Hotspots / WLAN

In welchen Karparten wohnst Du denn?

Telmax hat aber eigene Antennen in den Dörfern. Und diese Firma ist in einigen Gegenden Fuerteventuras die einzige Möglichkeit Internet zu empfangen. Dazu wird eine Antenne am Haus angebracht, die dann über die Telmax-Antenne empfängt. Also auch in Gegenden, wo sonst kein Empfang ist. Wenn´s denn eine Telmax-Antenne in der Nähe gibt. Aber wenn Du sowieso nur ein paar Wochen im Jahr hier bist, lohnt sich das natürlich auch nicht....

Gruss, Luna
      Update WLAN-Liste:

Centro Comercial Atlántico im Café Mozart (jedenfalls war das im Februar noch so)
      * Centro Comercial El Palmeral, 35627 Costa Calma
      * Im Einkaufszentrum neben der Tankstelle an der FV-2
      * Fuerte Action Cafe - Bistro - Bar
      * An der CC im Fuerte-Action
      * In Cotillo gegenüber von dem englischen Fahrrad-und Surfbrett-Verleihladen in der Bushaltestelle an der Haupt-Zufahrtstrasse (ca. 300m
      links nach dem INPESCA-Supermarkt am Ortseingang)
      * El Cotillo: Bar El Universal
      * Lajares: Bar Candela, Bar U-Turn, Candela Cafe, El Arco, Cafe gegenueber El Arco
      * In der Innenstadt im Umkreis der Kirche und des Rathauses (Calle Primero de Mayo) gibt es als Service des Ayuntamientos kostenloses
      Surfen im Internet! (mit Vorbehalt)
      * Waltraud`s "Beach Café" / Caleta de Fueste (Castillo)
      * "Paprika" / Castillo
      * "Pasion Pirata" /Café und Cocktailbar in der Nähe des Stella Canaris)
      :Hut: Der HotSpot im Pasion Pirata wird ab 19.09.2011 getestet werden! :D
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      @psycho:

Hier lavidawifi.com/2011/03/puerto-…rias-de-la-mano-de-gowex/ steht alles ganz genau beschrieben, wie es mit dem kostenfreien Wifi in der Innenstadt von Puerto funktionier,t und in welchen Bereichen es verfügbar ist.

Demnach gibt es einen Gratisservice mit niedrigerer Geschwindigkeit (512 kb rund um die Uhr) und auch einen sogenannten Premium-Service für 8 Euro im Monat. Man muss nur eine Verbindung zum Internet herstellen, und sich per E-Mail oder SMS ein Passwort (contrasena) schicken lassen. Dieses Passwort ist dann auch in 30 anderen Städten , die über den Service dieses Anbieters (GOWEX) verfügen, gültig. Ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden, meine Spanischkenntnisse sind ja noch nicht so weit fortgeschritten ;) . Wenn ich was falsch wiedergegeben habe, sollen es die Experten hier bitte berichtigen!

Außerdem gibt es noch kostenfreies Wifi in den Bistros im CC Las Rotondas. Wird dort auf Schildern angekündigt.
      Nothing in life ist to be feared. It is only to be understood. (Marie Curie)
      Update WLAN-Liste:

* Centro Comercial Atlántico im Café Mozart (jedenfalls war das im Februar noch so)
      * Centro Comercial El Palmeral, 35627 Costa Calma
      * Im Einkaufszentrum neben der Tankstelle an der FV-2
      * In Cotillo gegenüber von dem englischen Fahrrad-und Surfbrett-Verleihladen in der Bushaltestelle an der Haupt-Zufahrtstrasse (ca. 300m
      * Lajares: Bar Candela, Bar U-Turn, Candela Cafe, El Arco, Cafe gegenueber El Arco
      * In der Innenstadt im Umkreis der Kirche und des Rathauses (Calle Primero de Mayo) gibt es als Service des Ayuntamientos kostenloses
      Surfen im Internet! Siehe lavidawifi.com/2011/03/puerto…-mano-de-gowex/
      * "Paprika" / Castillo
      * "Pasion Pirata" /Café und Cocktailbar in der Nähe des Stella Canaris)
      * In den Bistros im CC Las Rotondas
      Kurzer Livebericht aus dem Passion Pirata aus Jandia. Wie ihr seht, geht es ganz problemlos. Wenn man sein Lap-Top auspackt bekommt man automatisch auf kurze Nachfrage den Zugangscode! Das Team und der Besitzer sind sehr nett; die Preise ok! :cool:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Vielen Dank zwiebackdancer! Erneut die Liste:

* Centro Comercial Atlántico im Café Mozart (jedenfalls war das im Februar noch so)
      * Centro Comercial El Palmeral, 35627 Costa Calma, im Einkaufszentrum neben der Tankstelle an der FV-2
      * "Paprika" / Castillo
      * "Passion Pirata" / Café und Cocktailbar in der Nähe des Stella Canaris (getestet von zwiebackdancer: Wenn man sein Lap-Top auspackt bekommt man automatisch auf kurze Nachfrage den Zugangscode!)
      Danke calimero!

Update, immer noch ungeordnet:

* Centro Comercial El Palmeral, 35627 Costa Calma, im Einkaufszentrum neben der Tankstelle an der FV-2
      * "Paprika" / Castillo
      * "Passion Pirata" / Café und Cocktailbar in der Nähe des Stella Canaris (getestet von zwiebackdancer: Wenn man sein Lap-Top auspackt bekommt man automatisch auf kurze Nachfrage den Zugangscode!)
      * Tony´s Bar in Morro Jable bietet auch kostenloses WiFi.
      Da wir heute schon einmal -in einem ähnlichen Zusammenhang- gepostet haben, wäre es doch vielleicht interessant, wenn man die WiFi/Hotspot - Liste wieder einmal aktualisiert. Da ich ab Samstag vor Ort bin, interessiert mich natürlich der Standort Morro/Jandia besonders! :lupf:
      @psycho48 - so war das ja gemeint. Ich wollte Dich nicht zur Arbeit auffordern, sondern nur die Forianer bitten, etwas zum Thema beizutragen.
      Es wäre schön, wenn alle ein paar Info´s bringen würden. Ab nächster Woche kann ich wieder über Live-Testungen berichten!!!

WIFI in der Oasis Bar

Hallole,

also im Mai 2011 konnte man in der Oasis Bar (Passage unter dem Palm Garden) kostenlos mit WIFI ins Internet.

Einfach das nette Personal nach dem Passwort fragen und los geht´s.

Da gibt es auch guten Kaffee, Eis oder sehr leckere Cocktails und selbstgemixte Sangria (nicht aus dem Tetrapack!).

Ob dies noch so ist, kann ich euch ab 22.11.12 berichten.

@zwiebackdancer: Was haben deine Live-Testungen ergeben? Gibt es noch andere Orte mit WIFI in Morro?

Liebe Grüße Chrissi
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO