Playa de Sotavento/Playa Barca

Hallo Carlos,

glaub, die Perspektive zwischen den beiden Bildern täuscht. Während zwischen Pool und Strand auch damals relativ wenig "Grünes" vorhanden ist, ist der Bewuchs in den Salzwiesen rechterhand vor dem Sol Beach House Fuerteventura (aus 2008 habe ich noch ein eigenes Foto, kann ich momentan nicht hochladen ) bereits vorhanden gewesen. Hier Bilder aus 2011:

alamy.de/die-salzwiesen-am-playa-barca-image279038076.html

Ob es jetzt grüner geworden ist? Sind ja keine Algen, die sich aufgrund von Sauerstoffmangel und Hitze bilden. Gerade die Umweltaktivisten werden da vermutlich jeden einzelnen Strauch verteidigen.
      Auch wenn die Strandsurfer bei Flut darüberhinweg brettern.

@manana
      Da hat mir meine subjektive Wahrnehmung wahrscheinlich einen Streich gespielt. Hab mir mal ältere Bilder bei HC angeschaut. Bis 2007 sehr ähnlich. Werde trotzdem mal bei etwas mehr Zeit in meinem Bilderarchiv prüfen, wie das in den 80er bzw. 90er Jahren aussah.
      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können. William Lyon Phelps (1865-1943)
      @Carlos, ich hab mir die Webcam jetzt schon zwei Mal angeguckt. In einigen wenigen Einstellungen sind etwas mehr von den Büschen zu sehen, aber von zugewuchert würde ich nicht sprechen. Allerdings kenne ich den Bereich -glaube ich- nicht und kann daher nicht beurteilen, ob das jetzt mehr Büsche sind oder nicht. :hm:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO