Hotspots / WLAN

Ergänzt: Rapa Nui, Name hinzu. Beach House hinzu
      (Fragezeichen bitte jemand nachgucken, bin leider zu weit weg im Moment) KOSTENLOS WI-FI / WLAN

* Bar Restaurante Valtarajal - Calle de Roberto Roldan - Betancuria
      * Café Mozart - Centro Comercial Atlántico - Caleta de Fuste
      * Fuerte Action Café - Centro Comercial El Palmeral (im Einkaufszentrum neben der Tankstelle an der FV-2) - Costa Calma
      * Cafe Berlin - Centro Comercial Botanico - Costa Calma
      * Beach House - "Shopping Center Botanico" - Costa Calma, Av Jahn Reisen* (Stand von 2012) ?
      * Surfer Bar links hinter dem Padilla Spar RAPA NUI - Centro Comercial Bahia - Costa Calma
      * Pizzeria Di Roberto - am Kreisel Avenida Hapag Lloyd - Costa Calma
      * Restaurante-Bar-Cafe AVENIDA - Avenida Jahn Reisen / gegenüber der Apotheke - Costa Calma
      * Tony's Bar - Plaza Happag Lloyd /CC Maxcoop - - Costa Calma
      * an der Bushaltestelle an der Haupt-Zufahrtstrasse (ca. 300m links nach dem INPESCA-Supermarkt am Ortseingang) gegenüber von dem englischen Fahrrad-und Surfbrett-Verleihladen - Cotillo
      * Bar El Universal - Cotillo
      * Bar Candela, Bar U-Turn, Candela Cafe, El Arco, Cafe gegenueber El Arco - Lajares
      * In der Innenstadt im Umkreis der Kirche und des Rathauses (Calle
      Primero de Mayo) gibt es als Service des Ayuntamientos kostenloses
      Surfen im Internet! Siehe http://www.lavidawifi.com/2011/03/puerto…-mano-de-gowex/ - Puerto del Rosario
      * Waltraud's Beach Café - Caleta de Fueste (Castillo)
      * Paprika Bar - Caleta de Fueste (Castillo)
      * ehemals "Passion Pirata", Café und Cocktailbar (in der Nähe des Stella Canaris) - Jandia .... (Wer weiss genaueres? Bietet der neue Eigentümer (Name?) auch Wifi an?)
      * In den Bistros im CC (Centro Comercial) Las Rotondas - Puerto del Rosario
      * Tony´s Bar - Morro Jable
      * Oasis Bar (Passage unter dem Palm Garden, neben Cosmo-Center) - Jandia
      * La Sirena, Bar/Restaurant (Passage unter dem Palm Garden) - Jandia
      * Eiscafé Chilli (Passage unter dem Palm Garden) - Jandia

... meistens informieren Schilder/Hinweise auf den kostenlosen WiFi-Zugang, in der Regel steht dies den Gästen der Bars/Cafes zur Verfügung, i.d.R. gibt's einen Zugangscode, ggf. ist es auch frei zugänglich in Reichweite (austesten).
      Grüße vom
      benutzer24

begrenzten Internet-Angeboten

Kakadu schrieb:

hat jemand Erfahrungen hinsichtlich zeitlich begrenzten Internet-Angeboten , z. B. 2 Monate, mit Sticks oder Karten?
      @Kakadu/Gerd: ich habe meine Masmovil SIM-Datenkarte (für Ipad oder Surfstick) über prepaid.es gekauft (Karte: Masmovil Smart&Tab).
      Die SIM-Karte würde innerhalb von 2 Tagen zu Hause nach Deutschland geschickt.

Für Fuerteventura habe ich telefonisch bei Masmovil über die Deutsche Hotline das Datenpaket "Plan 5GB" für 29,90€ pro Monat bestellt (1GB kostet 14,90€, weniger geht auch)
      Hierfür musste ich meine Kreditkartennummer geben, so dass jeden Monat automatisch den Tarif für das Monatspaket auf die SIM-Karte aufgeladen würde.
      Für das Beenden dieser automatischen Aufladung reichte einen Anruf an die Hotline. Einfach dafür in den letzten Monat anrufen.
      masmovil.es
      Tab: only data

Nur was ich vorher gesehen habe, gibt es keine Deutsche Website und Hotline mehr, nur in Spanisch oder Englisch.

Ich fand es sehr unkompliziert und es hat super funkioniert!

WLan / WiFi in Costa Calma

Ich war Ende Januar 2014 / Anfang Februar 2014 zwei Wochen in Costa Calma. Kostenloses WLan / WiFi geht am Besten im Cafe Berlin CC. Botanico und im Fuerte Action im CC. El Palmeral. Hatte mein Tablet dabei, geht einwandfrei, man muss halt freundlich nach dem Passwort fragen und etwas konsumieren, da reicht ein Kaffee oder ein Wasser. Auch im Rapa Nui in Costa Calma ohne Probleme. Sehr günstiges Internet vom "Fest PC" gibt's im "Locutorio" direkt neben der Schule in Costa Calma auf Höhe der Bushaltestelle. Es sind mehrere PC vorhanden, bisschen ältere Rechner Windows XP, aber man kann ausdrucken. Habe dort meine Bordkarten für den Rückflug ausgedruckt. Inhaber sind wohl Marokkaner, sehr freundlich, sprechen gut englisch.

Viel Spass auf Fuerte

justizfachwirt
      Hallo Alfons, Catfish 57 hat recht, ein (Justiz)fachwirt ist nicht der Wirt der Gerichtsschänke, auch nicht der Leiter oder ein Mitarbeiter der Behördenkantine, sondern so lautet die "offizielle" staatlich anerkannte Berufsbezeichnung der (früheren) Beamten des mittleren Justizdienstes. In Bayern heisst dies jetzt Beamter der zweiten Qualifikationsebene. Justizfachwirte arbeiten praktisch in allen Justizbehörden in Deutschland. Man findet sie auch im Finanzamt (Finanzfachwirt) oder in der Stadtverwaltung (Verwaltungsfachwirt), der Rechtsfachwirt arbeitet (freiberuflich) z. B. bei einem Rechtsanwalt. Neben der Berufsbezeichnung, führen Beamte auch noch ihre Amtsbezeichnung z.B. Justizverwaltungsinspektor. Erwerben kann man diese Berufsbezeichnung (im Bereich der bayer. Justiz) durch den erfolgreichen Besuch der Justizschule Pegnitz und das Bestehen der Anstellungsprüfung. Die Ausbildung dauert zwei Jahre und wird an jedem größeren Amtsgericht durchgeführt (praktische Ausbildung), während dieser Zeit besucht man 9 Monate lang die Bayerische Justizschule in Pegnitz (theoretische Ausbildung). Anschließend erfolgt der Einsatz als Sachbearbeiter und Beamter bei einem Gericht oder einer Staatsanwaltschaft.

Freundliche Grüße

justizfachwirt

kostenfreies WLAN

In der kompletten Bungalow-Anlage Bahia Calma (Las Palomas, Bahia Calma, Las Pardelas, Casa Catalina, Casa Roja) an der Costa Calma gibt es seit Winter kostenfreies WLAN für Gäste. Funktioniert auf den Terrassen und :Lappy: meist, je nach Lage, auch im Innenbereich.
      Die Hochachtung vor dem Denken anderer gibt dem eigenen Denken erst den richtigen Respekt. (Paul Schupp) :abklatsch:
      Wie funktioniert das? Ich kenne das so, dass man meist den persönlichen Zugangscode an der Rezeption bekommt(oft mit Zimmernummer) oder gibt es für den gesamten Bereich einen einheitlichen Code wie in den Gaststätten?
      :nacht:
      Gerd
      Auf meiner Homepage REISEBERICHTE FUERTEVENTURA 2013/ 2014
      Besucht einmal meine Homepage pechsteins-buecher.jimdo.com. Kein Shop!
      Mit Reiseberichten (u.a. Berlin, Fuerteventura, Südschwarzwald), Ahnenforschung und Kurzgeschichten.
      Danke für Deine Antwort.
      Ich dachte mehr daran, eventuell dort (Hotel, Bungalowanlage) zu versuchen, gegen eine Gebühr eine Mitnutzung zu erhalten, sodass man keinen Stick braucht.
      Werde Ende des Jahres dies einmal in Hotels oder Bungalowanlagen in unserer Appartement-Nähe versuchen, ob man darauf eingeht.
      In Gaststätte ist es mir oft zu laut.
      Schönes Wochenende
      Gerd
      Auf meiner Homepage REISEBERICHTE FUERTEVENTURA 2013/ 2014
      Besucht einmal meine Homepage pechsteins-buecher.jimdo.com. Kein Shop!
      Mit Reiseberichten (u.a. Berlin, Fuerteventura, Südschwarzwald), Ahnenforschung und Kurzgeschichten.

WLAN Esmeralda Maris

Hallo Leute,

wie klappt es mit der Internet im Esmeralda Maris? Gegenüber im Hotel gab es in der Lobby guten Empfang, im Zimmer in der Nähe der Rezeption war der Empfang durchwachsen.

Gruß aus dem schönen Münsterland
      "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

Stephen King - Schwarz (Dark Tower I)
      Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im "Café" (vor dem kleinen Supermarkt) sogar kostenloses WLAN, über dessen Empfang kann ich allerdings nichts sagen. Ansonsten bekommt man gegen Gebühr den Zugang (1 Woche 25 Euro, 2 Wochen 35 Euro, 3 Wochen 40 Euro). Die Empfangsqualität ist allerdings unterschiedlich, je nach Lage des Appartements. In den App. über dem Restaurant nicht so besonders (geht aber noch für Forum und Mails, manchmal braucht man halt ein wenig Geduld), in den App. zur Schotterpiste hin dagegen hervorragend.
      An der Rezeption kann man Dir aber im allgemeinen recht gut sagen, wie der Empfang in Deinem App. sein wird.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Danke für die schnelle Antwort.
      Das SENTIDO H10 Playa Esmeralda Hotel gegenüber hat das WLAN kostenlos zur Verfügung gestellt. Da muss ich mir nochmal überlegen, ob ich dann nicht besser nach gegenüber spaziere ins Hotel mit meinem Netbook. ;)

Gruß aus Münster - Hiltrup

Countdown bis zum Abflug
      "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

Stephen King - Schwarz (Dark Tower I)

benutzer24 schrieb:

* Restaurante-Bar-Cafe AVENIDA - Avenida Jahn Reisen / gegenüber der Apotheke - Costa Calma

Dort ist das WLAN zwar kostenlos (Passwort und Netzwerkname stehen auf Zetteln an den Bäumen), aber wenn dort etwas mehr los ist, dann kommt man nicht ins WLAN rein. Wenn man es dann doch geschafft hat, dass man im WLAN drin ist, dann fliegt man alle rittlang wieder raus und dann braucht es wieder recht lange bis man wieder online ist.
      Vermutlich ist der WLAN-Zugriffspunkt normale Endverbrauchertechnik und nicht für ein echtes öffentliches WLAN gedacht. Wenn wenig los ist, dann läuft dort das WLAN perfekt.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO