Plus Car Autovermietung

Wir sind langjährige TopCar-Kunden und haben bislang nie eine Kaution stellen müssen. Der Tankinhalt wird im Vertrag vermerkt und man gibt den Wagen entsprechend wieder zurück. Ob das -später- kontrolliert wird und ob ein abweichender Tankinhalt irgendwelche "Nachforderungen" nach sich ziehen würde, ist mir unbekannt.
      Die Regelung mit dem Folgetag gibt es auch bei TopCar, aber bei den dort gebotenen Preisen und der Qualität der Fahrzeuge kamen andere Vermieter bislang nicht für uns in FRage.
      :pic:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Wir hatten diesmal auch ein Auto von Plus Car.
      Einen Peugeot 207 (16.000 km auf dem Tacho) mit Klima, 14 Tage für 228 Euro.
      Wie hier schon beschrieben, lief auch bei uns alles schnell und unkompliziert.
      Wir wurden in der Ankunftshalle erwartet, schnell den Papierkram erledigt und los ging es.
      Es wurde notiert wie voll der Tank war und so sollten wir den Wagen auch wieder abgeben.
      Der kostenlose Kindersitz war der beste und sauberste den wir jemals in Urlauben hatten.
      Rückgabe auch einfach parken, Schlüssel und Parkschein unter den Sitz, das war es.
      Echt super!

nicht so toll .....

Wir hatten vom 08.11 bis 22.11.2011 eine A Klasse von Plus Car ab/an Flughafen. Ich kann mich was die Abwicklung betrifft nur allen anderen anschliessen- was die Qualität des Fahrzeuges betrifft allerdings nicht.
      Das Auto hatte über 65000 km runter und war in einem desolaten Zustand. Massig Dellen und Schrammen zierten das Auto von vorn bis hinten , dazu total verdreckte Sitze , Glasscherben von einer Scheibe im Auto usw. Das schlimmst war allerdings das Schlagen auf der Vorderachse beim Befahren von nicht asphaltierten Strassen.
      Naja , wir haben es trotzdem überlebt :ba: - allerdings mein Fazit - NIE wieder Plus Cars !
      Beweise findet Ihr in den Bildern .

LG Dirk & Ina
      Dateien
      • CIMG6491.jpg

(117,97 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG6492.jpg

(92,63 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG6494.jpg

(231,27 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG6495.jpg

(89,74 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG6503.jpg

(232,95 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Steht - LG Ina & Dirk . Schrieb das Ina.....steht LG Dirk & Ina .Schrieb das Dirk ...
      * zwinker * oder umgekehrt ..... :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch: !!!!!!
      Buenos tardes,

habe bisher bei Cicar und Cabrera Medina gebucht. Cicar 1. Wahl - meist neue Autos - super Angebote, Cabrera leider nur 2. Wahl - keine Neuwagen, viele Kilometer, aber technisch ok.

Jetzt habe ich bereits für Juli/Aug. 2013 bei Auto Plus Car einen Scoda fabia Combi gemietet. Für 3 Wochen knapp € 345
      Ich glaube, dass ist ein seeeehr guter Preis. Habe keine günstigere Alternative gefunden, zumal in der Größe (brauche großen Gepäckraum)

Wer kann über Plus Car was sagen. Gute/schlechte Erfahrungen?
      Und kennt jemand diesen Wagen - ist der Wagen ok?
      Autofreaks können jetzt gerne lachen, aber ich kenne das Modell nicht mal. :corso:
      Vielleicht ist das ja eine uralte Kiste :con:
      Saludo
      Klatschmohn
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)

Klatschmohn schrieb:

Ich glaube, dass ist ein seeeehr guter Preis.

ein guter Preis, aber nicht "umwerfend" ;) für den Kombi aber wirklich ok. Billiger wäre sehr schwer geworden.

Klatschmohn schrieb:

Wer kann über Plus Car was sagen. Gute/schlechte Erfahrungen?

Wäre nicht mein Favorit. Mehr sag ich dazu nicht.

Klatschmohn schrieb:

Autofreaks können jetzt gerne lachen, aber ich kenne das Modell nicht mal.

Eigentlich ist das ein ganz normales Auto. Ein kleiner Kombi eben.
      @ klatschmohn
      Skoda Fabia Combi ist halt ein Kompaktwagen mit größerem Kofferraum, wie Henry schon gesagt hat. Stell Dir einfach einen VW Polo mit Kombiheck vor, kommt von der Größe ungefähr hin. Das Modell gibt es schon seit Jahren, kann also sowohl ein neues Auto als auch eine alte Kiste sein - PlusCar kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, habe aber auch noch keine Klapperkisten von denen gesehen, sondern nur recht neue Fahrzeuge.
      Übrigens - cabrera vermietet überwiegend Fahrzeuge von cicar, ich hatte von beiden bisher nur fast neue Autos.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Danke euch allen für die Infos.

Das Bild bei Plus Car sah aus wie ein alter Klepper. In dem Download von Catfish57 sieht der Klepper wie ein richtig schöner Combi aus. Freu.
      Wäre nicht mein Favorit. Mehr sag ich dazu nicht.
      Wen ich favorisieren soll - keine Ahnung - Ich hab halt nach dem günstigsten Preis bei einem bekannten Anbieter entschieden. Gibt es noch bessere Angebote? Her damit!

@ ennis
      Danke für's löschen im falschen - wie sagt ihr hier dazu - "Fred" ? Hätt ich das auch selbst machen können?
      Gruß Birgit
      Wer versucht, Allen alles recht zu machen, wird niemals "Everybodys Darling!" sondern höchstens "Everybodys Depp!" (zwiebackdancer)
      quote='Klatschmohn','index.php?page=Thread&postID=53152#post53152']@ Henry

wie machst Du das, daß in Deinen Zitaten drinsteht von wem die kommen? Bei mir steht einfach nur Zitat. -schmoll-[/quote]

so. ;) Ich habe extra die erste Klammer "[" weggelassen, damit Du siehst, wie es aufgebaut ist. Du kannst einafch den Text markieren und rechts unten den Button "Text direkt zitieren" wählen, dann macht die Software das auomatisch.

Zum Auto: Wie gesagt, der Preis ist gut. Und wenn Du wirklich einen Kombi willst, finde ich da jetzt auch nix günstigers. Meinen Favoriten (Astra) bei Cicar, Cabrera oder Payless gibt es auch nicht für unter 400€ bei 3 Wochen.

Noch was zu Cicar und Cabrera: Das sollte der gleiche Fuhrpark sein.
      Ich hatte im August/September auch einen Skoda Fabia Kombi bei PlusCar gemietet und einen Renault Klio Kombi bekommen. Der ist ungefähr genauso groß. Der Wagen war sehr gepflegt und hatte ca 25.000 km runter. Alles in allem war ich mit AutoPlusCar sehr zufrieden.
      LG mannix
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo das Geld mitspielt, hat die Ehrlichkeit schlechte Karten.

Klatschmohn schrieb:

@ ennis
      Danke für's löschen im falschen - wie sagt ihr hier dazu - "Fred" ? Hätt ich das auch selbst machen können?

Manche sagen Fred, die korrekte engl. Bezeichnung wäre Thread, ist aber egal, solange man weiß, was gemeint ist ;)
      als User kannst Du einen Beitrag, wenn ich mich nicht irre, innerhalb von 10 Minuten nach dem Erstellen noch bearbeiten. Später bearbeiten und löschen können nur die Moderatoren und Administratoren - ist aber kein Problem, wenn mal was schief geht, dazu sind wir auch da.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

Plus Car, gerne wieder

Auch ich hatte während meines Urlaubs im Oktober einen Scoda Fabia von Plus Car.

Wir waren rundum zufrieden, vor Allem mit der unbürokratischen Abwicklung. Wir hätten das Auto vor der Anreise jederzeit stornieren können.
      Die Übergabe war in weniger als 10 Minuten erledigt. Auch wir haben das Auto halb voll betankt übernommen und genau so zurückgegeben.

Der Fabia wird 3 - 4 Jahre alt gewesen sein. Bis auf einige wenige Kratzer die auch in den Papieren dokumentiert waren war das Auto gut in Schuss.
      Durchzugskräftig und sparsam hat er uns über die Insel gebracht, die Klimaanlage braucht etwas Zeit um auf Leistung zu kommen. Was mich als 1,82 m große Person etwas gestört
      hat war die Tatsache das zur Frontscheibe für meinen Geschmack etwas zu weit heruntergezogene Dach. Ich mußte mich nach unten abducken um Ampeln oder Verkehrsschilder zu sehen.
      Aber für elf Tage 142 Euro .... ist schon ein guter Preis.

Das Beste war die Rückgabe: Wir sollten das Auto betankt auf dem Parkdeck gegenüber dem Airport abstellen, Schlüssel und Parkticket unter die Fußmatte - das war's...

Immer wieder gerne! :thumbup:
      @ webgambler

Supi supi und danke für die ausführliche Info. Für einen Combi sieht der Kleine ja hübsch knuffig aus. Ich werd den Knubbel dann von dir grüßen - versprochen :abklatsch:
      Gruß Birgit
      So, heute 9:30 angekommen und auf Parkplatz 931 wie üblich das bestellte PlusCar Fahrzueg übernommen.
      Bestellt war ein Gruppe B, also gerne Panda, obwohl Fiat erstaunlich sparsam, aber leider gab es keinen Panda, sondern einen Prolo.

Da mir in einem anderen Thread anheim gestellt wurde, doch mal Polo zufahren, um festzustellen, welch immenser Unterschied zum Corsa besteht, werde ich dies nun 14 Tage intensiv tun. (Ich gebe zu, das letzte Mal Prolo bin ich gefahren, als dies in der regel eine rote, weil Standardfarbe, Klapperkiste war, die Menschen fuhren, weil sie billiger war, als die grössere Klapperkiste namens Golf. ;o)

Und jetzt die gute nachricht für Pololiebhaber:
      Der Polo kostet nicht ganz 150€ für 14 Tage, weil er als Panda bestellt wurde. ;o)

Erster Eindruck jedoch schon mal: reichlich straff gefedert, ganz schlecht für die Fussgängerbumbers, man muss noch langsamer fahren als ohnehin schon.
      Und wieso über dem Kosmetikspeigel ein Lämpchen angehen muss, wenn man das Schiebeverdeck des Spiegels öffnet (das hab ich festgestellt, weil ich wissen wollte, wie dieses dämliche Lämpchen ausgeht), entzieht sich völlig meinem Verständnis, auf solchen Firlefanz kann ich gern verzichten. Dafür - das Fahrzeug hat erst 75000km - schliesst die Heckklappe nur sehr unwillig. das hatte ich noch nicht mal bei meinem Lada bei nun 95000 km. ;o)
      Ich bin jetzt auf den Verbrauch gespannt, weil nur der interssiert mich eigentlich bei Mietautos auf den Inseln. Kann ein Prolo den Panda toppen?

Zur Tankregelung: gem. Übergabeschein wurde halbvoll übergeben, tatsächlich ist er jedoch nur 1/4 voll gewesen. Ich habe nun umgehend voll getankt, damit man anhand des Tankbelegs beweisen kann, dass dies so ist, und schreibe jetzt gleich eine kurze mail an PlusCar, um darauf hinzuweisen. Da ich bisher nie Probleme hatte, auch als mal die Tankanzeige auf elektronischem Wege ausgefallen war, gehe ich davon aus, daß ich, wenn ich es 1/4 voll zurückbringe auch keine Probleme entstehen.
      Nun dürfen alle Fraktionen von Tankregelbefürwortern gespannt sein wies ausgeht... *g*

Bis die Tage!
      Grüssle Micha

--

Schon im präfaktischen Zeitalter wusste Mohammed:
      Die Tinte des Gelehrten ist heiliger als das Blut des Märtyrers.
      Die Preise bei Plus Car sind gefallen. Für den Scoda 3 Wochen in unserer Reisezeit bei Buchung im letzten Jahr 346€, dann plötzlich wochenlang 569€ und jetzt wieder runter auf 374€
      Das werde ich wohl mal im Auge behalten müssen, denn Cicar - Cabrera und Co. sind nach wie vor höher.
      Gruß Birgit
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.