Hotel in El Cotillo

Hotel in El Cotillo

Wer in El Cotillo ein sauberes, preisgünstiges und nettes Hotel sucht, dem kann ich guten Gewissens das SOUL SURFER Hotel empfehlen. Zentral gelegen, nicht weit zu den Stränden und den umliegenden Restaurants. Buchbar direkt und bei "booking.com".

Vor Wochen bekam das Hotel einen neuen Besitzer, die mit viel Engagement und Liebe das Hotel derzeit auf Vordermann bringen.
      Es gibt (fast) nichts zu kritisieren, preisgünstig, super sauber, gutes Frühstück (5€) - was will man mehr?

Ich möchte das Thema Hotels in El Cotillo hier mal aufgreifen.

Da mein LG und ich mittlerweile sehr ernsthaft darüber nachdenken, unseren nächsten Fuerteventura-Urlaub nicht mehr in Corralejo, sondern in Cotillo zu verbringen, die Frage:

Pauschal kann ich immer nur vier Hotels finden (ich habe mal für März 2017 eingegeben, Flug ab D-Dorf)

Cotillo Lagos
      Cotillo Sunset
      Cotillo Beach
      Juan Benitez

ist das wirklich alles? Und wenn ja, was wäre davon zu empfehlen?

Bisher waren wir in Corralejo oft im Hesperia Bristol Playa und zuletzt im H10 Ocean Suites...so wie ich gesehen habe, eine doch höhere Hotelkategorie, aber ich weiss auch immer nicht, was den Unterschied ausmacht...auf Ibiza sind wir z.B. in einem kleinen Familienhotel welches auch nur zwei Sterne hat, was mir immer unverständlich ist, weil ich es eigentlich höherwertiger finde als andere Hotels mit 3 oder 4 Sternen...

Mir wäre tatsächlich am liebsten Apartment (mit Küche), da wir sehr gerne Selbstverpflegung machen und abends sowieso gerne essen gehen...

Alternativ wäre anzudenken, Flug und Apartment separat? Mietwagen dann direkt ab Flughafen womöglich...Frage ist wo man dann preislich landet.

Ich hoffe auf Antworten ;)

Gruss,

Dagmar
      Da sind drei von den vier pauschal buchbaren auch dabei...kannst Du zu Lagos, Sunset und Beach irgendetwas sagen, schon mal dort gewesen?

Das Soulsurfer-Hotel gefällt mir tatsächlich sogar ausgesprochen gut, ich habe mir gerade Bilder angeschaut - individuell und nett, das könnte etwas für uns sein...
      Hallo Dagmar,

wenn ich mich recht erinnere, seid ihr ja „La-Concha-Planscher“.
      Da würde ich ein Domizil wählen, das bis dahin bequem per pedes zu erreichen ist.

Als da wären (strandnah von Norden nach Süden):

Caleton
      Maravilla
      Sunset
      Lagos
      Balcon del Cotillo
      Marfolin

In 4 dieser Anlagen waren wir schon.
      Alle haben Vor- und Nachteile.
      Was ist euch wichtig?

Meerblick?
      Windgeschützte sonnige Terasse?
      Pool?
      Wi-Fi?

Wenn ihr etwas risikobereit seid, würde ich es so machen:

Alle Komponente separat buchen.
      Wobei ich für die ersten paar Tage ins Cotillo Beach Hotel gehen und mit von dort aus das für euch passendste erkunden würde.
      Im März sollte doch was zu finden sein!
      Barriguita llena, corazón contento, lo demás es un cuento
      Habe Tanja jetzt geantwortet, für euch auch mal worum es mir geht:

Gerne individuell, wir müssen auch nicht unbedingt direkt auf den Strand fallen, aber ein Balkon mit Blick aufs Meer oder Richtung Meer wäre schon schön wenn wir mit unserem Glas Rotwein abends mal dort sitzen wollen...Pool brauche ich ggf. nicht, Wifi ist auch nicht so wichtig. Wichtig sind gute Matratzen und lang genug (mein LG ist fast zwei Meter gross und wir haben mittlerweile beide etwas Rückenprobleme), und eine Küchenzeile hätten wir gerne dabei. Wieviel Sterne ist immer schwer zu sagen...es muss mir dort gefallen, darum geht's.

Gruss,

Dagmar
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO