Hotel Faro Jandia

Hallo,
      auf die Fuerte Fangemeinde ist einfach Verlass.
      Danke euch für die netten Hinweise.
      @Emmi_Hannover Klasse wir wollen auch Halbpension buchen,
      im Sensimar Calypso waren wir im Mai 14 damals gab es noch Halbpension
      zuletzt waren wir im Sensimar Royal Palm im Okt/Nov 2016.

Das Faro kennen wir, wie ich schon schrieb aus den Jahren 2001 wie oft wir damals dort
      kann ich nicht mehr genau sagen, bekamen damals auch ein VIP Ausweis.

Nehme an auch der Besitzer hat gewechselt, wie ich jetzt festgestellt habe gehört das Hotel
      jetzt zur Gruppe MUR.

nochmals besten Dank.
      Herbert
      Dazu kommt noch das es jetzt leider auch mit AI angeboten wird, für uns wiederum ein Grund dort nicht mehr hin zu wollen,

@Theo
      Was das Faro betrifft kann ich diese Aussage wirklich nicht nachvollziehen. Weder durch den Wechsel zu Alltours noch durch die Einführung von AI, hat sich im Faro irgendetwas zum Nachteil verändert.
      Da AI-Bucher im Faro nicht die üblichen Armbändchen am Handgelenk tragen, und ich auch nach der Einführung von AI noch nie Gäste registriert habe die über die Stränge schlagen, wird es ohnehin schwer AI Gäste im Faro zu identifizieren.
      Dies als Grund anzuführen dieses Hotel zu meiden ist mit Verlaub gesagt Unsinn.
      Dein Wechsel zum Calypso mit der Lage zu begründen ist ja ok, die Stella Meile hat sicherlich durch das verrottete Canaris an Attraktivität verloren. Die Qualität des Faro's hat sich aber durch die Alltours Bindung und das wohl damit verbundene AI Angebot nicht zum Nachteil verändert. Gerade beim Faro ist es auffällig das sich wohl der Reiseanbieter verändert hat, die Gäste und das Management aber nicht.
      Die hohe Zahl der Stammgäste die diesem Hotel treu geblieben sind sprechen da eine deutliche Sprache.
      Für mich ist das Faro immer noch eine Top Adresse im Süden, und die durchweg positiven Bewertungen dieses Hotel bestätigen dies auch.
      @ occidental

Vielen Dank, hört sich gut an. Vieleicht probieren wir es ja doch mal wieder. Vom Gebäude her ist es natürlich schöner als das Sensimar Calypso. Im Sensimar merkt man von der Bauart her das es sehr alt ist finde ich. Diese dunklen Gänge zum Zimmer hin, und der Rezeptionsbereich sind alles andere als einladend, aber die Zimmer wurden schön renoviert, und der riesen Balkon mit Meerblick entschädigt sofort :) . Und die Lage geht für einen Morrofan natürlich nicht besser :thumbsup:
      Und die Lage geht für einen Morrofan natürlich nicht besser

Theo, damit hast Du unbestritten recht.

Aber auch das Riu Palace, kann mit Lage und Meerblick und Zimmergröße gut mithalten.
      Früher war ja ohnehin in Morro fast alles in Riu Hand, auch das Calypso und das Placete.

Im Faro, habe ich mich aber in den letzten Jahren immer wohl gefühlt, und der kleine Spaziergang Abends nach Morro
      hat mich nie gestört, im Gegenteil. ;)
      Ich kenne das Faro nur aus den Beschreibungen, und danach kann man wohl die Deluxe-Meerblickzimmer mit den Meerblick-Zimmern im Sensimar Calypso vergleichen. Theo kann das sicher besser beurteilen, da er beide Hotels kennt. Und da die Preise bei HP ähnlich sind, würde ich immer die (subjektiv) bessere Lage des Calypso vorziehen. Es sei denn, es gibt fürs Faro einen Superpreis.
      Ich glaube das die Balkone im Calypso größer sind die sind echt riesig ich meine knapp über 20 Quadratmeter ! Auch vom Essen hat uns das Calypso etwas besser gefallen aber das schönere Hotel ist eindeutig das Faro was Design betrifft. Es wirkt einfach gehobener.
      Ich kenne das Faro nur aus den Beschreibungen, und danach kann man wohl die Deluxe-Meerblickzimmer mit den Meerblick-Zimmern im Sensimar Calypso vergleichen. Theo kann das sicher besser beurteilen, da er beide Hotels kennt. Und da die Preise bei HP ähnlich sind, würde ich immer die (subjektiv) bessere Lage des Calypso vorziehen. Es sei denn, es gibt fürs Faro einen Superpreis.

@Harald,
      mir persönlich ist der Meerblick eher wurscht, nach dieser Priorität suche ich kein Hotel aus. Da haben die Hotels an der Promenade in Morro sicherlich einen Vorteil gegenüber dem Faro denn sie sind einfach näher am Wasser!

Auch vom Essen hat uns das Calypso etwas besser gefallen

@Theo,
      Ehrlich gesagt ich kenne sowohl das Riu Palace als auch das Calypso (allerdings nur zu Riu Zeiten) und noch einige Hotels mehr von Esquinzo bis Morro, dies hat sich halt im Lauf der vielen Jahre in denen ich Fuerte besuche so ergeben.
      Wirklich Grund zur Kritik was das Essen betrifft, hatte ich nie. Das mag sicherlich auch daran liegen das ich nicht so wirklich ein Gourmet bin. Wenn ich mir aber die Hotelbewertungen auf Seiten wie Hollidaycheck oder Tripadvisor anschaue und sehe welche Ansprüche in Bezug auf die Verpflegung dort gestellt wird, und welche Kritiken dort geäußert werden drängt sich mir der Verdacht auf, dass manche Mitbürger so jeglichen Bezug zur Realität verlieren wenn sie in den Urlaub starten.
      Wer im Faro übers Essen meckert in Bezug auf Auswahl, Quantität und Qualität, der muss Zuhause im Paradies leben.
      ;)
      Wer es ein wenig exklusiver mag:

Das MUR Hotel Faro Jandia & Spa bietet jetzt auch exklusiv elegante Suiten mit separatem Wohn- und Schlafbereich an.

Geräumiger Salon auf knapp 70 m² mit bequemem Sofa, modernen Drehsesseln sowie einer Kochnische. Ausgestattet mit Esstheke und Sitzecke zum Speisen.
      Das Hotel bietet auf Wunsch Zubereitung von Speisen in der privaten Atmosphäre einschließlich Bedienung an.

Reist man mit mehreren Personen an, können zusätzlich zur Suite bis zu 3 Zimmer verbunden werden, so dass max. 9 Personen diesen Luxus buchen können. Jedes Schlafzimmer verfügt über traumhaften Meerblick, Minibar, Safe, LED TV, WiFi und ein großes Badezimmer. Badewanne und seperate Dusche. Inklusive sind Bade-Accessoires, Bademantel und Hausschuhe.

Der Suite angeschlossen ist eine 80 Quadratmer Außenterrasse mit großen Sonnenliegen, schattiger Sitzecke und einem Jacuzzi bis zu 6 Personen.

SENIOR SUITE: 1 Zimmer für 1 - 3 Personen
      PRESIDENSIAL SUITE: 2 Zimmer für 4-6 Personen
      IMPERIAL SUITE: 3 Zimmer für 7 - 9 Personen

Buchbar lt Hotel ab 386 € pro Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück.
      Allerdings beträgt der Mindestaufenthalt 7 Nächte.

Nur direkt über Murhotels buchbar.
      Detailinformationen: murhotels.com/de/suites-faro-jandia
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.