Hotel Alameda de Jandia

Soooo jetzt dann auch mal mein Senf zum Alameda. Wir waren bis gestern morgen für eine Woche in der Anlage. Gebucht hatten wir renoviertes Appartement mit Meerblick. Verpflegung wollten wir nicht. Das Appartement (613) hat uns sehr gut gefallen. Angenehme Größe, Einrichtung funktional und in gutem Zustand, Balkon angenehm groß. Da es letzte Woche sehr warm war, wäre eine Klimaanlage was feines gewesen. Wir hatten nachts immer die Balkontür auf und wurden da durch vom Cosmo tlw. bis morgens um 6 reichlich beschallt. Störend aber nicht dem Hotel anzulasten. Da wir zwischen 2012 + 2016 drei mal im Palm Garden waren, wo ich auf keinen Fall mehr hin wollte, war das Alameda jetzt ein Versuch.
      Der ist voll aufgegangen. Zumindest die renovierten Apps sind dem Palm Gammel deutlich überlegen. Auch die Poolanlage ist deutlich angenehmer als der Fußpilz verseuchte Rasenteppich im PG.
      Frage: Sind bisher nur die Apps in der 6. Etage renoviert? Oder auch schon andere? Oder gibt es Meerblick in Kombi mit renoviertem App nur in der 6?
      Viele Grüße, Markus

-el loco del barco :)

Generation111 schrieb:

Frage: Sind bisher nur die Apps in der 6. Etage renoviert? Oder auch schon andere? Oder gibt es Meerblick in Kombi mit renoviertem App nur in der 6?

Es gibt einige renovierte Appartments in der 8.ten Etage, die aber wohl nur exklusiv über Alltours zu buchen sind.
      Diese liegen dann von der Rezeption gelegen, im rechten Gebäudetrakt, also zum Palm Garden hin.
      ... es kann alles schneller enden, als wie man denken kann ...
      @Martkus - schön, dass es Euch gefallen hat. Grundsätzlich sind derzeit 4-6 renoviert und alle Meerblick. Auch einige Appartements im 8 sind wohl renoviert. Außerdem sollten (Stand Mai 2018) weitere auf der dem Mattoral zugewandten Seite renoviert werden. Alle mit Meerblick.
      Lediglich die Etagen 1-3 haben keinen Meerblick und sind auch nicht renoviert (sog. Low-Cost-App.). Dort ist der Lärmpegel vom gegenüberliegenden Cosmo-Center extrem hoch.
      :knu:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.
      Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :nw:
      :cool:

Alameda de Jandia - ein neuer Versuch -

Hallo zusammen!Ich möchte meine neuste Erfahrung mit dem Alameda de Jandia teilen... Wie?! Alameda de Jandia da war doch letztes Jahr was?!-Ja genau da war letztes Jahr was, kann man ja in diesem Thread auf Seite 15 nachlesen.
      Hotel Alameda de Jandia

Wir (meine Frau und Ich) hatten schwer mit uns zu kämpfen, ob wir dem Alameda eine neue Chance geben sollten.
      Für uns war klar, wenn dann nur die "Premium-Zimmer" Variante. Nach ausführlichen Studieren der Angebote war dann der richtige Preis für uns drei dabei. (Wir haben am 07.10.2018 das Appartment für 886€ über TUI gebucht, der Reisezeitraum vom 04.01.19-15.01.19 ohne Verpflegung)

Also nun war es soweit, diesmal ab Düsseldorf. Flug war super, die Zeit verging sehr schnell. Am Airport FUE rasch die Koffer entgegen genommen und ab zu PlusCar. Dort zur Überraschung einen nagelneuen Dacia Lodgy bekommen, danach ging es zum Mercadona um schon mal das nötigste einzukaufen. Nebenan ging es im China-Laden weiter, Knippchen und weitere Kleinigkeiten eingekauft.

Unsere Erfahrung war ja, das die Zimmer immer erst gegen Mittags fertig sind, also erst zur Costa-Calma um dort noch was bei der Pizzeria Hawaii zu essen. Wie immer sehr lecker und günstig.

Gut gesättig ging es nun endlich zum Hotel. Einen Parkplatz gab es direkt vor der Tür.
      Perfekt - jetzt nur noch ein ordentliches Zimmer haben wir uns gedacht.
      Eingecheckt, das obligatorische blaue Armband angelegt bekommen, und ab aufs Zimmer 419

c1070719 schrieb:

johnys-megane schrieb:

Und so schau es aus...
      419 im Alameda? Danke für die tollen Bilder!

Hier kennt sich jemand besonders gut aus, wollte es nur nicht im Urlaub meine Zimmernummer bestätigen ;) Also das Zimmer war gepflegt, die üblichen Gebrauchsspuren, aber nicht abgewohnt. Wir hatten keine Beanstandungen, das Appartment wurde im regelmäßigen Abstand gereinigt und wir bekamen alle zwei Tage neue Handtücher.

Die Aussicht war auch in Ordnung:

Alles in allem ein positives Feedback zum Alameda Aufenthalt 2019.
      Und wenn dieser Standart beibehalten wird, ist es durchaus möglich dort wieder einen Urlaub zu verbringen.
      P.S. Das blaue Armband habe ich am Tag des Einchecken bereits wieder abgelegt. Kontrolliert wurde es nicht.
      Das habe ich dir ja gesagt, dass die renovierten Apps echt ok sind. Kein Luxus aber wirklich brauchbar. Dass man in Hotelzimmern bei dem ständigen Ein- und Ausziehen relativ schnell Gebrauchsspuren sieht, lässt sich wohl kaum verhindern. Zumindest in unserem Appartement waren die echt im Rahmen. Für mich die Adresse, wenn wir das nächste Mal in Jandia urlauben. Günstig und am Preis gemessen gut. Lage top und man hat die Freiheit bei der Verpflegung. Was ich zugeben muss: Der Blick, insbedondere auf den oft spektakulären Sonnenaufgang, ist im Palm Garden besser. Das war's aber auch.

johnys-megane schrieb:

P.S. Das blaue Armband habe ich am Tag des Einchecken bereits wieder abgelegt. Kontrolliert wurde es nicht.

Das hätten wir auch machen sollen. Nervig die Dinger.
      Viele Grüße, Markus

Wir haben jetzt das Alameda für den Mai gebucht, allerdings "nur" Meerblickzimmer. 550€/p.P. sind für 14 Tage inkl. Zug zum Flug (wer es braucht) und Hoteltransfer günstig, oder? Dazu gibt es pro Person noch einen Fuffi Cashback; so sind wir bei 500€ für 2 Wochen. :abklatsch:

Im September haben wir ein privates Appartement gebucht. Da kostete alleine der Flug 240€ p.P. und die Wohnung (allerdings mit 2 SZ) 335€ p.P. bei 2-er Belegung. Allerdings ist das Appartement toll eingerichtet (mit Waschmaschine, kompletter Küche, etc.). :thumbsup:
      Diese meine Meinung ist vollkommen subjektiv und kann nicht als Allgemeingültig angesehen werden. Das Lesen meiner subjektiven Meinungsäußerung ist nicht gesundheitsgefährdend und verstößt gegen keine Forumsregeln; Nebenwirkungen sind unbekannt aber nicht ausgeschlossen.

zwiebackdancer schrieb:

Wir haben jetzt das Alameda für den Mai gebucht, allerdings "nur" Meerblickzimmer. 550€/p.P. sind für 14 Tage inkl. Zug zum Flug

Wenn ich und meine Frau alleine reisen würden, wären die Alfa-Appartments (7-9 Etage) eventuell auch in der Auswahl, aber mit der Kurzen ist/war es ein Alptraum. Die Bilder hast du ja auch gesehen.

@all
      Was ich vergessen habe noch zum Hotel zu schreiben, alle Balkone der oberen Etagen (7-9) wurden erneuert. Nur übern Pool gibt es noch ein nicht erneuertes Geländer. :nw: Ich vermute einfach das dort ein Angestellter wohnt?! Generell ist ein leichter Umbruch im Hotel zu spüren, ich denke das es bald zu weiteren Renovierungen kommen könnte, an einen Tag war eine größere Gruppe von ich sag mal "Verantwortlichen" im Hotelfoyer. Auf jeden Fall Personen die dort sonst nicht zu sehen sind :lupf:
      @zwiebackdancer Wir haben für den Urlaub im Oktober rund 1200 für 2 Personen bezahlt. Allerdings nur eine Woche. War über alltours. Die nennen das renovierte im 6. Stock Premium oder Superior Appartement. Ich kann jetzt die Reisezeit schlecht vergleichen. Oktober ist sicher eher Hauptsaison auf den Kanaren. Aber dein Preis scheint echt günstig.

Was ist das für ein App, dass ihr für September gebucht habt?
      Viele Grüße, Markus

@Markus - das sind die Meerblick im 7-9 Stock. Da haben wir schon mal gewohnt und es war ok! Wenn nicht und tauschen nix bringt, machen wir vielleicht ein Upgrade, aber das warten wir erst mal ab. Wir hatten ein Appartement, dass im großen und ganzen ok war. Wir werden es sehen. Solange es sauber ist und die Betten nicht durchgelegen sind, ist das für uns kein großes Problem. Tagsüber sind wir am Strand und Abends unterwegs. Das passt dann schon.

@johnys-megane - mit Kindern immer nur in die "Superior-Appartements". Das würden wir auch so machen. :thumbsup:
    Das Forum rund um die Insel Fuerteventura mit Beiträgen, Tipps und Wissenswertem zur Kanareninsel. Registrieren Sie sich in unserem Forum.

Datenschutzerklärung nach DSGVO