Angepinnt Auflistung von Restaurants auf ganz Fuerteventura

Achtung: Ab sofort ist auch der Kalender 2018 bestellbar! Direktorder

Auflistung von Restaurants auf ganz Fuerteventura

Hallo an Alle,

jetzt gehen wir sie ernsthaft an, eine Liste mit Restaurants von ganz Fuerteventura.

Die entsprechende Seite findet Ihr unter Restaurantliste Fuerteventura

Das ist jetzt erstmal eine simple Auflistung, die ich nach und nach mit den entsprechenden Daten füllen möchte. Wichtig ist im Moment, ob ich die Lokale den richtigen Orten zugeordnet und kein nennenswertes vergessen habe. Eventuell ist auch das eine oder andere doppelt, weil oft nicht klar war, ob z. B. der Ort Pajara, oder die Gemeinde Pajara insgesamt gemeint war.

Über Eure rege Beteiligung an der Fertigstellung und Korrektur dieser Liste würde ich mich - und sicherlich auch viele andere Forenteilnehmer - sehr freuen!

Also denn, ich denke, wir schaffen das!!

Euer Lumi.
      Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lumibär“ ()

Lumibär kann zwar durchaus für sich selbst schreiben, ist aber im Gegensatz zu mir gerade nicht online,

beim Thread über die Restaurants in Costa Calma war vorgeschlagen bzw. darum gebeten worden, eine Liste für ganz Fuerteventura zu erstellen.
      Lumibär war offenbar fleißig und hat schon mal damit angefangen.
      Also ist Eigenwerbung m. E. höchstens ein Nebeneffekt, hauptsächlich kommt er der Bitte von Usern nach, dafür :da:

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

Es gab ja schon mehrere Ansätze ...

... die aber offenbar nicht weiterverfolgt wurden. Deshalb habe ich mir gedacht, ich übernehme die Sache und "pack es an".

Die HTML-Programmierung macht mir Spaß, hier im Forum ist so eine Liste doch offenbar erwünscht und so hätten wir alle was davon.

Vor diesem Hintergrund ist es genauso, wie ennis es geschrieben hat.

Was das Impressum angeht, habe ich nie geleugnet, sondern ganz bewußt am Anfang meiner Mitgliedschaft hier im Forum auf das Appartement an der Costa Calma hingewiesen. Desweiteren hatte ich mich vor einiger Zeit, nachdem (!) hier aus dem Forum der Vorschlag kam, nach der Liste für die Costa Calma nun auch eine für ganz Fuerteventura zu erstellen, zunächst dagegen ausgesprochen. Allerdings haben mich die Idee und die Herausforderung nicht losgelassen und so habe ich vor wenigen Tagen mit Barbara im Chat ausgemacht, die Liste zu erstellen.

Soviel zu den Tatsachen hierzu.

Da ich aber keinen Bock habe, hier bei Carlos und Moonsprayer oder weiteren Teilnehmern gegen Windmühlenflügel zu kämpfen, werde ich diese Liste hier im Forum nicht mehr thematisieren!

Wenn ich etwas machen will, KANN ICH DAS AUCH ALLEINE!!

Nebenbei finde ich ein wenig Eigenwerbung hier nicht schlimm, sie wird auch von Anderen betrieben und allgemein toleriert!

Der Lumi.
      Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen. ;)
      @ Lumibär

Lass Dir bitte von einigen wenigen nicht den Spaß verderben, darunter müssten dann viele andere "leiden". Ich finde es gut, dass Du mit der Liste angefangen hast, und da bin ich sicher nicht der einzige.

@ moonsprayer

Die Gedanken sind frei, aber manchmal sollte man auch daran denken, sie für sich zu behalten.

Gruß ennis
      Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)
      Hei Lumi,

Lass Dich nicht anmachen!

Die einzige mit der Du etwas diesbezüglich ausmachen und auch abklären solltest das ist Barbara!

Unabhängig davon dass auch ich Deine Bemühungen sehr schätze, solltest Du genau so weitermachen wie begonnen!

Alle anderen User sind Gäste auf dieser Plattform und sollten sich auch wie gute Gäste benehmen. ( 99,9 % davon tun ja auch genau das)

Freut euch einfach und provitiert von einer Restaurantliste die es so bisher nicht gab!

Gruss

der Harald :lupf:
      ich versteh den ganzen wirbel echt hier nicht mehr.
      ist denn jetzt hier absolut verboten anderer meinung zu sein wie der vorstand es will?
      ey,jetzt mal ehrlich.ich hab gesagt dass mir dass latte ist.sammelt von mir aus was ihr wollt.
      ich hab nur gesehen,dass hier jemand versucht seine sachen an den mann zu bringen,sonst nix.
      ich kann mir eh vorstellen,warum das hier so abgeht.
      so einige reaktionen erklären sich langsam von selbst.
      hab mich schon die ganze zeit gefragt wieso hier die leute die eine andere meinung vertreten so angegangen werden.so langsam dämmerts.
      egal,ich freu mich.zeigt mir eindeutig,dass ich mit meiner meinung recht hatte.
      ok,wenn dies nun der ausschlag gebende grund ist die rote karte zu zeigen,dann bitte schön.wär ja nicht der erste hier.
      so long .
      hör jetzt schon den applaus für die sperrung.
      Dass Lumi vor allem Werbung für sich machen will sehe ich auch, das habe ich auch schon vor längerem geschrieben. Muss Barbara selbst wissen, ob sie das toleriert. Und da sie es macht, müssen es die anderen (wir!!) akzeptieren! Basta!

Ansonsten ist die Idee mit der Auflistung Klasse und sollte weitergeführt werden.

Es ist auch immer die Frage, ob alles mies geredet wird, oder eben eine andere Meinung vertreten wird!

Warum also gleich wieder so aggressiv gegen Barbara!!??
      Werbung ja...

aber nicht für alle...

nur da wo es passt...

alles andere wird gelöscht...

Dies sind meine Beobachtungen hier im Forum. Zudem gehöre ich auch zu denjenigen welche durch Erfahrung des Öfteren anderer Meinung bin. Deshalb kann ich doch einigen hier nicht allem beipflichten und schön reden.

Kann absolut dies Drohungen der roten Karten hier nicht nachvollziehen. Scheinbar hat MENSCH hier zu gehorchen.

LG Herbert
      So leutz,

jetzt werd ich mal als Moderator dieses Themas was dazu sagen:

Dieser Teil des Forums ist produktiven Beiträgen zum Thema Restaurants auf Fuerteventura gewidmet.

Hier sollen vor Allem Beobachtungen und Erfahrungsberichte in und um Restaurants auf Fuerteventura und deren Geschichte der Weg dort hin und und und stehen.

Was hier überhaupt nicht hingehört sind Meinungen und Einschätzungen die mit diesem Thema nichts zu tun haben- Am allerwenigsten persönliche Anfeindungen oder Meinungsäusserungen, wie Barbara ihr Forum zu führen hat und wie nicht.

Dafür gibt es die PN Funktion, das persönliche Gespräch oder das Telefon. Oder es gibt eine Plauderecke dort kann man mit der breiten Öffentlichkeit Meinungen austauschen die keinem Forenthema zuzuordnen sind!

Aber weil wir ein Forum sind, das für jeden Informationen bereit hält, leicht zugänglich und einfach zu Finden, müssen wir uns alle an gewisse Spielregeln halten. Die Spielregeln legt der Forenbetreiber (hier Barbara) fest und sie alleine bestimmt wie die einzuhalten sind.

Wem das nicht gefällt, der kann,es sei Ihm unbenommen, gerne eine eigene Plattform schaffen auf der er sich dann inhaltlich so austoben kann wie es ihm (oder ihr) gefällt.

Also bitte leutz, hier bitte in diesem Thread ausschliesslich produktive Beiträge (auch gerne kritische) über Restaurants auf Fuerteventura, danke

der Harald :lupf:

Um diesen Thread nicht noch weiter zu verwässern wurden alle nachfolgenden Beiträge verschoben!

Bitte hier weiter: fuerteventura-live.de/forum/in…ad&postID=24165#post24165

Danke der Harald :lupf:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Harald“ ()

Ja kann man...

... wenn sie fertig ist!
      Habe ich weiter oben irgendwo schon erwähnt, daß man die Seite ja auch auf "www.fuerteventura-live.de" unter "Essen & Trinken" einbinden kann.
      Aber zum Erstellen muß ich zunächst mal Zugriff auf den Webspace haben.

Wenn ich die Liste hier im Forum veröffentliche, habe ich mit jeder Änderung einen neuen Beitrag und dann wird mir das auch später wieder vorgehalten ...

Helft doch einfach konstruktiv mit, je eher sie fertig ist, umso eher kann sie hier oder wie oben gesagt auch dann allen zur Verfügung gestellt werden.

Der Lumi.

Ich hoffe, jetzt passt es!!

Hallo Carlos und Mitstreiter,

ich habe das Nachladen der Frames abgeblockt. Unter diesem Linkbefindet sich die reine Liste, ohne das Drumherum vom Appartement.

Bitte erwartet jetzt aber nicht, daß ich auch noch eine neue URL beantrage!

Viele Grüße,

der Lumi
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.