Hotspots / WLAN

      Hotspots / WLAN

      Aus eigener Bedrängnis - ich habe keinen Internetzugang in meiner Wohnung und komme auch mangels Handyempfang nicht per Internetstick ins Netz - möchte ich gern eine Liste von Hotspots auf Fuerte erstellen und pflegen, an denen man kostenlos per WLAN ins Internet kommt. Dabei meine ich nicht jene in Hotels, die i.d.R. nicht für alle zugänglich sind, sondern solche in Kneipen, Cafès etc. - oder gibt es sowas schon?

      Sollte es eine derartige Liste noch nicht geben, bitte ich um entsprechende Beiträge. Vermutlich werden dann die meisten Meldungen aus dem Süden kommen, weil dort auch die meisten Urlaub machen. Für mich selbst - und da bin ich zugegeben auch eigennützig - sind solche Hotspots vor allem in der Mitte der Insel (Puerto) und im Norden (Cotillo, Corralejo) interessant.

      Wer hilft mit?
      Ich würde Dir gerne helfen, aber wie Du sagst.... wäre das sehr "südlastig". Nutzt Dir also nix.

      Hast Du es schon mal mit nem GSM Netz Repeater versucht (die kosten aber etwas, so 200€ +)? Günstiger wäre ne Richtantenne (ab 50€). Obs dann wirklich was bringt ist die Frage. Solltest Du vor dem Kauf testen. Die GSM Netz Repeater bringen aber schon ne Menge. Aber aus "nix" können die auch nur "nix" machen. Aus "etwas" holen die schon was raus.
      Danke für Eure ersten Reaktionen. Dann fange ich mal an mit der Liste (zunächst mal ungeordnet):

      Centro Comercial Atlántico im Café Mozart (jedenfalls war das im Februar noch so)
      Centro Comercial El Palmeral, 35627 Costa Calma
      Im Einkaufszentrum neben der Tankstelle an der FV-2
      Fuerte Action Cafe - Bistro - Bar
      An der CC im Fuerte-Action

      Mit der Bitte um weitere Beteiligung, psycho48
      Gegenüber von dem englischen Fahrrad-und Surfbrett-Verleihladen sitzen bei uns in Cotillo immer wieder Leute mit den laptops auf den Knien in der Bushaltestelle an der Haupt-
      Zufahrtstrasse (ca. 300m links nach dem INPESCA-Supermarkt am Ortseingang). Ich zeig Dir diesen spot, wenn Du bei Deinem nächsten Besuch nach Cotillo kommst, psycho! ^^
      A.K.

      Alfons schrieb:

      Ich zeig Dir diesen spot, wenn Du bei Deinem nächsten Besuch nach Cotillo kommst, psycho!

      Herzlichen Dank, Alfons, ich melde mich.

      Und damit ergänze ich meine Liste:

      * Centro Comercial Atlántico im Café Mozart (jedenfalls war das im Februar noch so)
      * Centro Comercial El Palmeral, 35627 Costa Calma
      * Im Einkaufszentrum neben der Tankstelle an der FV-2
      * Fuerte Action Cafe - Bistro - Bar
      * An der CC im Fuerte-Action
      * In Cotillo gegenüber von dem englischen Fahrrad-und Surfbrett-Verleihladen in der Bushaltestelle an der Haupt-Zufahrtstrasse (ca. 300m links nach dem INPESCA-
      Supermarkt am Ortseingang)

      Mit der Bitte um weitere Meldungen, psycho48
      Danke, Meseta. Neue Liste (zunächst ungeordet):

      * Centro Comercial Atlántico im Café Mozart (jedenfalls war das im Februar noch so)
      * Centro Comercial El Palmeral, 35627 Costa Calma
      * Im Einkaufszentrum neben der Tankstelle an der FV-2
      * Fuerte Action Cafe - Bistro - Bar
      * An der CC im Fuerte-Action
      * In Cotillo gegenüber von dem englischen Fahrrad-und Surfbrett-Verleihladen in der Bushaltestelle an der Haupt-Zufahrtstrasse (ca. 300m
      links nach dem INPESCA-Supermarkt am Ortseingang)
      * El Cotillo: Bar El Universal
      * Lajares: Bar Candela, Bar U-Turn, Candela Cafe, El Arco, Cafe gegenueber El Arco

      Luna schrieb:

      Telmax?

      Liebe Luna, danke für Deinen Hinweis. Aber leider wird mir auch Telmax nichts nutzen. Selbst mit einer Antenne habe ich in und um meine Wohnung keinen Empfang. Da geht nur was über die Festnetz-Telefonleitung. Ich habe zwar einen Anschluss, diesen aber (zur Zeit!) nicht angemeldet, weil ich nicht für ein Jahr bezahlen will, wenn ich ihn nur 2x im Jahr für 2-3 Wochen nutze. In gut 1 1/2 Jahren, wenn ich endlich auch für mehrere Monate auf der Insel sein kann, wird es sich erst lohnen.

      LG psycho48

      calimero schrieb:

      Wen es mal nach Puerto verschlagen sollte: In der Innenstadt im Umkreis der Kirche und des Rathauses (Calle Primero de Mayo) gibt es als Service des Ayuntamientos kostenloses Surfen im Internet!

      Hallo calimero. Davon habe ich schon bei meinem letzten Aufenthalt auf Fuerte im April gehört. Ist das wirklich kostenlos? Angeblich muss man sich anmelden und eine Jahresgebühr zahlen. Kannst Du Dich bitte nochmal erkundigen?

      Danke, psycho48
      Neue Liste:

      * Centro Comercial Atlántico im Café Mozart (jedenfalls war das im Februar noch so)
      * Centro Comercial El Palmeral, 35627 Costa Calma
      * Im Einkaufszentrum neben der Tankstelle an der FV-2
      * Fuerte Action Cafe - Bistro - Bar
      * An der CC im Fuerte-Action
      * In Cotillo gegenüber von dem englischen Fahrrad-und Surfbrett-Verleihladen in der Bushaltestelle an der Haupt-Zufahrtstrasse (ca. 300m
      links nach dem INPESCA-Supermarkt am Ortseingang)
      * El Cotillo: Bar El Universal
      * Lajares: Bar Candela, Bar U-Turn, Candela Cafe, El Arco, Cafe gegenueber El Arco
      * In der Innenstadt im Umkreis der Kirche und des Rathauses (Calle Primero de Mayo) gibt es als Service des Ayuntamientos kostenloses
      Surfen im Internet! (mit Vorbehalt)
      habe mich das letzte mal in "caleta de fueste" (castillo) vor ca. 2 monaten in waltraut´s "beach cafe" einloggen koennen. weiss aber nicht ob immernoch wifi verfuegbar ist, aber warum nicht .
      ansonsten noch "paprika" in castillo. die hatten auch immer wifi.
      ________________________________________________________________________

      Gruss Vesino :fue:

      Fiesta de San Miguel in Tuineje - 2010 (thx @ Anni)
      youtube.com/watch?v=rwumWmUJagA
      @Psycho

      Hola, ein guter Bekannter der in Puerto wohnt sagte mir, man bräuchte keinen Zugangscode, und alles wäre kostenlos. Am besten werde ich das selbst mal überprüfen, bzw. im Rathaus nachfragen. Allerdings komme ich frühestens Mitte der nächsten Woche dazu. Ist das Ok so?

      LG Cali
      Nothing in life ist to be feared. It is only to be understood. (Marie Curie)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

    Datenschutzerklärung nach DSGVO