Diskussion zum Thema Fotowettbewerb

      Mir fällt es auch schwer eine Abstimmung zu machen: imho alle Fotos reiner Quark. Sorry, ist nur meine unmaßgäbliche Meinung, muss sich keiner dran stören.
      "Wie man auf einem Schiff befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, dass Leute von immer höheren Jahren einem jung vorkommen"
      (Arthur Schopenhauer)

      Vlad Tepes schrieb:

      Mir fällt es auch schwer eine Abstimmung zu machen: imho alle Fotos reiner Quark. Sorry, ist nur meine unmaßgäbliche Meinung, muss sich keiner dran stören.


      Na ja, das ist doch eine recht subjektive Meinung, da jedes Foto für den Fotografen selbst eben ein individuelles Erinnerungsobjekt ist, selbst wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt. Einige Bilder sind auch mehr als gut sichtbar im Fotoshop bearbeitet - Geschmacksache! Aber die Auswahl guter Bilder ist ja wirklich breit gefächert!

      Niemand ist aber gezwungen zu wählen - es als "Quark" zu bezeichnen finde ich respektlos gegenüber dem Einsender! :no:

      PS: Ich glaube das "Richtige" gewählt zu haben - guter Blickwinkel, nicht bearbeitet, handwerklich einwandfrei .......
      Mir fällt es auch schwer eine Abstimmung zu machen: imho alle Fotos reiner Quark. Sorry, ist nur meine unmaßgäbliche Meinung, muss sich keiner dran stören.
      Es zwingt dich niemand, bei der Abstimmung mitzumachen - aber warum hast du die letzten Wochen nicht genutzt, wenigstens ein vernünftiges Foto einzusenden, anstatt nur die eingesandten zu kritisieren...? ?(

      Dominik Wigger schrieb:

      Mir fällt es auch schwer eine Abstimmung zu machen: imho alle Fotos reiner Quark. Sorry, ist nur meine unmaßgäbliche Meinung, muss sich keiner dran stören.
      Es zwingt dich niemand, bei der Abstimmung mitzumachen - aber warum hast du die letzten Wochen nicht genutzt, wenigstens ein vernünftiges Foto einzusenden, anstatt nur die eingesandten zu kritisieren...? ?(



      Tja, mal typisch "Deutsch" wieder - viel rumnörgeln, aber selbst keinen Beitrag haben! :rolleyes: :rolleyes:

      Deshalb die Bitte an alle die hier lesen - STIMMT MAL BITTE ZAHLREICH AB!
      Wusste ich doch, dass es nicht lange dauern wird, bis sich die üblichen, amtlich bestellten, Abwatscher zu Wort melden. Warum ich kein Foto eingestellt habe? Ganz einfach: weil ich keins habe, das zu dem gestellten Thema, einigermaßen zumutbar, gepasst hätte.

      Aber jetzt weiss ich Bescheid: ja nichts kritisieren (habe ich das wirklich, oder habe ich nur, etwas drastisch, geschrieben, dass mir kein einziges Foto gefällt?). Ich schweige in Zukunft, ich will mir ja nicht noch mehr den Zorn von Wachtmeister Jörg zuziehen, es ziehen ja schon wieder Wolken auf.
      "Wie man auf einem Schiff befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, dass Leute von immer höheren Jahren einem jung vorkommen"
      (Arthur Schopenhauer)
      Manno man

      das hier ist doch kein Fotoforum, wo es hauptsächlich um Qualität der Fotos geht. Hier geht es um "schöne" Fotos denk ich mal.
      Hier sollen/können/dürfen Fotos unserer User zu bestimmten Themen zum Besten gegeben werden.
      Da kann man das doch nicht als Quark bezeichnen, ich empfinde das als Beleidigung, denn ich finde meine eingesandten Fotos und die der anderen User echt schön. Darum fällt mir die Abstimmung ja auch so schwer.
      LG Anni

      p.s.: ich erhebe nicht den Anspruch, eine gute Fotografin zu sein, ich fotografiere einfach nur liebend gern

      Vlad Tepes schrieb:

      Wusste ich doch, dass es nicht lange dauern wird, bis sich die üblichen, amtlich bestellten, Abwatscher zu Wort melden. Warum ich kein Foto eingestellt habe? Ganz einfach: weil ich keins habe, das zu dem gestellten Thema, einigermaßen zumutbar, gepasst hätte.

      Aber jetzt weiss ich Bescheid: ja nichts kritisieren (habe ich das wirklich, oder habe ich nur, etwas drastisch, geschrieben, dass mir kein einziges Foto gefällt?). Ich schweige in Zukunft, ich will mir ja nicht noch mehr den Zorn von Wachtmeister Jörg zuziehen, es ziehen ja schon wieder Wolken auf.



      SCHWACHSINN !
      Hatte zwar in meinen Fred geschrieben, es wäre meine Meinung und es soll sich keiner dran stören. Hat ja nicht geholfen, wenn es schon in Beleidigungen wie "Schwachsinn" ausartet.

      Aber schlage vor, bei diesen Fotowettbewerben als Untertitel "Kritik verboten, Lobhudelei gewünscht" dazu zu setzen. Dann werde ich mich daran halten. Versprochen! Ääähh nur bei den Kalenderfotos, also das mit dem Strandklo vor Morro im Mittelpunkt...nee, nee da sage ich jetzt nichts dazu.
      "Wie man auf einem Schiff befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt, so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne, dass Leute von immer höheren Jahren einem jung vorkommen"
      (Arthur Schopenhauer)
      @Joerg + Vlad Tepes
      sagt mal müsst Ihr Euch unbedingt und immer wieder streiten? Und dann noch auf einem solche Niveau?

      @Barbara
      Ne, bitte sei mir nicht böse, solange das hier so bleibt, bleibe ich stiller Leser.
      LG mannix
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo das Geld mitspielt, hat die Ehrlichkeit schlechte Karten.

      Friedmann - "als krawalliger Bescheidwisser unübertroffen"

      Vor kurzem wurde in einem Artikel in der "Süddeutschen Zeitung" der Medien-Journalist Michel Friedman, Ex-Vize des Zentralrates der Juden und richtig bekannt geworden, weil man ihn mit Koks erwischt hat, äusserst treffend mit "als krawalliger Bescheidwisser unübertroffen" beschrieben. Ihr kennt diesen Friedmann sicherlich alle, oder? Zu jedem Thema irgendein provakantes Statement, immer haarscharf am Rande der Beleidigung.
      Wir haben jedenfalls in unserem Forum einen, der krampfhaft versucht, dem Friedmann diesen Titel als "krawalligster Bescheidwisser" streitig zu machen. Warum er das macht? Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist er medikamentös falsch eingestellt.

      Apropos Medikamte - @ Mannix: Wenn Du in überzogenem Harmoniebestreben auch jeden Beitrag als "streiten" bezeichnest, mit dem unserem "Bescheidwisser" im Forum contra gegeben wird, dann werde zumindest ich die Wahrmachung Deiner Drohung gegenüber Barbara, nur noch ein "stiller Leser" sein zu wollen, also keine Text-Beiträge mehr einzustellen, sicherlich nicht bedauern.

      Schönes Wochenende!

      :lupf:
      Alfons

      P.S.: Auch ich finde nicht alle Fotos gelungen, aber Geschmack ist halt Geschmachssache...
      A.K.
      Mir fällt es auch schwer eine Abstimmung zu machen: imho alle Fotos reiner Quark. Sorry, ist nur meine unmaßgäbliche Meinung, muss sich keiner dran stören.
      Eines versteheich wirklich nicht, warun muß man auf solche Aussagen überhaupt reagieren???????
      Würde man sie ignorieren, würde sich der Schreiber sicher mehr ärgern.
      Das ist meine unmaßgäbliche Meinung!!!!!!
      L.G. Gerti
      ----------------------------------------------------------------------
      Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
      @Alfons
      Würdest Du mich kennen, würde Dir im Schlaf nicht einfallen mir "überzogenes Harmoniebestreben" zu unterstellen, aber da ich dieses Forum, bzw. die Forumsmitglieder für intellektuell auf höherem Niveau eingestuft habe, sind mir Äußerungen, wie Quark oder Schwachsinn als Streitkultur zu blass. Und mit Verlaub, ob Du es bedauerst, wenn ich nichts mehr schreibe, oder Du tust es nicht, ist mir recht egal. Egal war mir aber nicht das Gespräch mit Barbara vor einer guten Woche auf Fuerteventura und nur an die war dieser Teil meines Beitrages gerichtet.

      So das soll es für mich zu diesem Thema gewesen sein.
      LG mannix
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo das Geld mitspielt, hat die Ehrlichkeit schlechte Karten.
      Muss das nun wirklich sein? Soviel Zoff und Zickereien wegen einem harmlosen Fotowettbewerb, welcher einfach nur Spaß machen soll? Jedes Foto hier hat durchaus seine Berechtigung, denn damit sind für den jeweiligen Fotografen sicher viele schöne persönliche Erinnerungen verbunden. Und wem das Ganze nicht professionell genug erscheint, der kann sich ja bei Fotocommunity o. ä. anmelden und dort Bilder gucken bzw. rumnölen, denn auch da ist nicht alles perfekt.....
      Ich persönlich kämpfe noch mit mir wegen der neuen Abstimmung, denn ich konnte mich noch nicht für eines der vielen schönen Bilder entscheiden...
      Nothing in life ist to be feared. It is only to be understood. (Marie Curie)
      :P :P :P :wut: :wut: :wut: :ärger: :ärger: :ärger: :thumbdown: :abklatsch: :gute:
      Ohne Worte!
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:
      Ich finde es schlimm, dass immer dieselben Personen provozieren. Egal aus welchen Beweggründen dies auch geschieht, ob aus Langeweile oder einfach aus Spaß an der Rummopperei. Ähnlich ungeschickt ist es aber auch, sich von diesen Leuten immer wieder aus der Reserve locken zu lassen. Die Provokateure haben ihre nicht nachvollziehbare Freude und der Rest der User den Ärger. Lasst sie doch einfach weiter provozieren, wenn ihnen das Publikum fehlt, hören sie vermutlich von selbst auf. Es ist den ganzen Ärger nicht wert!

      Gruß, Caballero
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

    Datenschutzerklärung nach DSGVO