La Palma

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Fuerteventura und La Palma erklären?

Ich mach das mal hier:
      Wir waren vor 23 Jahren zum ersten mal auf LP (1Woche).
      Sommer 2016 zum 2. mal
      Die Insel ist zum Glück nicht überlaufen. In diesem Sommer werden wir 3Wochen auf einer Finka verbringen.
      Die Strände sind eher schwarz. Auf der Flughafenseite kann es kühler und bewölkt sein-wer dann durch den Tunnel auf die andere Seite fährt bekommt Sonne und Wärme. Die Bäume auf dem Berg zapfen Nebelwolken an. Regen gibts mehr im Winter. Wer Natur mag, auch Reste von Urwäldern, die es so kaum noch gibt , ist hier richtig. Die Sternwarte will auch bald Führungen anbieten. Das einzige was mich stört ist das alte Schwerölkraftwerk das die Inel mit Strom versorgt. Die Rauchschwaden ziehen am Berg hoch richtung bewohntes Gebiet.
      Das neue Flughafengebäude ist etwas zu groß geraten in Hoffnung auf mehr Tourismus - hoffentlich wird das nicht so. Da der Anflug etwas schwierig ist, brauchen die Piloten Nachweise aus Simulator ...
      Es gibt relativ wenige Direktflüge aus Deutschland. Wir fliegen ab Stuttgart nach LP.
      Condor fliegt ab er auch ab Frankfurt und
      anderen Städten.

Wir bezahlen für 3Wochen Flug Unterkunft, Selbstverpflegung.2Personen 1154€. Dazu kommt dann noch der Mietwagen.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.