Gibt es Sandflöhe auf Fuerte???

Gibt es Sandflöhe auf Fuerte???

Hallo allerseits!

War mit Sohnemann im Dezember 2010 auf Fuerte (Costa Calma). Mein Sohn war völlig zerstochen und hatte auch stets Juckreiz. Ich selber hatte sehr sehr wenige Bisse und kaum Juckreiz. ( Bin immer von Mückenstichen ausgegangen und habe Salbe aufgetragen) Wieder zuhause angekommen gab es weiterhin Juckreiz, sowie ständiges Kratzen bei Sohnemann. Bin dann zum Kinderarzt (habe schon Flöhe/ Läuse o.ä. vermutet) Der Kinderarzt hat jedoch Sandflöhe diagnostiziert!!! (Der Lütte hat auch durch das "Gekratze" lauter weiße Stellen/ Narben davon getragen)

Meine Frage: Habt Ihr damit Erfahrungen auf den Kanaren, oder ist das evl. spezifisch für die Costa Calma??? Mein Sohn war mit mir zuvor schon sehr oft auf Teneriffa sowie 1x auf Fuerte (Jandia)----Jedoch immer im Sommer!!! Es gab bisher keinerlei Probleme! Ich selber habe derartige Probleme noch nie gahabt trotz zahlreicher Reisen in südliche Gefilde...

Danke und Gruß, holotech :lupf:
      Von Sandflöhen ist imho hier noch nicht berichtet worden. Allerdings scheint es in einigen Unterkünften Bettwanzen zu geben. Das erscheint mir wahrscheinlicher. Wenn ich ein Urlaubsquartier beziehe, gucke ich als erstes unter die Matratze und fahre mit einem Q-Tip unter die Spiegel, Bilder etc. was so an der Wand hängt. Zieht man den Q-Tip blutig wieder raus, weiss man Bescheid: Bettwanzen! Ist aber müßig darüber nachzudenken, was die Ursache war, die Quaddeln gehen ja wohl weg und gut ist. "Narben", vor allem auf junger Haut, verschwinden mit der Zeit.
      "Wie man auf einem Schiff befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, dass Leute von immer höheren Jahren einem jung vorkommen"
      (Arthur Schopenhauer)