft schon einen eigenen Thread verdient hat. Der Beitrag von stella war da genau der richtige Einstieg.
      Ich werde allerdings mein Auto nicht mit Fähnchen schmücken, die dann bei Autobahntempo dem nächsten in die Scheibe oder ins Visier fliegen.
      Und Public Viewing - mal abwarten, ob unsere Kicker überhaupt mehr als drei Spiele machen dürfen.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Tja, ich bin auch hin und her gerissen, ob unsere Cracks in der Lage sind, in Brasilien eine ähnlich gute Rolle zu spielen, wie bei den letzten Weltmeisterschaften
      (2002-Finale / 2006-3.Platz / 2010-3.Platz). Insofern kann ich die Bedenken von Ennis schon ein wenig verstehen, aber warten wir mal das erste Spiel gegen
      die Portugiesen ab, dann sind wir schlauer.
      Jedenfalls GEHT ES MORGEN ENDLICH LOS!!! :ba: :wm: :thumbup: :D :laola:
      A.K.
      Ich wage mal einen Tipp. Im Viertelfinale wird diesmal Schluß sein mit der deutschen "Herrlichkeit". Auch wenn sich die Deutschen in einem Turnier bisher meistens gesteigert haben, aber so spielstark schätze ich die Nationalmannschaft diesesmal nicht ein. Deutschland ist ein kleines Land und viele müssen mal von diesem Anspruchsdenken abrücken, das wir die besten der Welt sein sollten.
      Sicherlich habt ihr einerseits Recht, so spielstark wie die letzten Jahre scheinen wir nicht zu sein. Auch sind so viele angeschlagen, oder haben wenig Spielpraxis.

Aber Vorrundenaus - ne beim besten Willen nicht. :laola:

Portugal ist zwar schon kein leichter Brocken, aber der komische Eitelhuber von dene, wie hieß er noch? Donaldo - der mit dem schmierigen Haar, ihr wisst schon, der hat in seiner Nationalmannschaft noch nie viel gebracht. :D Dann die US-Boys mit ihrem Budda Klinsi - also ich bitt schon, die US-Boys würde sogar die Fuerteventua-Live-AH mit 3:0 heimschicken. Hattrick durch unseren Radflitzer Alfons :thumbup: und unsere Wanderkatze Tom würde natürlich keinen rein lassen. :thumbsup:
      Dann noch Ghana - ok - der Kevin, der halbe Bruder von unserem Boateng. In Schalke is er ja nicht schlecht, aber bei der WM wird es für die dann doch nicht reichen. Auch wenn sie in Ghana schon alle vom Weltmeistertitel reden, bevor die den Titel holen, da fängt unser Wollecux nen Wal aus dem Atlantik.

Aber Spaß beiseite. Ich wünsche mir eine geile, vor allem torreiche WM. Wenn`s klappt und wir kommen ins Halbfinale, dann gebe ich ne selbstgemachte Paella aus. Vorbestellungen werden natürlich schon angenommen. :D

Ach ja Tom - sicherlich sind wir ein kleines Land - aber im Fußball sind wir schon immer ne Toptruppe. Na ja - nach 1990 hat mer so ne kleine Schwächephase, aber seit der Jahrtausendwende spielen wir scho wieder an geilen und attraktiven Fußball. Oder net? :schal: :corso:
      Ja Alfons, endlich geht`s los! Aber hier im Forum scheint es nur Zweifler und leider keine motivierten Fußballfans mehr zu geben, außer fuerte1965, der sogar Paella in Aussicht stellt, wenn wir ins Halbfinale kommen :) Ich freue mich jedenfalls auf tolle Fußballerlebnisse und vielleicht ein neues Sommermärchen :ba:

VG und viel Spaß!
      Wer wird der neue Bundestrainer nach dem vorprogramierten Reinfall WM 2014 in Brasilien?

Diesen Beitrag stelle ich einfach mal zur Diskussion?!

JoJo Löw wird es nicht schaffen! In 2 Jahren zur Europameisterschaft würde ich mir den "Kloppo" wünschen! Jürgen Klopp ist nach dem Untergang des "JoJo" meines Erachtens der Trainer mit "Biss", der auch über die entsprechenden Führungsqualitäten verfügt!

Eine Sturmspitze "Klose", zwar ein erfahrener Torjäger im Fussballrentenalter wird er es nicht alleine reissen!

Lahm, Müller, Schweinsteiger, Götze, Podolski könnten auch treffen. Özil nicht in Form. Na schaun wir mal, was in den nächsten 4 Wochen so passiert.

Der gesamte Kader im Überblick zur Diskussion.

Trikot Name
      Tor
      1 Manuel Neuer
      22 Roman Weidenfeller
      12 Ron-Robert Zieler
      Abwehr
      20 Jérome Boateng
      15 Erik Durm
      3 Matthias Ginter
      2 Kevin Großkreutz
      4 Benedikt Höwedes
      5 Mats Hummels
      16 Philipp Lahm
      17 Per Mertesacker
      21 Shkodran Mustafi
      Mittelfeld
      14 Julian Draxler
      19 Mario Götze
      6 Sami Khedira
      23 Christoph Kramer
      18 Toni Kroos
      13 Thomas Müller
      8 Mesut Özil
      10 Lukas Podolski
      9 André Schürrle
      7 Bastian Schweinsteiger
      Angriff
      11 Miroslav Klose

Bei dieser WM 2014 bin ich nicht positiv eingestellt, schade eigentlich!

LG Der Fichte :con: :con: :con:
      "Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben!" :lies:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ennis“ ()

Udo!!! Wo bleibt Dein Optimismus? :wm: :schal:
      Ich habe auch schon gevotet im thread von Catfish - klar auf Deutschland als Weltmeister! Wie sollen die das bloß schaffen bei all den Zweiflern zu Hause?

Und das Eröffnungsspiel? Kroatien war die etwas bessere Mannschaft und hat unverdientermaßen durch ein Elfmeter-Geschenk verloren. Werden sich steigern
      müssen, die Brasilianer und das werden die auch, da bin ich sicher.
      A.K.
      Heute am zweiten WM-Tag erwartet uns nun ja der erste wirkliche Kracher mit der Begegnung Spanien gegen Niederlande.
      Ich rechne mit einem 1:1 und bin gespannt auf die Reaktionen der Landsleute, denn zu diesem Spiel gehe ich extra ins Casabel, einem ganz gemütlichen Restaurant gleich bei mir um die Ecke an der FV-20.. Dort wird bestimmt wieder die gesamte Guarda Civil vertreten sein, denn dort trinken die gerne ihren Corado. :)
      Bei Mexiko gegen Kamerun tippe ich mal auf ein 2:0 für Mexiko und Chile gegen Australien wird wahrscheinlich ein schlechter Kick werden und es wird 0:0 enden.

Lassen wir uns überraschen. Ich wünsche allen einen schönen Fußballtag.

Alfons, zum Thema Blatter: Dieser Typ hat anscheinend einen sehr großen Familienclan bei der Mafia, der Camorra, der La Cosa Nostra, der Triade und sonst allen möglichen Organisationen. Denn wie kann es sonst sein, das man durch so viele Skandale wandert und immer noch in Amt und Würden sitzt? Unverständlich. :thumb:
      Was für ein Spiel! Die Spanier dürfen froh sein, daß sie nicht sechs oder sieben Stück gekriegt haben. Da schau her, die Holländer und General van Gaal... ^^
      Und Robben - einfach genial! Wie der bei seinem zweiten Tor dem spanischen Verteidiger die Meter abnimmt! Super! Das ist Fußball-WM! :thumbup:

Wie war denn die Stimmung so in Deiner Kneipe in La Asomada, Reinhard? Alle geknickt?
      A.K.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO