Hotel IFA Altamarena

      Hotel IFA Altamarena



      Wir freuen uns , denn seit Jahren fahren wir nach Jandia ins IFA Altamarena. Früher war es Princess, dann Goronda, dann Altamarena und jetzt IFA Altamarena.
      Wir sind im April wieder da , die Freude ist wie immer riesengroß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Uns gefällt, das wir nicht weit zum Strand haben und man sich nicht umziehen muß., wenn man mal ins Hotel gehen will. Wir sind totale Strandfans. Abends gehts dann nach Morro spazieren oder zum Hafen. Seit 1990 bereisen wir die Insel und freuen uns jedes mal auf die Reise. Die Ruhe , der Wind , die Luft und das Wasser , einfach traumhaft.

      Wir lieben das Hotel auch wenn es nicht gerade leise ist, denn es liegt an der Hauptstraße, stört uns nicht!!!!!
      Viele Grüße bis bald
      :ba: :ba: :ba: :ba: :ba:
      @primel PETRA

      JAAAA; uns auch - leider ausgebucht. Waren im Dez/Silv. 12/13 und ansonsten Mai/Juni im Altamarena

      Wunderschönen Urlaub wünsche ich

      Liebe Grüße Evi




      :Zwei: 06.06.-20.06.13 im Buganvilla, Jandia :Zwei:
      Gruss Evi
      Ich bin übrigens nicht sozial kompetent genug, um mit Leuten, die mich langweilen über Dinge zu sprechen, die mich nicht interessieren



      Ja danke wir freuen uns sehr darauf.
      Die Vorfreude ist immer die schönste Freude.
      Haben bereits Anfang Oktober gebucht zu einen guten Preis.
      Könnte am liebsten die Koffer schon packen, denn das Wetter in Deutschland geht einen langsam auf die Nerven.
      Fuerteventura bis bald!!!!!!!!!!

      Viele Grüße aus NRW
      :laola:
      Wir kommen am 19.4.2014 ins Altamarena, aber erst gehts für 2 Wochen nach Spanien zum Zander angeln, an den Ebrostausee.
      Wir sind das 20. mal im Altamarena und freuen uns schon. Jedes Jahr sagen wir, das ist nun das letzte mal und doch kommen wir immer immer wieder, die Insel hat was. Man könnte sich ja auch mal ein anderes Ziel anschauen, nein das geht einfach nicht.

      Viele Grüße Primel :winki:
      Fliegen im August zum ersten Mal nach Fuerteventura und haben uns auf Rat des Reisebüros für das IFA entschieden. Sind sehr gespannt was uns erwartet. Falls jemand Tipps für uns hat, was wir beachten und auf keinen Fall verpassen dürfen, einfach mal her damit.
      Werden uns noch ins Forum einlesen, aber gerne nehmen wir eure Tipps entgegen.
      Alles wird gut ;-)
      Hallo gerdchen,

      nimm doch mal Primel47 unter den Arm und gehe bei einem Spiel des BVB gegenüber ins Cosmo Center - !.Stock. Dort gibt es in fast allen Sky Lokalen FREIBIER bis zum abwinken bei Spielen des BVB. Natürlich nur in BVB Kluft.

      gerdchen schrieb:

      auf keinen Fall verpassen dürfen, einfach mal her damit
      damit hab ich meine Schuldigkeit getan :Hut:
      mehr Tipps hab ich noch nicht - vorerst :lupf: aber auf mich kannst du zählen !

      der Bazi
      @Gerdchen:
      Die Bilder ist zwar schon älter, aber es ist gut zu sehen, dass die Zimmer vorne direkt zur Hauptstrasse und dem COSMO Center liegen (beides nachts gut laut!); also ich würde da aus Erfahrung wie schon gepostet nur Pool-/Meerseite buchen wollen (plus Mail an Rezeption!):


      Poolseite mit direktem Ausgang zum Strand:


      Und das ist der Strand hinter dem Hotel mit Blick Richtung ROBINSON, RIU und Morro:

      slummy schrieb:

      Ein Löwe hilft einer Zecke :freude:

      ..jetzt aber schnell weg hier... :cool:
      Wir - von den Bayern - unterdrückten und zerstörten Vereine müssen halt zusammenhalten :D :D
      ----------------------------------------------------

      ich persönlich habe noch nie im Hotel Altamarena genächtigt. Viele andere Bekannte haben es sehr gelobt. Nahe zum shoppen - zum baden im Pool und im Meer - zum Sonnen, und die Fressmeile ist auch zu Fuß gut erreichbar - also Daumen hoch.
      Wir bevorzugen halt nur die Appartements - ist aber eine andere Geschichte.

      Gruß Mike
      Alles klar, danke für die ersten Infos und Bilder.
      Habe heute mal beim Veranstalter angerufen, dieser hat jetzt Pool bzw. Innenseite vermerkt. Hoffe mal, dass das so vom Hotel beachtet wird.
      Nur mal so am Rande, Freibier bei Spielen der Borussia ist ja ganz nett, hab auch Trikots von der Borussia, aber halt von der einzig wahren Borussia und die kommt wie jeder weis aus Mönchengladbach :cool:
      Alles wird gut ;-)

      gerdchen schrieb:

      aber halt von der einzig wahren Borussia und die kommt wie jeder weis aus Mönchengladbach :cool:
      :cool: ja Gerdchen - in deinem Fall zahlste halt das doppelte beim Fußball schaun im Cosmo Center - besser ohne Kluft - dann klappts auch mit dem Nachbarn.
      --------------------------------------------------------------
      auf jeden Fall machst du mit dem Altamarena nichts verkehrt !!

      Gruß Mike
      @Gerdchen

      Du solltest auf Poolseite umbuchen, nur dann bist Du auf der sicheren Seite.
      Ein Vermerk in der Buchung ist ein "unverbindlicher Wunsch". Und da die Poolseite-Zimmer meist als erstes ausgebucht sind (und das nicht ohne Grund), wird das mit dem Wunsch zu 90% nicht funktionieren. Das hat mir zumindest die lamgjährige Erfahrung gezeigt. Da Du im Reisebüro gebucht hast, solltest Du auch dort die Umbuchung vornehmen lassen.
      Wenn Du dann im Urlaub feststellst, u.a. durch Zimmerbesuche bei anderen Urlaubern, die zur Straße wohnen, kannst Du beim nächsten Mal ggf. die günstigere Variante wählen.
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:

      gerdchen schrieb:

      Nur mal so am Rande, Freibier bei Spielen der Borussia ist ja ganz nett, hab auch Trikots von der Borussia, aber halt von der einzig wahren Borussia und die kommt wie jeder weis aus Mönchengladbach :cool:

      Auch wenn wir jetzt langsam in einen anderen Thread wechseln sollten.......Super Gerdchen, weiter so!!! :kla:

      Ja wir schwören Stein auf Bein
      auf die Elf vom Niederrhein!

      Gruß aus dem stürmischen Münsterland

      Klaus
      Wir sind auch jedes Jahr im Altamarena und schlafen immer Straßenseite. Uns macht es nichts aus ,denn in der Nacht machen wir das Fenster zu und dann sind wir Frühaufsteher. Also für uns kein Problem ,aber es gibt viele die damit ein großes Problem haben. Ich habe nur gelesen, das sich sehr viel im Hotel geändert haben soll, da sind wir am meisten gespannt. Sollte es schlechter geworden sein, dann werden wir uns ein anderes Ziel aussuchen. Manchesmal wird auch alles übertrieben, deshalb lassen wir uns überraschen.
      Wir freuen uns auf den Strand und hoffen, das wir schönes Wetter haben.

      Viele Grüße Primel :lupf:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.