SunExpress

Achtung: Ab sofort ist auch der Kalender 2018 bestellbar! Direktorder
      Auch wenn ich nicht Alegria heiße, hier meine Erfahrungen mit Sun Express in aller Kürze:

Alte, von innen abgewrackt wirkende Flieger. Sitze eingerissen, teilweise Verstellmechanismus defekt, keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten. Unmotiviertes Personal. Service minimal, viele Getränke tlw. beim ersten Service nicht mehr vorhanden. Alles auf Billigniveau. Unpünktlichkeit hatten wir mit Sunexpress auch schon häufiger. Keine Ahnung ob das an Sun Express lag. Auf jeden Fall kein Vergleich zu Air Berlin oder TUI Fly.
      Viele Grüße, Markus

-el loco de barco :)

Generation111 schrieb:

Auch wenn ich nicht Alegria heiße, hier meine Erfahrungen mit Sun Express in aller Kürze:

Alte, von innen abgewrackt wirkende Flieger. Sitze eingerissen, teilweise Verstellmechanismus defekt, keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten. Unmotiviertes Personal. Service minimal, viele Getränke tlw. beim ersten Service nicht mehr vorhanden. Alles auf Billigniveau. Unpünktlichkeit hatten wir mit Sunexpress auch schon häufiger. Keine Ahnung ob das an Sun Express lag. Auf jeden Fall kein Vergleich zu Air Berlin oder TUI Fly.

geanu so waren auch meine Erfahrungen.
      Hasta luego, soy yo Alegria :melone:
      @Generation111
      Gab es bei der Pauschalreise kurzfristig eine Änderung bezüglich Airline?
      Ansonsten kannst Du doch anhand der voraussichtlichen Zeiten die angenehmere Airline wählen.
      Das ist bei den meisten meiner Kunden das Hauptkriterium: gescheiter Flug.
      Dann geht für mich zwar das Forschen los, aber der kunde ist zufrieden
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:
      @Carmelita:

Nein es gab keine Änderung bzgl. Airline. Damit ich dich richtig verstehe, baue ich mal ein reales Beispiel. Wir (Familie) sind uns einig, wo + wann genau es hingehen soll.
      Dann suchen wir z.B. bei Holidaycheck schon mal Preise. Dann gehen wir in unser Stammreisebüro und sagen unserer Reisetante folgendes:

Wir möchten am xx.xx.201x nach Fuerte fliegen, Hotel yyy für 1 Woche. 3 Personen ab D-Dorf oder DO zur Not auch Köln.
      Wir haben schon mal gestöbert und von nixtours gibt es das für 1537€. Schau mal bitte nach. Dann sieht sie nach und bucht uns genau diese Reise.
      Es sei denn sie findet was günstigeres. Die Daten bzgl. Hotel, Termin usw. geben wir ihr fest vor.
      Ab DUS fliegt ihr dann mit Sun Express um xxx Uhr hin und yyyUhr zurück. Und dann buchen wir das.

Kann man dann, wenn man mit nixtours o.ä. bucht noch an der Fluglinie drehen???? Ist mir so nicht bekannt. Wenn ja, ist natürlich auch der
      Preis ein Entscheidungskriterium.
      Ich war eigentlich der Meinung, das eine Pauschalreise alles fix beinhaltet - auch die Airline.

Bevor wieder Fragen kommen: Wir buchen pauschal, weil es a.) bequem ist (Transfer + Reiseleitung vor Ort bei Problemen) und b.) weil uns unser R- Büro einen Hol- und Bringservice zum kleinen Preis bietet. Das macht das ganze dann extrem angenehm. Abholung von der Haustür und nach dem Urlaub wieder genau da abgesetzt zu werden.
      Da wir bei uns auf dem Land kaum ein öffentliches Verkehrsnetz haben, wiegt dieser Service mehr als in einer Großstadt.
      Viele Grüße, Markus

Carmelita schrieb:

Ich melde mich später bei Dir mal per PN, sonst ufert das hier aus und passt nicht mehr zum Thema.

:seite: :seite: ich finde überhaupt nicht, dass so etwas dann hier ausufert!

Im Gegenteil Gerade SO ETWAS interessiert fast ALLE Fuertereisenden..... Also raus mit Deinen Insiderinfos.... (bitte) für alle die nicht wissen was das Reisebüro alles schieben kann....
      Ich habe (nach einem Nachfragen) auch bei anderen Reiseveranstaltern bzw. Reisevermittlern den Wechsel des Carriers erreicht weil eben Abflugzeiten bei dem ein oder anderen anders präferiert sind.

Nun mal Butter bei die Fische

Gruß

Cervi
      El que busca un amigo sin defectos
      se queda sin amigos.
      Ohne eigene Wertung: Wer sowas bucht, darf sich dann weder wundern noch beschweren!

Naja... ich habe mich ja auch nicht beschwert. Ok, bei last minute mag man ja sparen.

Wir wollen zwingend ein Appartement. Auf Fuerte kommt nur Jandia in Frage. Und wir müssen in den Ferien reisen.
      Das schränkt die Möglichkeiten schon sehr ein. Aber für Tipps bin ich natürlich immer empfänglich.
      Viele Grüße, Markus

Wenn natürlich alle negativen Punkte zusammen kommen. Ferien, Ort und Art der Unterkunft - wow, das ist wirklich ne Herausforderung.
      Da würde ich fast nicht selbst buchen wollen, sondern eben mal ein Reisebüro konsultieren...Good Luck! Da muss doch auch mit ner gescheiten Airline dann was gehen.
      Schon mal Easy Jet überlegt; Henry99 und andere waren da ja ganz zufrieden.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.