Ankündigung Eure Fuerte Restaurant Top Ten

Eure Fuerte Restaurant Top Ten

Ich starte diesen Thread mal mit meiner (aktuellen) persönlichen Restaurant Top Ten Liste. Ich bewerte primär nach Qualität, Preis/Leistung und Ambiente:

1. Marabu (Esquinzo)
      2. Coronado (Morro)
      3. Bahia de la Pared (La Pared)
      4. Clavijo (Morro)
      5. Laja (Morro)
      6. Cofradia de Pescadores (Morro)

...hmmmmm... nach intensiven Nachdenken komme ich zum Entschluss, dass ich nur ne Top6 habe. :rolleyes:

Im Süden waren das die Adressen, die ich bestimmt im August wieder aufsuchen werde. Beim Rest habe ich dann keine grossen Präferenzen mehr. Da probieren wir wieder. Im Norden kenne ich mich zu wenig aus.

Es gibt noch zahlreiche Adressen, die teilweise in Reiseführen hoch gelobt werden ... ich kann mich da den Ausführungen aber teilweise komplett nicht anschliessen. Aber das wäre jetzt zu destruktiv .... :D

So ... jetzt postet mal Eure TopX =)
      Schaut mal hier:

Das Restaurant " Valtarajal" in Betancuria ist einsame Spitze. Hier stimmt alles:

Ambiente, Preis, Service und das Essen !!!!

Heike und Helmut sind die Wirtsleute, die wie früher in Castillo de Angel im Rogama wert darauf legen, dass ihre Gäste zufrieden sind. Auf Bestellung gibt es auch das "Schwarze Schwein".

Der Tapas-Teller war super lecker!

Henry99, bitte in dein Mampfbuch eintragen!!!

LG
      Barbara
      Dateien
      • Dscn6238.jpg

(47,94 kB, 471 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dscn6243.jpg

(67,38 kB, 347 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dscn6249.jpg

(84,57 kB, 495 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Speisekarte1.jpg

(126,28 kB, 505 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Platz 1 > AVENIDA DEL MAR (Morro) Lecker Fisch und Aioli bis satt :)

Platz 2 > EL DIVINO (Costa Calma) Alles lecker, ehem. Betreiber des EL CAMELLO

Platz 3 > EL CAMELLO (La Pared) Tolles Ambiente, leckeres Essen... leider war das Einmal... früher... vor langer langer Zeit :(

Platz 4 > "Schinkenbar" (Morro) Lecker Tappas und gemütliches Flair.

Platz 5 > CORONADO (Morro) Hatte schlechte Erfahrungen gemacht, werde aber nochmals testen... Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Und das beste ist eh, in Padilla zu gehen, lecker einzukaufen, zuhause zu kochen und mit Freunden auf der Terrasse zu Essen... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sevende“ ()

So ... aktuell: (südlastig)

-> 1. Bahia de la Pared: Weil ich den Chef mittlerweile so gut kenne, bekomme ich auch immer den frischesten Fisch! :D
      -> 2. Coronado: Über Jahre hinweg super Qualität. Ist aber halt nicht so ganz typisch.

Das waren erst ma Zwei. Jetzt muss ich erst ma denken. :rolleyes:

nun realtiv wahlfrei:

Clavijo
      Av. del Mar
      Cofradia de Pescadores
      Barbara, wie hiess das Ding am Meer in Gini?

La Farola del mar mE sehr Convenience lastig. Aber wegen den Kinderpreisen zum Nudel Essen ok.
      La Strada: nö
      Die beiden "Empfehlungen" an der CC (Copa, Galeria) sind auch nicht mein Ding.
      Wieso schafft es das Charly´s nicht in die Top Ten. hmmm ... weil ich da ca 5 Jahre nimmer war. Da sitzt niemand. Teste ich ma wieder. Früher waren wir da oft.
      a ja ... das Marabu. War ich sonst absoluter Fan. Beim letzen Besuch aber entäuscht. Bekommt 2009 ne neue Chance.
      Das Teil in Ajui am Meer. Wollte ich erst nicht rein (weil Mega Touri Bude), war aber ganz ok.

to be continued ....
      Hier..... Cofradia de Pescadores im Hafen von Morro ........ esse ich am liebsten........immer frischen Fisch, sehr preiswert bei allerdings nicht all zu großer Auswahl und über die Einrichtung und das Ambiente an sich kann man durchaus geteilter Meinung sein. Hab leider nur ein Foto von außen .
      Dateien
      Tja, das "La Strada". Bei keinem Lokal habe ich solche Schwankungen in der Leistung erlebt wie in diesem Restaurant. Mal was das Steak ein Genuss, mal musste man dazu Hammer und Meißel nehmen. Habe mal ein Steak nach nur einem Bissen stehen lassen. Es wurde kommentarlos abgeräumt, keine Frage vom Ober ob was damit nicht in Ordnung war! Gell, so stellt man sich gute Gastronomie vor. War jemand aktuell da und kann berichten?
      Danke

Beim "Laja" erlebe ich keine Enttäuschungen (Achung: Tipp!), wenn ich auf die Teller der Einheimischen linse und genau das Gleiche bestelle.
      "Wie man auf einem Schiff befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, dass Leute von immer höheren Jahren einem jung vorkommen"
      (Arthur Schopenhauer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vlad Tepes“ ()

Original von fuertewinni
      Hier..... Cofradia de Pescadores im Hafen von Morro ........ esse ich am liebsten........immer frischen Fisch, sehr preiswert bei allerdings nicht all zu großer Auswahl und über die Einrichtung und das Ambiente an sich kann man durchaus geteilter Meinung sein. Hab leider nur ein Foto von außen .

Das kann ich bestätigen.
      Das Essen schmeckt, Personal ist manchmal etwas hektisch. Mich stört das aber nicht, weil ich zwischen meiner Arbeitstour den Magen fülle und nicht auf das Ambiente achte. Zum Entspannen suche ich mir dann eine andere Lokalität.

LG
      Barbara
      Original von Barbara

Das kann ich bestätigen.
      Das Essen schmeckt, Personal ist manchmal etwas hektisch. Mich stört das aber nicht, weil ich zwischen meiner Arbeitstour den Magen fülle und nicht auf das Ambiente achte. Zum Entspannen suche ich mir dann eine andere Lokalität.

Aber irgendwie passt dieses super einfache Ambiente sehr positiv zur Lokalität; die Qualität ist immer sehr gut - "Das Lokal hat was!".

Immer einen Besuch wert! :) :)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO