Strand an der Costa Calma 2006/2013

So langsam verstehe ich die Aktionen die auf Fuerte gerade von den Gemeinden durchgeführt werden auch nicht mehr.

Ich bin eigentlich gerne an diesem Strandabschnitt. Werde mir das nächste Woche mal vor Ort anschauen und dann darüber urteilen.
      Gruß Manu

----------------------------------------------------------------------
      "Freunde sind die Familie die wir uns selbst aussuchen"
      Genau das ist während unseres Aufendhaltes passiert!
      Sinn und Zweck ist für mich unbegreiflich. Auch das man hunderte von Liegen aufstellt wo sowieso keiner sich drauflegt!
      Die Liegenpächter haben sich wohl geändert, sonst wurde immer 2 mal in der Woche der Strand gereinigt dieses ist nun auch nicht mehr der Fall!
      Die Büsche wo man immer gut vor dem Wind geschützt war wurden in einer Nacht und Nebelaktion einfach gerodet!
      Unvorstellbar, den dort lebten auch viele Kleintiere!
      Ich frage mich nur wer für diesen Nonsens verantwortlich ist und wo bleibt der Naturschutz auf Fuerteventura?

Purzelchen schrieb:

So langsam verstehe ich die Aktionen die auf Fuerte gerade von den Gemeinden durchgeführt werden auch nicht mehr.

Ich bin eigentlich gerne an diesem Strandabschnitt. Werde mir das nächste Woche mal vor Ort anschauen und dann darüber urteilen.

Bekomme keinen Schreck, sieht echt trostlos aus ............

hdtj1 schrieb:

Bekomme keinen Schreck, sieht echt trostlos aus ............

Na das sind ja tolle Aussichten. ;(

Und das, wo wir dieses Jahr an der CC unsere Fewo haben.
      Da hatte ich eigentlich noch öfter als sonst geplant dort die Meer- Sonnentage zu verbringen.

Ich werde berichten.
      Gruß Manu

Bei Wind kannst du diese abgebildete Bucht nun vergessen, dank der Rodungsaktion!
      Rentner haben sogar berichtet das gelagerte Windschutzzelte die dort über Nacht gelagert waren einfach mit entsorgt wurden!

Müßte sogar noch ein Foto haben von der gerodeten Fläche, werde mal schauen ......

hdtj1 schrieb:

Rentner haben sogar berichtet das gelagerte Windschutzzelte die dort über Nacht gelagert waren einfach mit entsorgt wurden!

So macht man sich Freunde!!!

Aber die Arbeiter hatten bestimmt den Auftrag: Alles entsorgen was in dem Bereich rumsteht, rumliegt oder einfach nicht dahin gehört.

Da sind schon die Stellen weiter oben dafür zuständig, und die verbringen wahrscheinlich nie mal einen Tag am Strand :rolleyes:

Schade.
      Gruß Manu

Och neee, Holger.

Das sieht ja wirklich trostlos aus.

Und dabei fanden wir es immer interressant den kleinen Echsen zuzuschauen wenn sie sich zwischen dem "Gestrüpp"
      versucht haben zu verstecken...... Ich bin gespannt, erwarte aber nix Schönes ;(
      Gruß Manu

Purzelchen schrieb:

Och neee, Holger.

Und dabei fanden wir es immer interressant den kleinen Echsen zuzuschauen wenn sie sich zwischen dem "Gestrüpp"
      versucht haben zu verstecken...... Ich bin gespannt, erwarte aber nix Schönes ;(

Ja, die Echsen haben wir immer mit Birnen gefüttert, unsere Kinder hatten einen heiden Spass, leider Vergangenheit!

hdtj1 schrieb:

Purzelchen schrieb:

Och neee, Holger.

Ja, die Echsen haben wir immer mit Birnen gefüttert, unsere Kinder hatten einen heiden Spass, leider Vergangenheit!

ware nun seit 2008 nicht mehr an der Costa Calma.
      Wir lagen immer an diesen Strandabschnitt da es einfach Traumhaft war.

Wie sieht es aktuell dort so aus?
      Sind gerade am überlegen dieses Jahr mal wieder nach Fuerte zu reisen.

Aber das hat nicht mehr den Charme denn man von früher kennt was ich auf den Fotos gesehen habe.

Danke
      Ja @alexanderdap der Strandabschnitt war traumhaft......
      Die Betonung liegt auf "war".
      Wir waren im September letztmalig am besagten Strandabschnitt, es war so trostlos dort das wir noch nicht mal unsere Kamera gezuckt haben......
      Aber zum Glück gibt es ja noch andere schöne im Ursprung gebliebene Buchten auf Fuerteventura.
      Traurig nur wie der Mensch die Natur zerstört nur des Geldes wegen.....
      hatten immer das H10 Playa Esmeralda gewählt.
      Das war der perfekte Ort um an diesen wunderbaren Strand zu gelangen.

Gibt es diese kleine Wasspfütze, welche sich an diesen Strandabschnitt hinten immer gebildet hat, auch nicht mehr?

Es war als FKK´ler angenehm an diesem Strand. Zwischen den Büschen leicht geschützt zu liegen und die Echsen zu beobachten.

Es sieht ja auch so aus als ob der Strand nicht mehr so flach mit feinem Sand ins Meer mündet.
      Oder sehe ich das falsch?
      Wir liegen jetzt seit 2 Jahren nicht mehr dort. Den Grund habe ich oben ja schon erwähnt.
      Die meisten Büsche sind von der Inselverwaltung entfernt worden, ganz hinten sind noch einige Büsche stehen geblieben.....
      Die Echsen haben sich mit den Büschen verzogen und ein Netz schützt die wenigen Strandlieger auf ihren Liegen, siehe Foto oben!
      Da wo früher die Wasserfütze war stehen jetzt die Liegen.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO