Hotel Stella Canaris

Hotel Stella Canaris

Ich fasse meine Eindrücke knapp und kurz:

Gesamteindruck: 3-4

Essen: 4-5

Sauberkeit: 2

Kurzfrisitig und billigst gebucht und ohne Alternative, so dass ich schon nach 3 Tagen sagen kann - einmal und nie wieder.

Eine Frage des Anspruchs, ganz klar, aber nur bei günstigsten Preisen zu empfehlen.

Lage und Aussicht sind hervorragend; die Anlage ist nur teiilweise im Betrieb, erscheint ziemlich verwohnt; viele Häuaser und Geschäfte sind still gelegt.

Die besten Zeiten hat man da gesehen - Stammgäste, die ich gesprochen habe, sind ziemlich enttäuscht.

Ich darf mich nciht beschweren, ein super Sonderangebot unklusive Flug, ansonsten würde es mir auch leid tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joerg53“ ()

RE: Hotel Dunas Jandia Resort

@Joerg53,kannst Du mir von Dunas berichten in welchen Teil Du warst.

Wir waren da mal vor fünf Jahren,da wurden dann die unteren Terassen renoviert,es nannte sich auch damals noch Stella-Cannaris und wir waren in
      der linken Anlage über den Tennisplätzen im vierten Stock.

es hieß zu dieser Zeit Palmeral.Die Balkone hatten halt eine Superaussicht über den ganzen Strand von Jandia.
      Sonst war nur regelmäßig der Aufzug im Hang dreimal die Woche defekt.

Grüße Dich und berichte mir bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mehlwurm“ ()

Hier die Pics dazu:

Bild1: Haus
      Bild 2: Ausblick
      Dateien
      • F1.jpg

(31,22 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F2.jpg

(41,86 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joerg53“ ()

RE: @Mehlwurm:

@Joerg53,es sieht so aus als Du imselben Block warst,war hier dann schon renoviert?
      Bad und Balkon neu und welchen Stock hast Du gehabt?
      Der Pool war zu unserer Zeit (vor fünf Jahren auf der 4.Etage).
      Wir haben vor zwei Jahren auch von außen gesehen das sich an der baulichen seite nichts verändet hat.
      Und die Aussicht und Balkone haben schon den Aufenthalt entschädigt,essen kann man ja dann immer noch sonst wo.
      Wenn der Preis günstig ist.

Danke für die Bilder,muß mal unter meinen alten Bildern schauen,vielleicht kann ich ja was Scannen.

Grüße aus dem Frankenland
      Ich habe das sportlich gesehen; der Preis inklusive Flug war mehr als okay und nach einem Besuch des Restaurants war ich wie schon geschrieben "bedient". Ausserhalb findest Du ja unendlich viele Angebote. Der Ausblick war hervorragend.
      Nochmals - als Sonderangebot empfehlenswert; ansonsten bestimmt nicht!
      Hallo,
      bin seit gestern aus meinem Urlaub zurück,leider :( !!!Haben im Dunas Jandia Resort gewohnt.Es hat mir/uns sehr gut gefallen,besser als erwartet.Wenn ich soweit bin,stelle ich auch Bilder ein .
      LG Marko

,, Liebe besteht nicht darin,dass man einander anschaut,
      sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt"
      - Antoine de Saint-Exupery -
      So,bin jetzt soweit.
      Wir haben im Esterlitzias(Hotel Dunas Jandia 3*)gewohnt.Ich habe vor dem Urlaub schon geguckt welches Zimmer und so.Ich habe von Cassy die Empfehlung bekommen ,ich sollte versuchen Zimmernummer 327 zu bekommen.Ich habe vier Wochen vorher eine Mail an Dunas geschickt,mit der Bitte mir Zimmer 327 zu geben.Hat nicht geklappt,es war dann Zimmer 301.Ich kann euch sagen,das Zimmer war voll der Hammer!!! Riesengrosse Terrasse,das Zimmer schön gerräumig.Man kam rein und stand schon im Wohnzimmer,links eine Terrassentür die zur grossen Terrasse führte.Gerade durch war dann das Doppelbett(mit Zustellbett für unseren Sohn)mit dem riesen Wäscheschrank und der Terrassentür zum kleinen Balkon.Zwischen den beiden Räumen war das Bad.Wenn man bei offenen Fenster geduscht hat,hatte man Meerblick.
      Alles im allem waren wir zufrieden,auch mit dem Essen,wir hatten HP.Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer wurde auch ordentlich gereinigt!
      Ich werde noch Bilder in die Galerie einstellen!
      LG Marko

Ach liebe Barbara,
      ich habe gedacht,das Treffen sei am 11.Juli und da konnte ich nicht.Habe mich ziemlich geärgert,als ich lesen mußte,dass es schon am 10.Juli war! :cursing:
      Wäre sehr gerne dabei gewesen!!!
      LG Marko

Dunas Paradise

Hallo zusammen,

wir haben das Hotel Dunas Paradise für Verwandte ausgesucht und nun wollte ich hören, ob mir jemand von euch mit ein paar aktuellen Infos zum Hotel weiter helfen könnte? Ich weiss inzwischen, dass dieses Hotel wohl auf dem Gelände des ehemaligen Stella Canaris beheimatet ist und außer dem, was im Katalog steht, weiss ich leider noch nichts...

Für Antworten, Meinungen usw bin ich dankbar.
      Liebe Grüße
      happy :da:
      Ein Freund von mir war Ende letzten Jahres da, die Anlage ist auf dem Gelände des ehemaligen Stella Canaris und noch einigermaßen neu.
      Das Essen beschrieb er als dem Preis angemessen, allerdings eher im 3- als 4-Sterne Bereich.
      Die Gesamtanlage des ehemaligen Stella ist renovierungsbedürftig mit Ausnahme eben des Paradise und des Strelitzias, eigentlich schade, war vor einigen Jahren mal wirklich gut.
      Es gibt da eine Minitrain um schnell und unkompliziert vom Haupteingang in den höher gelegenen Bereich des Paradise zu gelangen, die vorhandenen Aufzüge stellen gelegentlich mal den Dienst ein.
      Vorteilhaft ist die Nähe zum Strand und zum Zentrum von Jandia.

Für mich nichts!

Wow, so schnell vergisst man (schlechte) Erfahrungen.

"Fuertewinni´s" Beitrag mit der Bahn hat aber die Erinnerung zurück gerufen:

Bei Barbara´s erstem Residententreffen hatte ich dort "über Nacht" eine Woche "Lastminute" gebucht. Noch selten irgendwo so eine schlechte Küche vorgefunden (nicht mal das Frühstück taugte was!!!) und die Anlage ist in großen Teilen ziemlich abgewohnt. Der Aufzug ging auch da nur zeitweise. Nur ist die Lage ist halt mal genial schön.

Für mich wegen dem katastrophalen Eindruck absolut aus dem Gedächtnis gestrichen gewesen.

2* maximal.....wenn der Preis stimmt - ansonsten in meinen Augen KEINE Empfehlung.

ABER: vielleicht ist ja alles besser inzwischen....
      Retrospektive:

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, waren wir in den 70ern bis Mitte der 80er häufig in der Vorgängeranlage Stella Canaris im Urlaub. Das letzte Mal aus Kostengründen wegen Hausbau 1992 mit beiden Kids. Wir haben uns damals geschworen, dort nie wieder Urlaub zu machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Nachfolge besser als das Stella war, da die ganzen Fehler mitgeschleppt werden mussten. Anlage viel zu groß, es wurde eher neu gebaut als renoviert, Küche und Personal restlos überlastet, in Teilen der Anlage, die eigentlich hätten renoviert werden müssen, wohnte das Personal, Bewässerung der Bepflanzung mit übelriechenden Abwässern und viele Mücken durch das Grünzeug und die Viecher im Zoo.

Meine vielleicht vollkommen falsche Beurteilung:

Kurzum, es war wirklich kein schöner Urlaub. Wir sind daraufhin auch einige Jahre Fuerte ferngeblieben. Ich kann nur den Eindruck von damals wiedergeben, da war es noch das Stella Canaris - aber diese Mammutanlage bildet die Grundlage für das Dunas Paradise. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das man daraus etwas entscheidend Besseres machen konnte, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Nur buchen werde ich dort nie wieder!

Caba
      kann mich da meinen vorrednern nur anschließen.die besten jahre hat die anlage leider schon lange hinter sich.
      wir haben uns die anlage des dunas paradies 1999 im neuzustand zum ersten mal angesehen.damals wurde viel in die anlage investiert und war zu dem zeitpunkt die vorzeigeanlage des stella canaris.
      allerdings war zu dem zeitpunkt schon das essen nicht von besonderer qualität.
      für ne 4 sterne anlage konnte man da mehr erwarten.
      wie mit allen gebäudekomplexen der anlage gings danach auch mit dem aushängeschild der anlage im laufe der jahre den bach runter.
      spekulationen nach sollte die gesamte anlage abgerissen und nur noch luxuskomplexe gebaut werden.was daraus geworden ist kann ich leider nicht sagen.
      jedenfalls steht noch alles so wie vor jahren.
      was die lage der gesamtanlage anbelangt ,kann ich dem winni nur recht geben.
      sie liegt schon zentral und strandnah.
      wer allerdings den weg bis zum paradies mal einige male am tag gelaufen ist,der ist bedient.
      es geht nur bergauf und die anlage liegt vom strand aus am äußersten ende der gesamtanlage.
      da ist kondition angesagt.
      aber vielleicht haben ja einige leute hier aktuelle erlebnisse mit der anlage.
      gruß moonsprayer
      Also ich fahre jetzt im Mai zum 6. mal in diese Anlage ( allerdings nicht ins Paradise, sondern ins Estrelizias), und war bisher immer (bis auf einmal) sehr zufrieden. Die Zimmer im Paradise sind groß und ansprechend ausgestattet. Die Urlauber werden ausschliesslich in den renovierten Teilen der Anlage untergebracht, und diese sind wirklich gut in Schuss, und die Grünanlagen sind auch alle sehr gepflegt. Auch wurden die Bungalows und die ehemaligen Chalets von Grund auf renoviert. Wenn man jetzt nicht extra hinschaut, fallen die stillgelegten Teile auch nicht weiter auf, obwohl es natürlich schade ist, dass da nichts mehr investiert wurde. Das mit dem Geruch hin und wieder lässt sich leider nun mal nicht vermeiden, denn für die Bewässerung muss das Brauchwasser verwendet werden, denn auf Fuerte herrscht bekanntermassen Wasserknappheit. Auf ganz Fuerte hat man hin und wieder im Bereich von Grünanlagen diesen Duft, auch in anderen Hotelanlagen mit viel Grün. Anders ist es leider nicht möglich. Und die "Viecher" im Zoo sind eben Geschmacksache, mancher mag es, mancher nicht. Ich persönlich finde es es nett, wenn man plötzlich Besuch von einem zahmen Papagei oder einer niedlichen Katze bekommt..

Auch das mit dem Essen ist Geschmacksache. Ich würde die Qualität des Essens als durchschnittlich bezeichnen. Habe in anderen Hotels in Spanien schon wesentlich schlechter gegessen. Die Anlage scheint ziemlich zu polarisieren, aber es gibt so viele Stammgäste, die immer und immer wieder hinfahren, also kann da auch nicht alles so schlecht sein, oder? ;)

Wenn ich wieder zurück bin, werde ich mal ein paar Fotos einstellen.
      Nothing in life ist to be feared. It is only to be understood. (Marie Curie)

happyholiday schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben das Hotel Dunas Paradise für Verwandte ausgesucht und nun wollte ich hören, ob mir jemand von euch mit ein paar aktuellen Infos zum Hotel weiter helfen könnte? Ich weiss inzwischen, dass dieses Hotel wohl auf dem Gelände des ehemaligen Stella Canaris beheimatet ist und außer dem, was im Katalog steht, weiss ich leider noch nichts...

Für Antworten, Meinungen usw bin ich dankbar.
      Liebe Grüße
      happy :da:

ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man (n) oder frau :no: heutzutage ein hotel buchen kann ohne sich "vorher" zb. über holidaycheck.de ausführlich darüber informiert zu haben. die sind im feb. diesen jahres von stiftung warentest gerade wieder als bester u. vor allem völlig unabhängiger tester mit 1,8 bewertet worden.
      aktuellere infos kann man doch gar nicht finden.

280 bewertungen (hieraus läßt sich immer eine tendenz ob positiv oder negativ erlesen) alleine zu diesem objekt, die letzte aus märz 2010

daraus bilde ich mir meine eigene meinung u. buche es oder vergess es. :fl:
      Seit 1995 immer mal wieder gerne auf Fuerte u. auch immer nette Leute dort kennengelernt bzw. wieder getroffen.
      Zuletzt waren wir im Dez.`13 vor Ort.
      Bis auf eine Ausnahme, in Jandia, immer an der Costa Calma (Koma :sch: ) gewohnt.
      war mir völlig klar das jetzt wieder die "alles bezweifler" hier auftauchen. :Comp:

man bildet sich eben aus mehreren eine, seine meinung u. nicht nach einem einzelnen bericht darin.
      Seit 1995 immer mal wieder gerne auf Fuerte u. auch immer nette Leute dort kennengelernt bzw. wieder getroffen.
      Zuletzt waren wir im Dez.`13 vor Ort.
      Bis auf eine Ausnahme, in Jandia, immer an der Costa Calma (Koma :sch: ) gewohnt.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.