Bahia Playa

:hi:
      Hat jemand zwischenzeitlich mal ein Paar Tage in dem Hotel verbracht? Ich kenne es aus meinen Urlauben von 1990 an, damals war es ein 3* Sterne Hotel, welches vom Hotel Tofio übernommen wurde. Im Jahr 2005 wurde das Hotel entkernt und auf 4* Level gebracht. Mein letzter Urlaub im Bahia Playa datiert aus dem Jahr 2008.

Möchte evtl. im Dezember da wieder buchen.
      Hallo fuertetom,

bin im Schnitt zwei mal im Jahr im Bahia Playa.

Der Ort ist nachwievor ruhig und es gibt zwei Restaurants und eine Kneipe, Spar usw. Das hotel hat 168 Zimmer, ist also recht übersichtlich und kann auch als Einzelperson ohne großen Aufschlag gebucht werden. - Schauinsland. Buchung ist erst für Personen ab dem 16. Lebensjahr möglich. Vielle schreiben für Kinder ungeeignet, stimmt, ist ja auch gar nicht gewollt. Kann man alles nachlesen in den Hotelbeschreibungen der jeweiligen Veranstalter.

Die Promende ist auch fertig und hat sich zur Sportmeile am Abend entwickel. Skaten, Joggen, Gassigehen - ein buntes Treiben.

Das Hotel ist modern eingerichtet, ob Design, da lässt sich streiten. Die Zimmer mit Meerblick sind zu empfehlen; mit z.t. riesiger Terrasse.
      Beim Essen muss ich sagen, ich hab immer was gefunden was mir schmeckt. Mittlerweile gibts einen neuen Koch und die Speisequalität ist im steigen. Zur Not kannst ja am Grillabend zur Kerstin (Punto Final) und ein paar Buletten mit Kartoffelsalat (lecker) esen.

Meine Resumee: Nettes überschaubares Hotel mit kleinen Macken, über die ich hinwegschaue. Im Ort ist nichts los, genau das will ich. Ohne Mietwagen bist nicht flexibel außer Bus, den hab ich. Ich fahr wieder hin, mir gefällts.

N.B. Natürlich alles subjektiv.
      @myfuerte

Vielen Dank für deine Einschätzung des Hotels. Ist anscheinend alles beim "alten" sozusagen. Ich habe 3 oder 4 Urlaube dort verbracht und auch immer was gefunden was mir schmeckt.
      Bei Meerblickbuchung muss man nur mit der Rezeption (Silke) abklären, das das Zimmer mehr im weiter entfernten Bereich vom Hoteleingang liegt. Dort ist ein Meeresrauschen zu hören ( was nicht als störend empfunden wird ). Im Vorderen Bereich hört man jeder Welle einzeln. Platsch---Ruhe---Platsch---Ruhe. Da kann ich nicht bei schlafen.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.