Der Fuerteventura-Forum - Kalender 2013 - Die Gewinner

Der Fuerteventura-Forum - Kalender 2013 - Die Gewinner

Die Abstimmung ist zu Ende, die Siegerbilder für unseren Kalender 2013 sind ausgewählt.
      Folgende Fotos werden im Kalender abgedruckt:

Foto 32 von Petrus (23 Stimmen, Platz 1):

Foto 57 von Barbara (23 Stimmen, Platz 1):

Foto 15 von Chris_Virtuell (21 Stimmen, Platz 3):

Foto 30 von Karla (20 Stimmen, Platz 4):

Foto 11 von Barbara (19 Stimmen, Platz 5):

Foto 5 von psycho48 (18 Stimmen, Platz 6):

Foto 48 von reisemotte (18 Stimmen, Platz 6):

Foto 49 von reisemotte (18 Stimmen, Platz 6):

Foto 9 von Petrus (15 Stimmen, Platz 9):

Foto 42 von conny (14 Stimmen, Platz 10):

Foto 4 von psycho48 (13 Stimmen, Platz 11):

Foto 12 von Barbara (13 Stimmen, Platz 11):

Foto 14 von Chris_Virtuell (13 Stimmen, Platz 11):

Passenderweise haben wir also 13 Gewinnerfotos. Dadurch wird ein Stechen überflüssig.
      Ich möchte die Einsender der Gewinnerfotos nun bitten, möglichst zeitnah mitzuteilen, in welchem Monat sie ihr Foto sehen möchten.
      Hierbei haben die beiden Gewinner das Recht, sich als erste einen auszusuchen, danach der Drittplatzierte usw.
      Bei den Fotos, die eine gleiche Anzahl von Stimmen erhalten haben, möchte ich die Einsender bitten, sich untereinander zu einigen, falls beide denselben Monat möchten - das sollte sich denke ich einrichten lassen.
      Bitte schreibt eure Wünsche in dieses Thema, damit die nächsten wissen, ab wann sie sich ihren Monat aussuchen können, und was noch übrig ist.
      Wichtig: Beachtet, dass auch das Titelblatt dazugehört. Wer sein Bild gern dort sehen würde, kann das also auch so vermerken!

Allen Gewinnern an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und allen Einsendern und natürlich auch denen, die abgestimmt haben, vielen Dank für die rege Teilnahme und den bisher reibungslosen Verlauf.
      Sobald die Monate alle vergeben sind, werden die Kalender gestaltet und dann schnellstmöglich hier vorgestellt.

LG
      Dominik

:hallo:

freue mich sehr das mein Foto es in der Kalender geschafft hat. Danke an alle die dafür gestimmt haben.

@ Dominik

wenn man mein Foto in meinen Geburtstagsmonat Juni setzen könnte :?: :thumbsup:

Bin natürlich flexibel was die Plazierung angeht.

Gruß aus Köln

Conny (noch 2 Tage) :fl: :winni:
      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan
      :hallo: Ich möchte mich bei allen bedanken die an der Abstimmung teilgenommen haben,und für meine Fotos gestimmt haben.

Würde gern das Bild 32 für Dezember,wenn Barbara nichts dagegen hat.Und das Bild 9 auf den Monat März.Wenn natürlich jemand anders der vor mir dran ist und den März haben möchte,dann egal welcher Monat für Bild 9.

Gruß Petrus :kamera:
      Hallo,

es freut mich, dass es das "El Cotillo"-Foto sogar bis auf Platz 3 geschaffft hat.

Das Bild ist ja an sich ziemlich "unauffällig" und wird beim Blättern in Urlaubsfotos meist nur am Rande bemerkt. Nur eine gute Bekannte, die noch nie auf Fuerte war, meinte mal dazu: "Da ist alles drauf, wie man sich das so vorstellt". ;)

Die Platzierung im Kalender ist mir egal, also bitte einfach irgendwo einfügen wie es gerade passt, Dominik.

Ich hoffe, es nimmt mir niemand krumm, dass ich als "so-gut-wie-nie-Poster" beim Forums-Kalender mitgemacht habe. Obwohl meine Frau und ich innerhalb der vergangenen zwei Jahre erst zwei Mal auf der Insel waren, ist die "Inselliebe auf den ersten Blick" so stabil geblieben, dass ich hier immer wieder reinschaue, um mich ein bisschen auf dem Laufenden zu halten.

Danke und viele Grüße
      Chris :winki:
      So wie es derzeit aussieht, wird der Kalender in DIN A3 angeboten. Es handelt sich um Digitaldruck, da der Kalender auf Fotopapier nicht mehr gewünscht war. Ich persönlich finde das sehr schade, und auch preislich würde sich da nicht allzu viel tun. Aber da beuge ich mich natürlich der Mehrheit - es haben sich scheinbar doch einige daran gestört, dass der Kalender eine leichte Wölbung aufweist, die in der Verwendung von Fotopapier von der Rolle zu begründen ist.
      Daher wird der Kalender voraussichtlich wieder bei druckstdu.de von jedem direkt bestellbar sein.

LG
      Dominik

conny schrieb:

wenn man mein Foto in meinen Geburtstagsmonat setzen könnte

Gute Idee, das wünsche ich mir auch.
      Aber zunächst auch von mir herzlichen Dank an alle, die für meine Fotos gestimmt haben. Ich selbst hätte sie nicht gewählt, weil sie m.E. einen Rotstich haben, vor allem das Bild 5. Ich weiß allerdings nicht, wie das kommt. Im Original sind sie einwandfrei.
      @ Dominik: Lässt sich daran noch etwas ändern?

Zur Platzwahl: Foto 4 wäre schön (dem obigen Vorschlag folgend) im April. Für Foto 5 habe ich keine Präferenz.

Grüße an alle, die mitgemacht haben,
      psycho48
      Ich bin echt platt, dass es gleich zwei Fotos von mir in den Kalender geschafft haben. Herzlichen Dank an Alle, die abgestimmt haben. Wenn es möglich ist und kein anderer diesen Monat möchte, bitte Foto 48 im Oktober platzieren, als Erinnerung an diesen schönen Herbsturlaub. Foto 49 einfach dort einfügen wo noch Platz ist, ggfls. auch als Titelblatt.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag, Karin.
      Zusammenfassend:

Januar: Karla, Bild 30
      Februar:
      März: Petrus, Bild 9
      April: psycho, Bild 4
      Mai:
      Juni: conny, Foto 42
      Juli:
      August:
      September:
      Oktober: reisemotte, Foto 48
      November:
      Dezember: Petrus, Bild 32
      Titelblatt:

Das sind die, die bisher gewünscht waren und auch so passen.
      Ggf. schieben wird Bild 32 von Petrus noch, da Barbara im Dezember Geburtstag hat, vielleicht möchte sie da eins von ihren Fotos haben?
      Es wäre schön, wenn wir die Zuordnung bis Donnerstagabend hätten!

LG
      Dominik
      Das Interesse am Kalender scheint sich ja sehr in Grenzen zu halten...
      Darum habe ich nun eigenständig die Reihenfolge der Fotos im Kalender ergänzt:

Januar: Karla, Bild 30

Februar: Barbara, Bild 57

März: Petrus, Bild 9

April: psycho48, Bild 4

Mai: Chris_Virtuell, Bild 15

Juni: conny, Foto 42

Juli: Barbara, Bild 11

August: Chris_Virtuell, Bild 14

September: Barbara, Bild 12

Oktober: reisemotte, Foto 48

November: psycho48, Bild 5

Dezember: Petrus, Bild 32

Titelblatt: reisemotte, Bild 49

In den nächsten Tagen werde ich den Kalender vorstellen und die genauen Details zur Bestellung etc. bekanntgeben.

Gruß
      Dominik
      So, hier die Vorschauen der einzelnen Kalenderblätter. Vorschau heißt, dass die Bilder relativ unklar dargestellt werden (liegt am Design-Programm der Druckerei). Die Bilder sind alle von ausreichender Qualität, sodass der gedruckte Kalender durchweg klare Bilder beinhalten soll.
      Sobald die Kalender bestellbar sind, werde ich euch hier informieren. Sie werden preislich wieder bei 14,99 € pro Stück liegen, zzgl. Versandkosten.
      Sollte es Einwände geben, bitte ich euch um eine entsprechende Mitteilung bis morgen Abend. Danach ist keine Änderung mehr möglich!

Gruß
      Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominik“ ()

Hallo,

zunächst mal Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und :da: an Dominik und das ganze Kalenderteam für die hervorragende Arbeit.

Eines ist mir bei der Vorschau aufgefallen: Auf den bisherigen Kalendern waren immer der Fotograph / die Fotographin und das Motiv des Bildes angegeben. Auf der jetzigen Vorschau kann ich davon aber nichts erkennen. Kommt das noch?

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO