XQ El Palacete

Sorry Birgit. Du hast durch deine Behinderung natürlich ganz andere Einschränkungen für deren Umgehung man sicher auch mal mehr zahlt. Daran hatte ich in meinem Post nicht gedacht. Ich meinte damit eher dass ich für eine Reise nur dann so viel ausgeben würde, wenn insgesamt mehr Inhalt in so einer Reise ist. Als Beispiel nenne ich mal eine Ägypten Rundreise, die wir 2010 gemacht haben. Da hatten wir Flüge, Schiffsaufenthalte usw. Auch alle Eintrittsgelder waren da mit drin. So etwas meine ich mit "Für so viel Geld würde ich mehr verlangen". Das ist für einen Badeurlaub einfach zu viel. Von mir aus wäre auch eine Kreuzfahrt das mehr.

Noch mal. Sorry Birgit, ich wollte dir mit meiner Formulierung nicht zu nahe treten.
      Viele Grüße, Markus

-el loco de barco :)
      All das beweist derzeit nur, dass die Kanaren deutlich teurer geworden sind. Das Billigreiseland Ägypten als Vergleich heranzuziehen sehe ich als nicht realistisch an. Wenn man aber innenkanarisch vergleicht, sind diese Angebote auf FUE immer noch sehr günstig. Ähnliche Hotels auf Gran Canaria oder Teneriffa liegen aber derzeit deutlichst über den genannten Preisen.
      wir waren gerade in Ägypten und zwar in Soma Bay Robinson. Von billig kann da gar keine Rede sein. 11 Tage 2 Personsen mal eben 4872 Euro. Innerhalb des Areals war es fast schöner als im Robinson Club Jandia, denn das personal war viel freundlicher und hilfbereiter. Nichts war ein Problem. Aber wenn man den Club verlassen hat wurde es echt heftig. Man hat keine Ruhe und wird sehr stark belästigt. Ohne meinen Ehemann hätte ich echt Angst gehabt.
      Hasta luego, soy yo Alegria :melone:
      OT: @ALEGRÍA
      das ist doch für Ägypten ganz normal. Meine Frau wollte vor ein paar Jahren auch unbedingt dorthin.
      Was den Service im Hotel angeht sind die Ägypter nicht zu schlagen aber sobald du das Hotel verläßt, ohje.....
      Nun steht Ägypten nicht mehr auf unserer Urlaubsagenda.......
      @ALEGRÍA schon klar dass ein Robinson Aufenthalt nicht zu den billigen gehört. Aber ich glaube, trotzdem ist es klar geworden was ich mit meinem Vergleich gemeint habe.

@hdtj1 Das ist einer der Punkte warum ein Badeurlaub in Ägypten nie für mich in Frage käme. Man kommt sich ja vor wie in einem Ghetto. Ich habe auf 2 Ägypten Rundreisen und auf mehreren Tauchreisen erlebt wie lästig die nach Bakschisch bettelnden Leute werden können. Muss ich nicht mehr haben.
      Viele Grüße, Markus

-el loco de barco :)
      Hallo zusammen :)

Eine kurze Frage, auf ein, zwei Bewertungsportalen im Internet wird geschrieben, dass das XQ diesen Sommer (mal wieder?) renoviert wird. Hat einer genauere Infos, ob das vielleicht nur eine kurze Bauphase sein wird oder ob dann dort mit längerfristigen Einschränkungen zu rechnen sein wird?
      Sind nämlich selber im August da und haben es extra wegen der Ruhe gebucht :)

Danke!
      Hallo @Bud

Wir waren letztes Jahr während der Schulferien für 3 Wochen im XQ und haben nichts von den Renovierungsarbeiten mitbekommen.
      Ruf dort an oder schreibe eine Email - die sprechen deutsch - mit dem Zimmerwunsch weit weg von den Bauarbeiten. Das sollte dann klappen.
      Die arbeiten - glaube ich - von 8.00 - 18.00 Uhr.
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)
      Danke für die Rückmeldungen bzw. Infos. Auf die Idee mit dem Anrufen oder Mailen hätte ich ja auch selber kommen können :whistling: Und in der Tat, sehr nett und freundlich wurde auf meine Frage reagiert, inklusive der Info, dass die Renovierungsarbeiten Anfang August abgeschlossen sein müssten :thumbup:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.