Hotel Faro Jandia

Hotel Faro Jandia

Hallo,

hat eventuell jemand Infos zum Faro Jandia , wie ist die Anlage bzw. die Zimmer ?? Größe / Sauberkeit, ist das Essen i.O.? ? , die Lage ist bekannt ! ,

ich würde gern meine Tochter mit Freund beide Anfang 20 dort einquatieren für 2 Wochen im juli

Eine weitere Frage hätte ich zur Costa Calma , kenne es dort nur vom durchfahren und würde gern wissen ob es dort auch eine Meile zum shoppen und ausgehen gibt wie in Jandia ? Sollte dies der Fall sein wäre ich für einige Hotelempfehlung (4Sterne)

Strandnah für die beiden sehr dankbar da der Ort für die beiden dann auch interessant wäre

Gruss
      Hallo Markus,
      bevor du dies Fragen hier eingestellt hast, hast du dich sicher über die Suchfunktion schlau gemacht, oder?
      Ich wollte ja nicht gleich dieses Smiley: :such: einstellen...
      "Wie man auf einem Schiff befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, dass Leute von immer höheren Jahren einem jung vorkommen"
      (Arthur Schopenhauer)
      Hallo Markus,

bei Holidaycheck gibt es 646 Fotos vom Hotel. Da kannst Du Dir Zimmer, Anlage, Restaurant usw. anschauen.

Ich weiß das viele Leute nichts von Hotelbewertungsportalen halten, aber Bewertungen und Bilder von registrierten Usern die zudem noch eine Buchungsbestätigung nachgewiesen haben können eine große Hilfe bei der Urlaubsplanung sein.

Dort kannst Du auch Leute die im Hotel Urlaub verbracht haben anschreiben und Deine speziellen Fragen stellen.

Gruß aus Köln
      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan
      Eine Meile zum shoppen und ausgehen wie in Jandia gibt es an der Costa Calma nicht, lediglich verschiedene sog. Shopping-Center mit Geschäften und Lokalen.
      Andererseits gibt es aber an der Costa Calma Hotels mit wirklich direkter Strandlage, z.B. das Costa Calma Palace. Zur Hotelqualität dürfen sich andere äußern, ich war schon seit mehreren Jahren nur noch im Esmeralda Maris (= Appartementanlage, sehr ruhig).
      Welche Hotels für Tochter und Freund geeignet sind, das musst Du selbst am besten wissen - manchmal bevorzugen auch junge Leute ja eher die Ruhe.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

conny schrieb:

von registrierten Usern die zudem noch eine Buchungsbestätigung nachgewiesen haben

Aus "Buchungsnachweis erbracht" wurde auf diesem Hotelportal schnell ein "Nachweis erbracht". Was so viel bedeutet, dass man das immer verwendet, sobald der User eine Hotelbewertung einstellt. Jahr für Jahr, auch wenn er evtl. nur einmalig und auch vor -zig-Jahren über das angeschlossene Online-Reisebüro nur einmalig gebucht hatte oder der Nachweis im Nachgang einer Buchung auch nur einmalig überprüft wurde.

@markus1212

Hier wird auch über das Faro Jandia bereits berichtet:

fuerteventura-live.de/forum/in…page=Thread&threadID=3515
      Hab deine Bewertung gefunden, Theo. Also hat das sonst so gelobte Essen im Faro stark nachgelassen. Was du da beschreibst, geht ja gar nicht. Ist das wohl auch eine Folge der AI Umstellung?
      Wenn ich bewusst mit Verpflegung buchen würde, wäre das was du da beschreibst ein k.o. Kriterium.
      Viele Grüße, Markus

-el loco de barco :)
      Wie oben geschrieben: Gute Hotels gibt es an der CC schon, aber wenn der Aufenthalt dort verbunden ist mit dem Vorhandensein einer Shopping und Flanier Meile a la Jandia, dann ist die CC eher nix.

Wir wohnen gerne an der CC, aber ohne Auto möchte ich dort keine lange Zeit verbringen. Wenn der Bär grundsätzlich im Süden von Fuerte nicht so sehr tobt, dann hängt er an der CC erschossen über der Mauer. :cool:
      @Generation111

Du siehst aber auch,das die meisten nichts an dem Essen zu meckern haben. Ich war schon ca. 15 mal in diesem Hotel, und es sind ein paar Punkte beim Essen ( wie bereits bei Holidaycheck erwähnt ) die so nicht in Ordnung sind, aber es sind auch Dinge die man leicht verbessern kann. Hier ist jetzt die Hoteldirektion gefordert, ihr Personal bzw dem Küchenchef mal zu schulen. Das Essen ist insgesamt immer noch besser als in vielen anderen Hotels, Frühstück und Nachspeisebuffet sind absolut gut, bei der Kritik geht nur um die Garpunkte der Grillgerichte.

Wir haben es der stellvertretenden Direktorin Frau Unterbrink aber vor Ort auch detailiert gesagt, sie wollte sich auch darum kümmern.

Mach dir nicht zuviel Sorgen deswegen, das Hotel ist was Lage, Gästestruktur, Ambiente für mich und viele andere Stammgäste immer noch die beste Wahl in Jandia. Es ist eines der wenigen Hotels wo sich nicht alles um kleine Kinder dreht, daher ist es am Pool auch immer schön ruhig, man kann sich erholen !

LG Theo
      @Theo: Das sollte auch nur ein Hinweis mit meiner Meinung sein. Sorgen mache ich mir keine. Ich war noch nie im Faro und würde es auch nicht buchen, da für mich bzw. meine Family nur Appartement ohne Verpflegung oder max. mit Frühstück in Frage käme. Das kann das Faro nicht bieten. Meine Eltern waren 2012 im Faro und es hat Ihnen nicht gefallen. Das hatte aber sehr persönliche Gründe. Vom Essen (HP) waren sie ebenfalls nicht begeistert. Ich muss aber dazu sagen, dass sie in Bezug auf Essen sehr, sehr anspruchsvoll sind.
      Viele Grüße, Markus

-el loco de barco :)
      Theo hat vollkommen recht. Das einzigsate Manko im Faro ist das das Fleisch oft nicht so gebraten ist wie es sein sollte. Eigentlich schade da die Grundqualität schon vom besseren ist was es in Hotels gibt.

Ansonsten ist das Faro einfach nur zu empfehlen (war schon 15x dort) und bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!!!

Wer auch immer grad fährt Gruß an Jutta, Wim, Martina, Jesus etc.
      Hallo miteinander,,

vom Faro Jandia hört man hier überhaupt nichts Neues.
      Wie sieht es dort im Moment aus, bei TUI wird es nicht mehr geführt,
      Habe auch die Homepage nicht mehr gefunden. wir waren in den Jahren 2001 ..
      und danach noch ein paar mal in diesem Hotel.

Über ein paar Berichte zu den Neuigkeiten in diesem Hotel
      würde ich mich sehr freuen.

Gruß
      Herbert

Was für News vermisst du denn ? Es wird jetzt von Alltours angeboten, TUI ist raus. Dazu kommt noch das es jetzt leider auch mit AI angeboten wird, für uns wiederum ein Grund dort nicht mehr hin zu wollen, waren bestimmt 15 mal dort, und fanden es immer sehr schön, besonders das Publikum sagte uns sehr zu ( wenige Kinder, überwiegend Gäste im mittleren Alter ). Wir sind jetzt auf das Sensimar Calypso gewechselt, auch eine gute Wahl, und noch bessere Lage für uns ( Morro ).
      wir waren vom Faro begeistert.
      Hatte auch Angst, dass es sich als ein typisches AI Hotel ist wie man es von einigen anderen Hotels kennt entwickelt. Z.B dass überall Plastikbecher liegen und gewisse Leute den ganzen Tag betrunken am Pool liegen und pöbeln, sinkende Qualität des Essens etc. Aber dies ist dort zum Glück nicht der Fall. Wir waren total begeistert und würden es mit HP immer wieder nehmen. Habe selten ein Hotel erlebt, wo wir so freundlich und nett behandelt wurden ist.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.