Germania Airline

wir sollten am 21.4.2013 mit tuifly nach kreta fliegen. LEIDER wurde der flug zwei wochen vor abflug auf germania umgebucht X( . die maschine selber machte einen guten eindruck der service war auch ok. ABER der platz in dem airbus gelinde gesagt schei.... so einen engen sitz-abstand haben wir noch nie gehabt :hm: und natürlich 30 minuten verspätung in dusseldorf beim abflug. ich werde NIE wieder mit germania fliegen das sagten auch ALLE leute in der maschien. evt. für eine stunde flug ok aber nicht für 3 1/2 stunden ;(

guennag
      Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,
      weil sie aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.

Ab 4. November nach Fuerte

Germania will ab 4. November immer Montags von Erfurt/Weimar nach Fuerte fliegen. (Quelle: Airliners.de)

Mal abwarten, was daraus wird, nachdem Calden ja auch wieder eingedampft wurde. Aus Osthessen jedenfalls nicht schlechter zu erreichen, nachdem die A4 in Thüringen bis Erfurt bestens ausgebaut ist.

49ernesto schrieb:

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit Flügen von Germania nach FUE?

Wir sind am vergangenen Montag mit einer Boing 437-700 von Germania (gebucht über TUIfly) nach Fuerte geflogen.
      Unsere Erfahrung und Meinung: Der Sitzabstand ist im Vergleich zu TUI gleich, die Sitze aber gefühlt angenehmer (Ledersitze mit guter Kopfstütze). Der Service ist auch nicht schlechter (es gibt sogar 3x2 alkoholfreie Getränke gratis und haufenweise Zeitschriften). Essen ist immer extrem subjektiv, aber die Nudeln mit Basilikum-Sahne-Soße haben mir echt gut geschmeckt. Dazu sehr freundliches Personal. Also ich habe nix zu mäkeln. Bei einem Preis von 198 Euro hin und zurück gerne wieder.
      Hört sich ja nicht schlecht an. Leider fliegt Germania nur ab Bremen, Erfurt oder München. Ganz schön weit weg für uns, Erfurt wär mit 320 km das nächste. Dann jedoch nur Abflüge montags. Also für Familien mit Kind/er, die auf die Schulferien angewiesen sind trifft das Angebot eher weniger zu. Leider wieder nur für flexible Urlauber, die eh schon überall die Angebote nutzen können .
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)
      Hallo 49ernesto,

ich bin von Bremen mit Germania geflogen.
      Bordverpflegung war ok, hat Psycho schon beantwortet.
      Sitzabstand reichte für mich Wurzelsepp.
      Allerdings gab es keine Zeitschriften, also selbst mit Lektüre eindecken.
      Bordunterhaltung gab es auch keine.
      Ich konnte nichts zum Meckern finden.

Gruß

Lydia

Danke für die Rückmeldungen

Das klingt ja gar nicht so schlecht und scheint eine echte Alternative für unseren sonstigen Flug mit Condor ab Hamburg zu sein. Wenn alles klappt sind wir dann wieder über Ostern im Balcon de Jandia. Bei dem Dauerr egen heute macht es Spass sich damit zu beschäftigen! :schirm: :schirm:
      Herzliche Grüße
      Ernesto

Klatschmohn schrieb:

Hört sich ja nicht schlecht an. Leider fliegt Germania nur ab Bremen, Erfurt oder München. Ganz schön weit weg für uns, Erfurt wär mit 320 km das nächste. Dann jedoch nur Abflüge montags. Also für Familien mit Kind/er, die auf die Schulferien angewiesen sind trifft das Angebot eher weniger zu. Leider wieder nur für flexible Urlauber, die eh schon überall die Angebote nutzen können .

@all zur Info!

Germania fliegt auch ab Düsseldorf.

Unser Flug am 22.09.2013 mit Germania / Rückflug allerdings mit Tuifly

:guck: Germania

LG Die Fichtes :lupf:
      "Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben!" :lies:
      ... und ab Anfang Dezember wird Germania den ersten nagelneuen Airbus A321, der für die Airline fliegt, in Düsseldorf stationieren.

Geplant sind lt. ch-aviation Flüge von Düsseldorf nach Fuerteventura, Lanzarote, Las Palmas, Pristina, Skopje und Tenerife Süd.

Damit wird das Sitzplatzangebot bei Germania auf der Fuerteventura-Route nochmal deutlich aufgestockt.

Allerdings ist bei den Urlaubsflügen von alltours Vollcharter wahrscheinlich.
      Wir sind am 12.05.14 von Münster nach Fuerteventura und am 23.05.14 zurück mit Germania geflogen.
      Im Airbus 319 konnten wir uns über die Sitze und die Beinfreiheit nicht beklagen, für uns war es passend.
      Den Flug hatte ich über TUIfly.com gebucht.
      Als Reisegepäck waren 20 kg frei, dazu noch Handgepäck von 6 kg und ein Laptop.
      Der Service an Bord war unser Meinung nach ok, es gab beim Betreten des Fliegers ausreichend Zeitungen,
      kurz nach dem Start wurden die erste Runde mit alkoholfreien Getränken gereicht, die aus Kaffee, Tee, Wasser, Cola und diversen Säften bestand.
      Darauf folgte dann eine warme Mahlzeit, einmal waren es Ravioli mit Soße und zum anderen Tortellini mit Soße, dazu jeweils ein Brötchen und Butter.
      Die warmen Mahlzeiten waren unser Meinung nach ok, aber das ist wie immer eine Einstellungssache.
      Nach dem Essen gab es die zweite Runde Getränke und ca. eine Stunde vor der Landung kam das Bordpersonal mit der dritten Runde.
      Ich denke mal, wenn man quasi 3 x 2 Getränke zu sich nehmen konnte, war das ausreichend.
      Das Bordpersonal war stets freundlich und aufmerksam.
      Wir würden immer wieder mit dieser Fluggesellschaft fliegen, sind früher schon mal mit ihnen geflogen.
      Auch war für Unterhaltung gesorgt, Spielfilm und Musik.
      Ich hoffe, dass für den einen oder anderen diese Erfahrungen hilfreich sein können, aber wie immer,
      jeder macht seine eigenen Erfahrungen, unser wurden bisher nicht enttäuscht,
      der Fuerte-HUCK
      Danke Fuerte-HUCK für Denen Erfahrungsbericht.

Liest sich so, als ob Germania momentan zu den wenigen Airlines gehört, die den Service, den Urlauber gewohnt waren, noch nicht eingestellt haben. Sie haben dieses Jahr ein rasantes Wachstum bei der Flugzeugflotte und bereits 22 Maschinen im Einsatz:
      4 Airbus A321. 7 Airbus A319 und 11 Boeing 737-700
      @Fuerte-Huck

Das kann ich bestätigen, denn eine Bekannte kam am Samstag den 24.05.14 von Frankfurt ebenfalls mit Germania und die erzählte das Gleiche. Da kann man wirklich nicht meckern, was die aktuell noch bieten.
      Mir persönlich ist Essen und 3x2 Getränke nicht so wichtig, aber wenn es inklusive ist, nehme ich natürlich auch gerne. :)
      Werde mir auch einmal überlegen, ob ich die Verbindung ab Erfurt nutze. Habe noch 7 Monate Zeit.
      Problem ist der sehr zeitige Abflugtermin (3.30) und die späte Ankunft (1.15) in Erfurt.
      Werde wohl wieder in Frankfurt die Condor besteigen.
      Auf meiner Homepage REISEBERICHTE FUERTEVENTURA 2013/ 2014
      Besucht einmal meine Homepage pechsteins-buecher.jimdo.com. Kein Shop!
      Mit Reiseberichten (u.a. Berlin, Fuerteventura, Südschwarzwald), Ahnenforschung und Kurzgeschichten.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO