Angepinnt Auflistung von Restaurants auf ganz Fuerteventura

Man kann doch die Liste hier fest einstellen und diese wird regelmässig von den Verantwortlichen aktualisiert,und niemand schimpft über Werbung !!!
      Bei den Regeln gehts doch auch !!!
      Ich finde konstruktiver gehts doch kaum noch !!!
      Natürlich muss man dazu bereit sein und ein wenig Flexibilität ist von Nöten !!!
      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      @Lumi
      Ich versuche Dir konstruktiv unter die Arme zu greifen und Du unterstellst mir irgendwas mit Mitstreitern.
      Wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo ich in diesem Thread gestritten habe, oder habe ich hier irgendetwas mit Lidl überlesen ??? :lol:
      Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      Erstellen und aktualisieren sind zwei veschiedene Paar Schuhe.

Beim späteren Aktualisieren geht das so, wie Du es vorgeschlagen hast.

Aber beim Erstellen sind so viele Änderungen und Tests (Grafiken, Verknüpfungen, Rechtschreibung etc) nötig, da geht das noch nicht.

Ist es denn jetzt ohne Frames nicht so, wie Ihr wolltet?

Der Lumi
      Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen. ;)

Carlos schrieb:

@Lumi
      Ich versuche Dir konstruktiv unter die Arme zu greifen und Du unterstellst mir irgendwas mit Mitstreitern.
      Wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo ich in diesem Thread gestritten habe, oder habe ich hier irgendetwas mit Lidl überlesen ??? :lol:
      Echt, es ist schier unglaublich, wie du immer wieder was miesmachen kannst.
      Und damit ist nicht nur dein oben zitierter Beitrag gemeint.

Die meisten der hier lesenden User wollen die Liste von Lumi so wie er sie erarbeitet hat.
      Dann lass es doch einfach so.
      Anni
      Ich will hier im Forum einfach anklicken und meine Infos erhalten und nicht beim Stöbern irgendwann zig Seiten aufhaben !!!

Aber egal, wegen mir muss hier keine Grundsatzdiskussion geführt werden.

Ich buche übrigens keine Appartments, von mir aus können die lustigen Bilder bleiben.
      Um aber nicht in Verdacht zu geraten ist die framefreie Variante sicher die clevere Alternative.

Vielleicht hat ja der Jörg recht und hier sollte kein Beitrag mehr geschrieben werden bis die Liste fertig ist. :Comp:
      Zitat von Lumi

Erstellen und aktualisieren sind zwei veschiedene Paar Schuhe.

Beim späteren Aktualisieren geht das so, wie Du es vorgeschlagen hast.

Aber beim Erstellen sind so viele Änderungen und Tests (Grafiken, Verknüpfungen, Rechtschreibung etc) nötig, da geht das noch nicht.

Ist es denn jetzt ohne Frames nicht so, wie Ihr wolltet?

Lumi, es ist ok so!
      Barbara

Carlos,
      genau so wurde es wie mit Lumi besprochen, genau so wird es gemacht und nicht anders.

LG
      Barbara

Solltest du weitere Fragen haben, dann wende dich bitte per PN an den hier zuständigen Moderator oder notfalls an Anni oder an mich!
      Danke
      Leute, freut Euch doch, dass Lumibär sich die Arbeit mit der Liste gemacht hat und helft ihm, sie zu aktualisieren und zu vervollständigen.
      Und auch das macht er sehr schnell, wie ich bereits erfahren habe, zwei zusätzliche Adressen, die ich Lumibär per PN genannt habe, waren wenige Minuten später schon in der Liste. :thumbup:
      Also, bitte fleißig an der Vervollständigung mitarbeiten, dann haben wir alle etwas davon.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Hallo, ich bin wieder auf der Insel!

Lumibär,
      eine komplette Restaurant-Liste auf Fuerteventura zu erstellen dürfte sehr schwierig sein.
      Meine Bewunderung an dich eine solche erstellen zu wollen, doch ist es nicht vergebene Liebesmüh?
      Gerade in der Gastronomie ist ein Kommen und ein Gehen, besonders auf den Kanaren.
      Quasi: Heute auf, Morgen zu!

Bewertung?
      Die einheimische Küche ist meist gleichbleibend, mal gut, mal weniger gut und preislich nur unterschiedlich wegen der Lage oder des Standortes.
      Residenten als Gastwirte (verschiedener Nationalitäten) versuchen ihr Glück die Speisen aus ihrem Heimatland anzubieten.
      Ich kenne nur eine handvoll Restaurantbetreiber deren Art, die das hier länger als 3 Jahre geschafft haben.
      Das Marabu z.B. ist eine rühmliche Ausnahme.

Meine Meinung zur Liste:
      Auflistung ja, Bewertung nein!

MfG
      Lukullus
      Quien habla mal de mi a mis espaldas mi culo lo contempla.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lukullus“ ()

Auflistung ja, Bewertung nein!

Hallo Lukullus,

genauso machen wir es ja!

Die Auflistung der Lokale an der Costa Calma bietet die Möglichkeit der Bewertung. Dieser Kreis ist "relativ" überschaubar und durch die Bewertungen könnte sich bei Veränderungen der Qualität einzelner Lokale sowas wie ein Trend erkennen lassen.

Für die Auflistung der Restaurants auf ganz Fuerteventura mache ich auch keine Bewertung. Das wäre einfach zuviel Arbeit.
      Alleine die Aktualisierung dieser Liste ist nicht einfach, aufgrund der Fluktuation, da gebe ich Dir ja auch recht.

Aber ich denke, einen Versuch ist es wert! Nur, weil andere es nicht schaffen, so eine Liste zu erstellen und aktuell zu halten, heißt das noch lange nicht, daß wir das nicht doch hinkriegen!

Viele Grüße,

der Lumi
      Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen. ;)
      Nicht das dieser Fred in Vergessenheit gerät....

... ich glaube, daß ist er schon lange!

Aber wenn jemand neue Informationen hat, arbeite ich die gerne wieder in die Liste ein!

Mein eigener nächster Aufenthalt an der Costa Calma ist durch persönliche Umstände leider erstmal nicht planbar.

Viele Grüße,

der Lumi.

Bäckerei, Konditorei, Cafe El Molino

Hola

nee, vergessen würde ich nicht sagen.
      Es gibt halt nicht immer etwas Neues, oder?

Aber ich hab was gefunden.
      Die sind gerade dabei, ein Cafe zu eröffnen, in der Straße wo Abi's Schlemmerterasse ist, in der Calle de risco Blanco, fast unmittelbar neben Abi.
      Im Moment haben sie erst mal nur Samstag und Sonntags von 13 - 18 Uhr geöffnet.

LG anni
      Nun habe ich mir mal Lummis Restaurantliste angesehen (ich weiß: früh dran ;) , aber nach einiger Zeit der Foren-Abstinenz braucht es, bis man mit den Freds wieder auf dem Laufenden ist).

Ich muß sagen: Klasse Arbeit! Ich wüßte nicht, wo es noch so eine Übersicht gibt. Hätte ich die Liste früher gesehen, hätte ich mir auch den Beitrag mit den Restaurant Web-Links geschenkt, da (wenn vorhanden), der Link ja in Lummis Liste ist. Hier noch ne kleine Bemerkung: Viele "angebliche" Homepages sind eigentlich eher Beiträge von dieser Page: larutadelbuenyantar.com/fuerteventura/ Da bin ich auch schon häufig "aufgesessen". Evtl. kannst Du da noch unterscheiden in "originäre" und "partizipierende" Homepages. Wie Du das in Deiner sehr übersichtlichen Darstellung machen könntest, überlasse ich mal ganz geschickt Dir. ;)

Wenn wir jetzt alle "mitarbeiten" können wohl auch noch so einige Info-Lücken geschlossen werden. Aber auch so finde ich die Liste als Übersicht (gerade in den Orten, in denen man weniger aktiv ist) genial. Notfalls kann man sich ja auch noch ein paar Infos ergoogln.

Noch kurz zur "Werbung" (wozu es ja sogar einen hammerhaften langen Fred gibt): Natürlich hat Lummi das Recht, seine Liste in jedem von ihm gewünschten Kontext darzustellen. Habe die Diskussion darüber nicht kapiert. Wenn man eine Information kostenfrei erhält, sollte man sich einfach freuen und nicht noch Forderungen dazu stellen!

In diesem Sinne: Wenn ich Informationen bekomme, die Deine Liste erweitern, kannst Du jederzeit auf mich zählen. Das wäre auch mein Appell an alle User. Lasst uns diese Liste weiter mit Leben füllen, denn mE ist sie eine echte informatorische Bereicherung.

Great Job! :thumbsup:
      Hallo Henry,

zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Deine lobenden und aufmunternden Worte bedanken. Es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man weiß, daß die ganze Arbeit auch "einen Sinn" hat.

Du erwähnst Deine eigene Auflistung mit den Restaurant-Weblinks. Nun es war so: Die "ausführliche" Liste der Lokale an der Costa Calma hatte ich vorher schon auf der Homepage. Durch Deine Weblinks und die zahlreichen anderen Beiträge hier im Forum zu den guten Lokalen auch in anderen Orten von Fuerteventura bin ich erst auf die Idee gekommen, diese gesamte Liste zu erstellen. Deine Web-links waren sozusagen die "Keimzelle" des Ganzen.

Noch kurz zum Thema "Werbung": Die werbefreie Version der Restaurantliste hatte Zugriffszahlen, die "sehr dürftig" waren. Demgegenüber stand aber ständig die doppelte Arbeit bei Aktualisierungen und Ergänzungen, die ja einmal in der "normalen" und einmal in der "werbefreien" Version notwendig waren. Darum habe ich mich entschieden, nur noch eine Version zu pflegen, in der Hoffnung, daß möglichst viele Forenteilnehmer bezüglich "Schleichwerbung" der gleichen Ansicht sind wie Du.

Du hast geschrieben: "Da bin ich auch schon häufig aufgesessen." Wie meinst Du das? Stehen auf den Seiten des Links larutabuenyantar.com" unwahre Daten? Wird da gepfuscht?
      Ich empfinde diese Seiten als recht informativ, zumal auch viele Fotos vorhanden sind.
      Links zu "Holydaycheck" oder "Tripavisor" werde ich sicherlich nicht aufnehmen. Dort sind dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet und viele der abgegebenen Bewertungen wenig glaubhaft. Sollte das bei den o. g. Links auch so sein, werde ich diese natürlich wieder entfernen.

Vieleicht können auch andere Forenteilnehmer dazu etwas sagen, besonders wenn sie Erfahrungen positiver oder negativer Art gemacht haben.

Wie Du geschrieben hast, es gibt (leider) noch viele Info-Lücken. Es wäre schön, wenn wir davon soviele wie möglich schließen könnten!

Mit den besten Grüßen an alle,

der Lumi
      Hallo Lumi,

da hab ich mich dann mit "aufgesessen" mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte es so, dass dies keine "eigenen" Homepages sind, sondern wohl eine Art "Gastronomie-Netzwerk", welchem sich die Betreiber der Lokalitäten anschliessen können. Aber besser diese Infos zu haben, als gar nix. Ist halt in meinen Augen ein Unterschied. Aber jetzt auch nicht SOOOOO wichtig. ;)

So jetzt noch zur Liste: Puerto de la Cruz. Ich hätte da noch "El Caleton". Keine Ahnung, ob dies jetzt ein anderer Name für das von Dir schon aufgezählte Lokal ist oder ein ganz anderes. Auf jeden Fall hatten wir hier einen der leckersten pulpo alla gallega bisher auf der Insel. Ambiente ist rustikal, authentisch und recht gemütlich. Blick von der Terrasse aufs Meer gigantisch. Laden ist zu den Hauptzeiten brechend voll (klar: typischer Stop Over beim Trip zum Leuchtturm). Essen war lecker. Preise (aus den genannten Gründen) etwas überzogen.

....nein, das ist keine Currywurst! :D

:lupf:
      Hallo Henry,

ich habe die Sache mit den Links geändert, jetzt sollte deutlich zu erkennen sein, ob die eigene Homepage, oder die Seite aus dem Restaurantführer hinter dem Link steckt.

Die Bar El Caleton habe ich jetzt auch aufgenommen, finde aber keine weiteren Informationen (Telefonnummer, Öffnungszeiten etc) dazu im Internet. Ist auch etwas schwierig, weil es in El Cotillo eine Appartementanlage mit demgleichen Namen gibt.

Wenn jemand hierzu, oder zu all den anderen offenen Punkten Informationen hat, bitte ich um Zusendung per PN oder hier.

Wäre doch eine Supersache, wenn wir alle Einträge mit "k. A." füllen könnten!

Mit den besten Grüßen,

der Lumi.
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO