Der Fuerteventura-Forum - Kalender 2012 - Es wird ernst...

Der Fuerteventura-Forum - Kalender 2012 - Es wird ernst...

Hallo zusammen,
      die 12 Fotos, die es in den Kalender geschafft haben, sind gewählt, die Monate festgelegt. Bis auf eine habe ich inzwischen auch von allen die Ortsangaben der Aufnahmen, und das Deckblatt habe ich auch schon entworfen.

Hierzu bitte Kritik, Änderungswünsche, am liebsten aber Lob und Zustimmung :D :D

Der Rest des Kalenders wird höchstwahrscheinlich im Laufe des Tages hier gezeigt!

Gruß
      Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominik Wigger“ ()

Hallo Dominik,

gut gelungen, das Deckblatt. Was mich als relativ neuen Nutzer Eures Forums irritiert:

Warum "Fuerteventura Forum Kalender 2012" ?

Wenn ich bei Google das Stichwort eingebe, komme ich auf gleichlautende Foren,
      aber nicht direkt zu "Fuerteventura-live".

Darum mein Vorschlag, den Text entsprechend anzupassen.

Gruß manana

Hallo manana,

Deinen Vorschlag hat Dominik schon umgesetzt :thumbup:

Gruß ennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ennis“ ()

Wie bereits gesagt, werden wir in diesem Jahr 2 Varianten des Kalenders anbieten.
      Der Unterschied macht sich in erster Linie in der Qualität bemerkbar - und darin, dass der hochwertigere rund 10 Euro mehr kosten wird.
      Dafür wird er komplett auf Fotopapier ausbelichtet (also wie richtige Fotoabzüge). Das hat den Vorteil, dass ein größerer Farbraum abgedeckt werden kann, als beim Digitaldruck des preiswerten Exemplares.
      Dieses Exemplar würde ich gern randlos gestalten, das heißt, dass das Bild die gesamte Kalenderseite abdeckt. Das bringt aber im gleichen Zuge mit sich, dass das Kalendarium auf dem Bild liegt und einen kleinen Teil davon verdeckt. Das habe ich bestmöglich zu kompensieren versucht, indem ich die Deckkraft etwas herabgesetzt habe und das Kalendarium so etwas transparenter wurde.
      Hier also der Entwurf, der für den hochwertigen Kalender (incl. Versand innerhalb Deutschlands 28,90 €):

Es handelt sich hier um Screenshots aus dem Gestaltungsprogramm - die pinken Linien zeigen nur den Beschnitt nach dem Druck an - auf dem Kalender sind die natürlich NICHT zu sehen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominik Wigger“ ()

Hallo Ennis + Dominik,

das ist wirklich gelungen. Den Werbeeffekt für das Forum könnte man noch verstärken, indem man in der Reihe, wo Aufnahmeort und User in gelb genannt sind, rechtsbündig auf jeder Kalenderseite noch "fuerteventura-live.de" dazusetzt. So haben Betrachter des Kalenders nicht nur im alten Jahr, sondern Monat für Monat die Möglichkeit, zum Forum zu finden. Was meint ihr ?
      Hallo manana,

werbetechnisch sicher eine gute Idee, aber je weniger Text, desto besser wirken die Fotos.
      Da die meisten der Kalender ja bei einem User hängen werden (oder bei seinen Bekannten), können die interessierten Betrachter ja nachfragen.
      Aus dem Grund bin ich dafür, es bei dem bisherigen Text (Fotograf und Motiv) zu belassen.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      @Dominic,

hab Dir eine Mail geschrieben, aber da ich es nicht 100% genau weiß(wir kraxeln doch einfach so drauflos;-)), vielleicht kennt sich da jemand besser aus? Barbara evtl.?

Links auf dem Foto sieht man auf das letzte Stück der Straße vom Barranco los canarios. Wir sind also auf der Berghöhe recht davon bis vorn hin gewandert. Könnte laut Karte in der Nähe von

Morro de la Burra (518m) sein.

LG, Cassy

inselchen schrieb:

Vorschlag zum Deckblatt:

könnte man die Namen der Fotografen (Deckblatt) erwähnen?

Namen der Fotografen auf dem Titelblatt finde ich nicht gut, so wie Dominik das zusammen gestellt hat, ist es Klasse :thumbsup:
      Das Titelblatt soll doch Impressionen von Fuerte wiedergeben, da kann Text nur stören :D

Im übrigen auch noch mal Extralob für Dominik, der ja die ganze Arbeit mit dem Kalender hat und das sehr gut macht :da:

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Die anderen Kalender (die preiswerte Variante) sind soweit auch fertig.
      Es wird sie wieder mit 4 verschiedenen Hintergrundfarben geben:

schwarz
      weiß
      grau
      dunkelrot

Ich versuche mal, bis morgen einen Shop bei der Druckerei einzurichten, damit sich jeder seinen Kalender selbst bestellen kann :thumbup:
      Hier ein paar Beispielfotos (die Bilder wirken sehr unklar, das liegt an der Gestaltungssoftware - natürlich sind die Bilder im fertigen Kalender scharf!!):

P.S.: Die grauen Ränder bei den weißen Seiten sind auch software-bedingt, im Kalender natürlich NICHT zu sehen!

Wissenswertes zur Bestellung

Zur Bestellung

Kalender in Foto - Qualität

Wer den Kalender in Foto - Qualität haben möchte (siehe hier), meldet sich bitte per E-Mail bei mir. Er kostet bei Versand innerhalb Deutschlands 28,90 € incl. Versand.
      In der Mail brauche ich euren vollständigen Namen und die Adresse. Ihr bekommt die Kalender dann mit der Post auf Rechnung zugeschickt - seid also auch selbst für die Bezahlung an die Druckerei verantwortlich. Das heißt: Eventuelle Mahnungen gehen auch an euch.
      Das gilt NUR für Leute, die in Deutschland wohnen - die Kalender, die nach Fuerteventura gehen, werden entweder in einer Sendung verschickt oder evtl. auch jemandem mitgegeben, falls sich jemand findet, der sie mitnehmen würde.

Preiswerter Digitaldruck - Kalender

Wer die zuletzt gezeigte Variante des Kalenders haben möchte, geduldet sich bitte noch einen oder 2 Tage. Ich werde bei der Druckerei einen Shop einrichten, sodass sich jeder den Kalender direkt bestellen kann.
      Ebenfalls gilt dies NUR
      für Leute, die in Deutschland wohnen - die Kalender, die nach Fuerteventura gehen, werden entweder in einer Sendung verschickt oder evtl. auch jemandem mitgegeben, falls sich jemand findet, der sie mitnehmen würde. "Insulaner" können mir also auch schonmal eine Mail schicken, um sich vormerken zu lassen.

=================================================

Somit wird der Bestellprozess verkürzt, da ihr nicht erst an mich überweisen müsst, ich den Kalender dann erst bestelle und euch dann schicken muss. Außerdem ist so maximale Transparenz gewährleistet.

Die Adresse für die Bestellungen lautet kalender@dominik-wigger.de

Weitere Fragen dürfen natürlich gern gestellt werden.

Gruß
      Dominik
      Ich bin begeistert :thumbup:

Bei den Varianten die angeboten werden, sollte für jeden das Passende dabei sein.

Ich habe meine Entschidung schon getroffen und warte gespannt, wann und wo und wie ich bestellen darf.

Danke an Dominik und alle Beteiligten, dass ich mich wieder das ganze Jahr über an den tollen Bildern erfreuen kann.
      Gruß Manu

----------------------------------------------------------------------
      "Freunde sind die Familie die wir uns selbst aussuchen"
      ----------------------------------------------------------------------
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO