Hotel IFA Altamarena

Hallo prinzessin4169

egal wo du gebucht hast. Im Altamarena ist Pool-bzw. Strassenseite abhängig von der gebuchten Zimmerkategorie. Die Zimmer zur Poolseite sind etwas teurer. Also lies dir die Hotelbeschreibung deines Veranstalter durch welche Kategorie du gebucht hast.

Bei Buchung genannte Wünsche sind kein Vertragsbestandteil und werden nicht immer erfüllt.

Gruß aus Köln
      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan
      hier kurz meine Erfahrungen :

- laut Beschreibung meines Reiseveranstalters und meiner Buchung hätte ich ein Zimmer zur Poolseite. Habe trotzdem noch mail ans Hotel geschickt und die Poolseite nochmals erwähnt. Bekommen habe ich Zimmer zur Straße (2. OG; links über Haupteingang). War o.k., hab´s behalten und anfangs wie immer schlecht geschlafen. (Lautstärke)

- seit dem Wechsel der GF (ich glaube letztes Jahr) sind einige Veränderungen bzgl. Personal etc. eingeführt worden. Z. B.: die Poolbar ist jetzt mit Kaffeeautomat und Zapfsäulen für Bier und nicht alkoholische Getränke ausgestattet (keine Wasserauffüllbehälter mehr) und mit einer Servicekraft. Wenn bei dieser Bestellung für Kaffee etc. erteilt wird ca. 1,00 - 1,50 € Aufpreis fällig.

- TV Programme sind jetzt ohne Aufpreis inklusive.

- Allerdings muss immer noch für Safe und Handtücher (wenn gewünscht) pro Aufenthalt gezahlt werden und beim Wechsel des Handtuchs ist je 1,00 € fällig

- Im Speisesaal ist das Auffüllen der Wasserfläschen nicht mehr gestattet, die Thermoskannen mit Kaffee sind verschwunden und stattdessen Automaten und große fest montierte Thermosbehälter mit Kaffee aufgestellt worden. Ebenso verschwunden sind die Karaffen für Wein und Wasser.

- Das Essen hat sich nicht unbedingt zum schlechteren gewandelt- angesagt sind spez. Themenabende der Länder mit typ. Gerichten.

- Abends im "Salon" an der Bar sind diverse Getränke jetzt auch zahlungspflichtig- Genaue Angaben hierzu fehlen mir, da ich abends im Cha-Cha oder ähnlichen Kneipen unterwegs bin

- Immer noch GANZ BESCH........ sind die Matratzen **** Knochenhart, ohne Lattenrost, einfach nur auf Bretter gelegt. GRAUSLICH !!

Sonst wie immer - alles sauber

So, sollte ich was vergessen haben - um Ergänzung wird gebeten

Schönen Sonntag

LG Evi

Ich fahr gern ins Altamarena
      Gruss Evi
      Ich bin übrigens nicht sozial kompetent genug, um mit Leuten, die mich langweilen über Dinge zu sprechen, die mich nicht interessieren

Hallo Evi ich danke dir für die gute Beschreibung vom Hotel. Ja wir haben auch gehört, das sich vieles verändert haben soll. Das kann man ja nicht mehr iA nennen oder??? Wir gehen schon Mittags nicht zum Essen, naja wir werden seheh. Ob das Fernsehen wir sehen können ist uns auch egal. Ich habe wie du, immer unser Zimmer vom Reisebüro und mir persönlich gemeldet und es hat immer geklappt. Ich denke dieses Jahr werden wir nehmen müssen was die uns geben. Und wir haben dazu noch 3 Wochen gebucht, wir sind sehr gespannt. Kaffee aus den Automaten und kein Wasser mehr, das ist der Witz oder ??? Haben sich da die Leute nicht aufgeregt?
      Nochmals danke Evi, seit 1989 fahren wir in das Hotel und uns hat es immer sehr gefallen nun lassen wir uns ab Samstag überraschen. Vielleicht ist es dann das letzte mal.
      Viele Grüße Primel
      Muß jeder selber für sich entsche
      eiden aber wenn ich das lese mit Kaffeeautomaten und Bier zum selber zapfen dann finde ich persönlich das nicht sehr gediegen oder gar Luxuriös........aber ich weiß auch nicht ob es vielleicht ziemlich günstig ist, an dem Hotel würde mich höchstens die Lage reizen , ist wahrscheinlich eins von vielen mittelmäßigen AL Hotels und somit wohl eher was für Familien mit Kindern ( gutes Preisleistungsverhältniss ) oder irre ich mich ?
      Hallo,
      wir fahren jetzt nach 5 jähriger Pause wieder nach Fuerte Freu mich total und bin gespannt was sich so getan hat.

Ist das jetzt mit den Wasserflaschen auffüllen ganz weggefallen? Oder kann Man die Flaschen noch an den
      Automaten auffüllen.

Weiss jemand wie teuer die liegen und Sonnenschirme am Strand sind?
      LG

Agbo schrieb:

Ach Harald, in irgendeinem Post haben sich hier die Experten unterhalten, wie Sie Leitungswasser an den Flughäfen abfüllen

Bei den Preisen an den Flughäfen für 0,5l wäre das ja noch irgendwie verständlich, obwohl das schon aus hygienischen Gründen ein no go ist. Aber auf Fuerte???
      Da fällt mir nix mehr zu ein. Aber nach dem Urlaub 5,50€ an Wasser gespart. Super.
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO