Hotel Monica Beach

Ja Dominik stimmt,

aber da liegt alles unter einem großen Dach im Schatten. Beim Monica hast Du Schatten und Sonne!
      Und die "Bar Africa" hat auch eine Toilette, ich glaube, die Bar beim Taro nicht.

Ich bin lieber in der Bar beim Monica, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Der Lumi
      Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen. ;)
      Hola,

bevor der Bär sich in seine Höhle zum Schlafen zurückzieht, noch schnell ein paar Worte.

Es hat sich seit meinem Bericht hier im Forum an anderer Stelle nichts verändert. Es wird im "Monica Beach" weiter renoviert, und zwar gründlich! Alles bis auf die Grundmauern (Fenster, Türen, Fliesen usw) wird entfernt. Es sieht also so aus, daß man hier nicht nur "flickt", sondern wirklich "neu macht". Die Arbeiten beschränken sich zur Zeit auf die nördliche Hälfte der Zimmer. Baulärm (Presslufthämmer) ist zwar zu hören, geht aber am Strand im Rauschen der Wellen unter und wird auch am Pool nicht als störend empfunden.

Zwei der vier Tennisplätze zwischen Monica und Taro sind aufgrund der Baumaßnahmen ebenfalls gesperrt. Die beiden freien Plätze sind aber offenbar in einem derart desolaten Zustand, daß ein "richtiges Spiel" nicht zustande kommt. Durch die Bodenunebenheiten verspringen die Bälle und es besteht sogar die Gefahr umzuknicken oder zu stolpern. Im Zuge der Renovierungsarbeiten sollen aber auch die Tennisplätze saniert werden. Auf Nachfragen kann man kostenlos die Plätze vom Hotel "Costa Calma Beach" mitbenutzen.

Zur Belegung ist zu sagen, daß in der letzten Woche wenig los war und einige Bereiche im Frühstückssaal komplett gesperrt waren.

Noch etwas zur Qualität der Zimmer. Viele Zimmer haben die üblichen Alterserscheinungen wie abgeblätterter Putz, kaputte Fliesen usw. Die Zimmer im Bereich 500 und aufwärts (das sind die in dem Appartementhaus am Busparkplatz und die einzelnen Bungalows Richtung "Palace") sind die neueren Zimmer und noch in einem wesentlich besseren Zustand.
      Wer also Einfluss auf das Zimmer nehmen kann, sollte versuchen, dorthin zu kommen.

Das Essen wurde gelobt, es war immer reichlich vorhanden und auch in der gewohnten Auswahl (Fisch, Fleisch, Salate usw). Auch mein eigener Eindruck, daß es wieder "gesitteter" zugeht beim Essen wurde bestätigt.

Ich wünsche allen, die demnächst im "Monica" Urlaub machen schöne Tage an der Costa Calma.

:nacht: sagt der Lumi und geht jetzt :bett:
      Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen. ;)
      Hallo Melli,

falls Du diese Frage direkt an mich gerichtet hast, muß ich leider passen. Ich bin frühestens erst im November wieder an der Csota Calma.

Ich schlage vor, wir nehmen einen Joker :D und befragen das Publikum - also diejenigen Forenmitgleider, die auf Fuerte wohnen oder die kürzlich an der Costa Calma waren.

Viele Grüße,

der Lumi
      Hallo Barbara,

ja gern. Ist ja schon fast 1 Jahr her, wo wir uns getroffen haben. Ich hatte ein paar Wochen etwas Stress wegen des lieben Schnees (Hausverwaltung und Hausmeisterservice) und jetzt mit dem Tauwasser. Das drückt manchmal unter die Dachpfannen, weil die Dachrinnen und Fallrohre zu sind und kommt irgendo aus den Wänden wieder raus. Damit hast Du ja wohl kein Problem. Ich will nur hoffen, dass mein Ersatzmann für die 1 Woche nicht ausfällt. Dann habe ich nämlich ein Problem mit meiner 1 - Mann - Firma. Oder brauch ich für den Ersatzmann einen Ersatzmann? :con:

LG
      drahgeis
      Hallo,
      nochmal zum Monica Beach. Es wurden die Zimmer links vom Pool renoviert. Ich war der erste, der das renovierte Zimmer benutzen durfte. Es sind die Zimmer 71 - 79, 105 - 113, 123 - 132, 189 - 198, 114 - 122, 199 - 207, 208 - 219, 263 - 274. Es gibt auch einen Plan vom Hotel. Von Barbara reingestellt. Ich wuerde aber nicht die Zimmer buchen, die sich direkt unterhalb der Treppen befinden. Wir hatten letzte Nacht maechtigen Regen. Da lief das Wasser die Treppen runter bis in die Zimmer rein. Die standen komplett unter Wasser. Hoffentlich haben die neuen Möbel nicht gleich in der ersten Woche Schaden genommen. War richtig was los heute morgen. Ich hatte das Zimmer 215. Damit war ich total zufrieden. Mit Meerblick. Das liegt in der oberen Etage. Da kann man auch mal tagsueber die Balkontuer offen lassen. Die Tennisplaetze weden auch erneuert. Jedenfalls die unteren.

LG drahgeis

drahgeis schrieb:

Hallo,
      nochmal zum Monica Beach. Es wurden die Zimmer links vom Pool renoviert. Ich war der erste, der das renovierte Zimmer benutzen durfte. Es sind die Zimmer 71 - 79, 105 - 113, 123 - 132, 189 - 198, 114 - 122, 199 - 207, 208 - 219, 263 - 274. Es gibt auch einen Plan vom Hotel. Von Barbara reingestellt. Ich wuerde aber nicht die Zimmer buchen, die sich direkt unterhalb der Treppen befinden. Wir hatten letzte Nacht maechtigen Regen. Da lief das Wasser die Treppen runter bis in die Zimmer rein. Die standen komplett unter Wasser. Hoffentlich haben die neuen Möbel nicht gleich in der ersten Woche Schaden genommen. War richtig was los heute morgen. Ich hatte das Zimmer 215. Damit war ich total zufrieden. Mit Meerblick. Das liegt in der oberen Etage. Da kann man auch mal tagsueber die Balkontuer offen lassen. Die Tennisplaetze weden auch erneuert. Jedenfalls die unteren.

LG drahgeis
      Auch wir waren jetzt im Hotel MONICA BEACH

und ich muss leider sagen : Mit uns nicht mehr

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenblick, schön und gut, aber das Zimmer sowas von verwohnt, die Möbel würden in Deutschland auf dem Sperrmüll landen, von den Wänden blätterte der Putz, die Wolldecken für kältere Nächte stanken wie eine
      andalusische Bergziege (auch 2-tägiges Lüften brachte nichts)
      Natürlich wurde uns von der Rezeption ein Angebot für die neu renovierten Zimmer gemacht (------ Pro Tag € 4,00 X Pro Person € 4,00 macht bei zwei Erwachsene und zwei Kinder für 14 Tage = Euro 224,00)
      Wir haben bei diesem Preis dankend abgelehnt
      Ich sehe nicht ein, die Renovierung der Zimmer zu bezahlen

Hier bei uns in Deutschland würde man sagen: Das ist wirklich das :thumb: :thumb: A l l e r l e t z t e :thumb: :thumb:

jojo562 schrieb:

Hallo
      Noch einmal zu Monica Beach
      Wenn man beim Reiseveranstalter mal in die Info schaut, da stehen die Zimmer beschrieben, Typ1 usw. wenn man kein Renoviertes mietet und dann eins haben will, ist es doch klar das man nachzahlen muß.
      LG Jürgen

Das stimmt so leider nicht...

Buchbar bei Wtravel ist das Doppelzimmer, auf renovierte Zimmer wird nicht hingewiesen
      Buchbar bei Neckermann ist das Doppelzimmer oder DZ mit Meerblick, auf renovierte Zimmer wird nicht hingewiesen
      Buchbar bei FTI ist das Doppelzimmer, DZ mit Meerblick, APP 1 Schlafzimmer, auf renovierte Zimmer wird nicht hingewiesen
      Buchbar bei Alltours App. Typ B, auf renovierte Zimmer wird nicht hingewiesen
      Buchbar tropa ist das Doppelzimmer, auf renovierte Zimmer wird nicht hingewiesen bzw. Zimmer (je nach Saison verfügbar)

finde also bei keinem Anbieter, das ich ein renoviertes Zimmer vorab buchen kann
      und das diese renovierten einen höheren Preis haben

Monica Beach

Dann mußt du mal unter Hotelinfos schauen.

Superior-Zimmer (DSG):
      Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer neu renoviert und mit Gartenblick. 5 vor flug

alltours,, Die Superior-Doppelzimmer sind ansprechend renoviert. EZ sind DZ zur Alleinnutzung.

Neckermann Superiorzimmer (A1-2F): 2010 renoviert, Ausstattung wie A2B. Mit Meerblick (A1-2E).

usw.
      gruß Jürgen
      Hallo.

Also wie ich das hier so lese haben wohl viel schlechte Ehrfahrung mit Monica Beach gemacht.
      Wir waren in den letzten Jahren 3 mal dort und konnten eigentlich nichts schlechtes sagen.
      Bei unserem ersten Besuch gabs ein kleines Probelmchen aber das lag mehr an mir :D
      mhhhhh?.. wie soll ich das sagen? Also im ersten Zimmer das wir bekommen hatten da agierten mein Kopf und der Deckenventilator auf selber höhe. :D hehe

Ich suche gleich mal ein paar Fotos von den verschieden Zimmern mit einer Karte mit der dazugehörigen Lage umd poste sie hier.
      Patrick

:Can: Fuerte wir sind bald wieder da .:Can:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein
      :freu: :winkwink: Hallo.

Wie waren im November 2013 im Monica Beach.

Es war unsere erste Reise nach Fuerteventura. Über Fti last Minute ursprünglich das golden Beach gebucht.... Wir haben uns wohl gefühlt. Renoviertes Zimmer, nettes Personal, Essen und Service in Ordnung. Ja das Hotel ist in die Jahre gekommen und da darf man nicht in jede Ecke der Hotelanlage so genau hinsehen. Übrigens wird weiterhin fleißig renoviert. Im März geht es wieder nach Fuerteventura, wir haben uns erneut für das Monica entschieden. Leider kann ich nicht sagen wie viele Zimmer noch nicht renoviert sind. Ich berichte gerne bald neues. Lg ein Fuerte Fan
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO