Plus Car Autovermietung

Rena schrieb:

... Nicht vers. sind Glas, Reifen und Unterboden, aber da legen wir auch keinen Wert drauf, fahren eh nicht auf ungeteerten/-befestigten Straßen.

Das heisst gar nichts. Bei einem Scheibenschaden durch einen auffliegenden Stein z. Bsp. zahlt ihr dann mehrere hundert Euro Reparatur. Desgleichen auch bei einem Reifenschaden auf geteerten Strassen. Und auf Fuerte nur auf geteerten Strassen zu fahren ist an Strände schon mal unmöglich.
      im Januar 2017 wieder für 24 Tage einen Toyota Yaris gehabt war alles ok, nur die Parknummern am Flughafen sind nicht mehr 531 sondern bei 432 direkt neben dem Häuschen, also 2 reihen vorher.
      Werde wohl wieder im April/ mai dort buchen.
      Habe jetzt auch nach Pluscar an der Costa-calma geshen.
      Sind im Esmeralde und Tindya, aber Buchung geht wie eh nur ab- an Flughafen.
      Aber für jedefall bei Probleme dort auch ansprechbar oder tausch, falls was wäre.
      Buchung geht bei Pluscar ähnlich einfach wie bei anderen Vermietern auch, das Angebot insbesondere in der sog. Golf-Klasse ist allerdings nicht so groß, dafür sind aber auch interessante und preiswerte Kompakt-SUVs im Angebot.

Ursprünglich hatte ich einen Mazda CX3 gewählt (für ca. 280 Euro), der war aber leider für den gewünschten Zeitraum nicht verfügbar, den statt dessen angebotenen Peugeot 2008 wollte ich nicht. Daher dann am Sonntag Abend auf der Seite von Pluscar den Renault gebucht, am Montag Morgen kam dann die Bestätigung per Email.

Ich werde dann berichten, ob alles gut funktioniert hat.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Schauen die sich die Autos bei Abgabe nach Schäden (Kratzer etc.) an? Sind ja laut Homepage im Vergleich zu Cicar/C.Medina einiges billiger...bei Polo für 2 Wochen in unserer Reisezeit fast €70...verstehe ich das richtig, dass man den Vertrag draußen am Parkplatz unterschreibt, nicht in der Flughafenhalle?
      Sie haben auf dem Parkplatz gegenüber ein kleines Häuschen wo die Formalitäten abgewickelt werden. Unser Auto wurde bei Abgabe nicht kontrolliert, weil das Auto nur abgestellt werden sollte . Die Mitarbeiter waren sehr freundlich , für uns war alles ok.
      LG Marko

,, Liebe besteht nicht darin,dass man einander anschaut,
      sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt"
      - Antoine de Saint-Exupery -
      Bevor wir uns ein Auto zulegten, haben wir jahrelang bei pluscar gebucht und nie Probleme gehabt. Zuerst habe ich noch Kratzer usw. bei Übernahme protokollieren lassen (unter Kopfschütteln des "Übergebers"). Als dann bei Abgabe n i e kontrolliert wurde, haben wir uns das erspart. Haben auch mal eine Beule reingefahren, hat niemanden interessiert.
      Wenn Vollkasko ohne SB enthalten ist, macht es nicht wirklich Sinn Kratzer zu protokollieren. ;o)

Auf GC fällt nur neine merkwürdige Zählweise auf.
      Die Übergabe sei in Linie 35, das wäre 5 Reihen weiter, als die bis 30 gelb markierten Reihen. Tatsächlich wird aber auf 31 übergeben, die letzten 5 unmarkierten Reihen sollen also wohl in umgekehrter Reihenfolge durchgezählt werden. Versteh einer die Spanier. ;o)
      Grüssle Micha

--

Schon im präfaktischen Zeitalter wusste Mohammed:
      Die Tinte des Gelehrten ist heiliger als das Blut des Märtyrers.
      Klingt so, als könnte man bei Pluscar bedenkenlos mieten...allerdings scheinen sie kein Büro in Costa Calma zu haben...hatte nämlich mal den Fall,Mietwagen von C.Medina am Flughafen in Empfang genommen, den ich später wegen eines Defekts in Costa Calma tauschen musste...war kein Problem
      Hallo,
      Plus Car sind die einzigen, die auch ein Cabrio zu vertretbarem Preis anbieten, laut deren Seite Mini Cabrio.
      Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt ? Gibts den dann wirklich oder kommen sie mit "vergleichbarem" , was auch immer das dann sein mag...
      irgendwie hab ich das dringende Bedürfniss JEDEN Sonnenstrahl mitzunehmen :)
      Erfahrungen habe ich mit einem Mietcabrio noch nicht gesammelt. Auf der Seite von Pluscar wird außerdem noch der Audi A3 als Cabrio angeboten, natürlich um einiges teurer. Das Upgrade wäre also nicht schlecht :D

Vergleichbar dürfte wohl eher ein Beetle Cabrio sein, das auch von einigen Vermietern angeboten wird. Ich habe mir mal interessehalber im vergangenen Jahr eines angesehen, war allerdings die Grundausstattung, ich glaube sogar ohne Klima - und vor allem ohne Windschott. Bezeichnet mich ruhig als Warmduscher, aber ohne Windschott geht gar nicht.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

Neu

Wir hatten die letzten 14Tage einen Polo für 180€, vollgetankt übernommen. Trotz Hochbetrieb funktionierte die Abwicklung relativ schnell. Der Wagen hatte noch keine 30 000km und wenige Kratzer. Die Reifen schon weit abgefahren. Ersatzrad und Werkzeug war vorhanden. Warnweste, Warndreieck nicht.
      Habe den Wagen gestern am Flughafen vollgetankt abgestellt und Ticket und Schlüssel unter die Fahrerfußmatte gelegt. Wundert mich schon das das so gut funktioniert.
      Würde wieder dort buchen.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.