Transavia

Je nach Wohnort können die Flüge von Transavia zwischen Amsterdam und Fuerteventura ja auch eine Option sein.

Immerhin erweitert die Airline ihr Angebot auf die Insel und fliegt im Winter 2013/2014 zwischen Mitte September und Ende März 2014 jeweils donnerstags und sonntags. Und zu bestimmten Zeiten an diesen Flugtagen gleich mit 2 Verbindungen. Also 2 - 4 Flüge die Woche in jede Richtung.

Homepage der Transavia
      München

ist seit diesem Sommer eine Basis für Transavia. Der Günstigflieger gehört zur KLM Air France Gruppe und nimmt zum Winterflugplan 2016/2017 ab 30.10.2016 die Strecke

von München nach Fuerteventura

in das Flugprogramm. Geflogen wird 2x wöchentlich sonntags und donnerstags.

Wer schnell ist, kann momentan 59 € oneway-Flüge (+Reisegepäck) selbst bis 18.12.16 finden:
      transavia.com/de-DE/flug-buchen/fluge/suchen/
      Hab für Mitte Februar Flüge FUE-MUC und retour gebucht für jeweils 59 Euro.
      Handgepäck bis 10 kg ist im Preis inkludiert (so viel nehme ich gar nicht mit für 3 Tage "Heimatbesuch" :D )

Transavia Handgepäcksinfo:
      "Sie können aus 2 verschiedenen Handgepäckformaten wählen, nämlich:

Garantiert in der Kabine
      Max. 45 x 40 x 25 cm
      Dieses Handgepäckformat erhält ein grünes Label. Platzieren Sie dies unter den Sitz vor Ihnen.

Nicht garantiert in der Kabine
      Max. 55 x 40 x 25 cm
      Dieses Handgepäckstück erhält ein rotes Label. Platzieren Sie dies in den Gepäckfächern über Ihrem Kopf. Bei gut gebuchten Flügen kann es vorkommen, dass Ihr Trolley aufgrund voller Gepäckfächer gratis im Gepäckraum befördert wird."

transavia.com/de-DE/service/handgepack/

Die Preise für Aufgabegepäck finde ich auch sehr okay: transavia.com/de-DE/service/aufgabegepack/

Und um 4 Euro (!) pro Strecke kann man einen Sitzplatz dazu buchen (da hab ich mir natürlich gleich schöne Fensterplätze ausgesucht :thumbsup: )
      Bei der Buchung fallen weder Buchungsgebühr noch Kreditkartengebühr an. 59 Euro (oder mit Sitzplatzreservierung 63 Euro) ist der Endpreis.

Freu mich darauf, eine neue Airline zu testen :thumbup: Das tröstet mich über die Streichung des Sunexpress-Fluges FUE-MUC ab November hinweg...

Danke nochmal @mike1860 für den Tipp und @manana für den link

Transavia bietet ab sofort Flüge für die Sommersaison 2017 an:

transavia.com/de-DE/sommer-201…0b22.ZS1tYWlsY29udmVyc2ll

Es werden zahlreiche Ziele ab 29 und 39 Euro angeboten, Fuerte wie bisher um 59 Euro. Fuerteventura-Verbindung gibt es von München und Amsterdam.
      Um 59 Euro gibt’s auch München - Gran Canaria oder um 39 Euro München - Palma de Mallorca.

Die Airline ist allerdings nur für Leute interessant, die ab München, Amsterdam oder Rotterdam fliegen möchten.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO