XQ El Palacete

XQ El Palacete

Ein exclusives Haus wunderbar gelegen an der Morro Promenade. Zu unserer Reisezeit meist ausgebucht.
      Hier im Forum habe ich bisher keine Beschreibungen finden können.

Wir wohnen ja nur 20 m Luftlinie daneben. Unser Appartementhaus besitzt einen schönen Pool, leider im Winter eiskalt.
      Ob man wohl im Palacete mit oder ohne Gebühr und gegen Verzehr im beheizten Pool dort fremdbaden darf :hm:
      War schon jemand dort und kann berichten?

Schönen 2. Advent und liebe Grüße
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)
      Wie Du schon schreibst, exklusiv. Man soll niemals nie sagen, aber allein die Anfrage dürfte dort wohl auf recht taube Ohren treffen. Warum sollte man den eigenen Gästen das zumuten? Da kann man ja gleich ein öffentliches Freibad draus machen. Nix für ungut, aber mir würde das nicht gefallen. Wenn ich ein ruhiges (und exklusives) Hotel zum relativ hohen Preis gebucht habe, dort Fremdgäste der Umgebung vorzufinden. Zumal die Pool- und Terrassenanlage ja schon der Größe des Palacete angepasst ist.

PS: War früher mal ein RIU Hotel. Riu Palace und Riu Palacete
      Zu RIU Zeiten war ich schon dort. Tolles Hotel. Das Hotel lebt gerade davon, nicht zu viele Leute zu berbergen. Ich wäre Amok gelaufen, wenn man diesen Vorzug durch öffentlichen Zugang reduzieren würde. Mein Vorschlag, einfach dort buchen :D
      Träumen darf doch wohl erlaubt sein :en:
      Auch ich war vor ca. 10 Jahren zu RIU Palace Zeiten in diesem schönen Hotel. Damals mit einer Freundin und zwei 4-jährigen kids.
      Das war vielleicht irre, wir hatten 50 Omas und Opas die sich ständig um die Kleinen bemühten. Die Küche hat sogar immer mal was Kindgerechtes gezaubert. Das war für die beiden wie Schlaraffenland.
      Wir haben dort wunderbare Urlaubstage verlebt ........
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)
      Hallo Birgit,

unter dem Sensimar Calypso hab ich 2011 mal etwas zu unseren Eindrücken des XQ Palacete beschrieben (ist dort natürlich nicht richtig untergebracht). Hab ich im Folgenden nochmal angehängt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es möglich ist, den Pool als Nicht-Gast zu nutzen.
      Familien mit Kindern waren zu unserer Zeit auch garnicht im Hotel.

Liebe Grüße
      Lumi

Lumi schrieb:

Du hattest gefragt wie es mir im Palacete gefallen hat: es war okay! aber auch nicht mehr!

Lumi schrieb:

Die Lage ist natürlich super und der Blick wirklich traumhaft! Ist ein nettes kleines Hotel! Aber ich würde es nicht buchen. Doch das ist rein subjektiv! Uns war es zu klein, zu "familiär" und viel, viel, viel zu ruhig. Wir haben den Altersdurchschnitt ziemlich gehoben! Die Gäste waren durchweg angenehm. Den angeblich so aufmerksamen Service habe ich oftmals gesucht - natürlich gab es da Ausnahmen beim Personal! Unsere Dusche hatte mehrere Rostflecken, an manchen Tagen hatten wir nur 1 Handtuch oder statt diesem einen Duschvorleger als Handtuch oder verschlissene, löchrige Handtücher. Habe ich mich beschwert, sagte man, es gäbe keine Handtücher mehr! Darf m. E. in einem solchen Haus nicht sein bzw. generell geht das nicht! Das Essen war wenig abwechslungsreich. Viele der Stammgäste haben erzählt, dass das Hotel im Vergleich zum letzten Jahr deutlich nachgelassen hat.
      Da die Liegen im direkten Poolbereich schon immer sehr früh belegt (reserviert) wurden, lagen wir immer in dem anderen Teil der Terrasse. Unter den Holzbalken des Bodens dort, hielten sich einige Tauben auf und nisteten. Es stank ganz schlimm nach deren Exkrementen! Und dieser "Duft" zog wiederum viele, fiese Fliegen an, die echt nervten.

Lumi schrieb:

Daher ganz klar: Calypso – wir kommen wieder zu Dir!

Ach Männo! Der Beitrag sollte nicht hierhin, sondern zum XQ Palacete.....könnte den jemand bitte verschieben...Danke! :hm:

Schiebung erledigt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ennis“ ()

psycho48 schrieb:

runda2ooo schrieb:

Probebuchung

Uuuups! Das ist echt happig. Da kann das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmen oder hat da jemand eigene Erfahrungen?

Das Hotel bewegt sich mit diesem Preis im Zeitraum der "Probebuchung" absolut vergleichbar auf gleichem Preisniveau zu dem Iberostar, Faro oder Barcelo. Robinson und andere sind sogar teurer. Selbst das Igramar liegt da >2000€.
      Happig also ja, aber eben der "neue Preis-Level" vergleichbarer Hotels.

Übrigens zur "Geschichte" dieses Hotels: TUI hatte die Anlage als "Test" für kleine und exklusive 5* Häuser geplant. Ich hatte damals auch eine Einladung und bekam das Konzept dort vorgestellt. Schon zu dieser Zeit völlig überteuert und wie wir alle wissen, hatte man
      die Absicht dann ja auch sehr schnell aufgegeben, bzw anderswo realisiert. Der Kundenkreis für Fuerte war einfach nicht zu erschliessen.
      Habe es mir gerade angesehen, wohne ja fast daneben, im Marlindo. Gefällt uns wirklich gut. Der Blick aufs Meer ist wirklich ganz toll. Die Zimmer haben einen guten Standard. Die Teppiche könnten mal erneuert werden, aber auch hier ist der Blick aufs Meer gesichert. Allerings nicht zu ersetzten wie wir es im Moment haben. :cool: CORONADO BECH RESORT ist der HIT (für mich) :D :D
      Hasta luego, soy yo Alegria :melone:
      @Klatschmohn
      @runda2000

die Preise im holidaycheck sind doch für Dezember, der gewünschte Termin ist im August. So kann man schlecht vergleichen.

Ich hätte i.M. das XQ für 75 Euro p.P./Nacht inkl. HP, auch für den genannten Termin. Das finde ich für diese Anlage absolut akzeptabel. :thumbup:

@schwegi
      wo hast Du den Igramar-Preis her? :con: Ich habe das Studio/Meerseite für 1.344 €, das App /Meerblick für 1.550 € Gesamtpreis. :inselchen:
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:

Carmelita schrieb:

die Preise im holidaycheck sind doch für Dezember, der gewünschte Termin ist im August. So kann man schlecht vergleichen.

Carmelita, ich habe den gleichen Zeitraum eingegeben den runda2000 vorgegeben hat. Leider bleibt das nicht gespeichert, aber wenn Du die gleichen Reisedaten eingibst: 29.8.-19.9.14 ist ein Vergleich mit günstigeren Preisen ersichtlich :Hut:
      Gruß Birgit
      Ach so, immer diese Internet-Geschichten! Sind halt oftmals Mondpreise, ebenso wie Homepage der Hotels.
      Fragt einfach mal Fachleute (Menschen), kann sich schon lohnen. Und man hat selbst nicht die nervigen Suchereien. "Lassen Sie kümmern !!"
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:

mike1860 schrieb:

in dieser tollen Lage - hoch über dem Meer - gibt es keine Schnäppchen, aber eine große Nachfrage

Genauso ist es und das darf es einem auch wert sein dann!

@Carmelita: Sorry, aber die Zeit der Reisebüros ist schon lange vorbei bei so einfachen Urlaubsbuchungen wie die Kanaren o.ä.! Was soll daran nervig sein? Hat alles auch eine sportliche Note. :D
      @schwegi
      Kann ich jetzt nicht rechnen, oder was läuft da gerade quer?:
      Du lobst den Igramar-Preis mit über 2000 Euro, und nimmst die 1500 nicht wahr?! Was ist daran sportlich? Also ich würde die 500 dann gerne für Nebenkosten ausgeben.
      Aber das muss ja jeder selber wissen, wo er sein Geld verplempert. Nichts für ungut.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.