Cicar Autovermietung

@Pentjak: Also die Spritkosten übernimmt man schon selbst. Bei Cicar gibt man das Fahrzeug einfach mit dem Stand zurück, den es bei der Übergabe hatte (wird in 1/4 Schritten auf dem Vertrag angegeben). Das Ganze ist wirklich unkompliziert, bei der Rückgabe wurde z.B. nur die Tankanzeige kontrolliert.
      Gruss Marc
      Danke dir.

Übrigens habe ich bares Geld gespart als ich meine Reservierung bei Cicar wieder storniert und dafür die exakt gleichen Autos bei Cabrera Medina reserviert habe.

Klar gehören die zusammen und die Autos kommen eh von Cicar, aber dieser wie ich finde deutliche Preisunterschied ist schon erstaunlich.

Opel Corsa 57 statt 77 für 2 Tage
      Seat Ateca 64 statt 84 für 1 Tag

So schnell spart man mal eben 40 Euro für die gleiche Leistung.
      Heutzutage haben Onlineanbieter, egal ob Flug, Hotel oder Mietwagen, ausgeklügelte, intelligente Möglichkeiten zur Preissteuerung, angepasst an die Buchungssituation.

Daher kann sich das Preisgefüge nicht nur zwischen den genannten Anbietern, auch je nach Insel, Buchungszeitraum, Buchungszeitpunkt usw. immer mal wieder verschieben.
      Das ist generell sicher richtig. Ich bin aber mittlerweile auch so schlau, nach getaner Buchung (lange im voraus) auch immer wieder die genannten Preise nachzuprüfen. Bisher konnte ich bei Cicar kaum Änderungen feststellen. Wenn es mal eine gab, dann betraf sie auch die ganze Palette und war nicht kurzfristig angelegt. Kurz gesagt: Meine Buchung vom Ende November 2016 ist auch heute zum gleichen Preis machbar.

Neu

Der Weg zu den Parkplätzen ist gut ausgeschildert und kaum zu verfehlen.

Bei cicar ging in der Vergangenheit nach einer kleinen Gedenksekunde die Schranke immer automatisch auf. Wenn jemand von cicar im Häuschen auf dem Parkplatz ist, den Schlüssel mit dem ausgefüllten Umschlag dort abgeben, ansonsten am cicar-Schalter im Terminal - und dann guten Heimflug.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.